Zum Forum springen
Überarbeitetes Foru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überarbeitetes Forum - Änderungen [Changelog inside]

754 Beiträge
150 Benutzer
0 Reactions
57.4 K Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von HannesZ
@wusah: Die Verlinkung wird dazu genutzt, den Thread zu verlassen. Daher imo schon besser den Ausstiegspunkt am Ende zu haben und nicht schon vor dem Antwortfeld.

Stimmt schon, aber viel häufiger möchte man doch einfach den thread verlassen anstatt zu antworten. Man muss also sehr viel häufiger das Antwortfeld überscrollen.
Ich würde es nicht schreiben, wenn es mich nicht merklich stören würde.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Bitte macht was wegen der Browserbreite.

Ich hätte gerne in der Boardübersicht die Informationen wer wann wo gepostet hat rechts und dass der Browser trotzdem nur ~1000px Bildbreite in Anspruch nimmt. Sobald die "Beitragsinformation" unter den Boardnamen rutscht scrollt man sich halt noch viel mehr zu Tode und erkennt überhaupt nicht, ob es irgendwo was neues gibt. Wenn ich den Browser dann aber so breit ziehe, damit diese Infos rechts neben den Boards stehen ist mir aber der Browser an sich viel zu breit und das sonstige bzw eigentliche Nutzen des Forums wird unangenehm.

Und dann verlinkt bitte noch auch die Boards in der Suche. Ich nutze wie viele die Suche, um zu schauen, ob in einem der Threads in denen ich mal geantwortet hatte etwas neues gibt. Wenn da jetzt ein Thread auftaucht, in dem es keine neuen Antworten gibt, möchte ich aber manchmal trotzdem gerne in das Board, um zu schauen, ob es evtl in diesem Themenbereich was neues gibt. Also z.B. die HB-Foren sind da so ein Fall. Fördert bzw vereinfacht halt das "Forengrinden", das ist bei mir seit der Umstellung iwie stark zurückgegangen. Liegt zwar mit Sicherheit nicht nur daran, aber wäre aus eben genannten Gründen ganz nett, wenn in der Suche die Boards auch verlinkt wären.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von Pheldre
wenn das fenster kleiner gemacht wird dann kann man die seitenzahlen in der themenübersicht nicht aussuchen.

Wenn man in Chrome das Fenster verkleinert fehlt unten auch die horizontale Scrollleiste. Man kann somit nur die linke Hälfte sehen, was ein ordentliche Benutzung des Forums unmöglich macht.

Auf der Hauptseite fehlt die Scrollleiste ja auch, aber da werden die Inhalte automatisch angepasst, so dass einem nichts verloren geht.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

falls es jemanden interessiert:

auch nach vielen Tagen der Eingewöhnungszeit bleiben meine Kritikpunkte genau dieselben wie am Anfang.
Die Ausnutzung der Seitenbreite zerstört den Lesegenuss, vorher war das viel besser geregelt, da man einheitlich zoomen konnte, je nachdem wie man es mag.
Die auffälligste Änderung sind die Avatare, die mich extrem stören, alleine schon weil es so bunt ist und dann sind viele auch eher abschreckend, was in diesem Forum keinen verwundern sollte.

Fazit: Umstellung hat einige deutliche Verbesserungen gebracht (u.a. Bilderupload) aber auch vieles stark verschlechtert. Insbesondere die beiden genannten Punkte sorgen bei mir dafür dass ich mir das alte Forum zurückwünsche und insgesamt der Änderung ein deutlich negatives Zeugnis ausstelle.

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

Würde mich interessieren ob der Traffic seit der neuen Seite gefallen ist.

Nach wie vor stört mich das Layout und die Unübersichtlichkeit und ich bin deutlich seltener hier.

Ich warte immernoch auf den "Beiträge seit letztem Login" Button

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Kommt noch für die mobile Version 'ne Möglichkeit mit einem Klick wieder in die Forenübersicht zu kommen? Nervt tierisch drölf mal klicken zu müssen.

Antwort
Zitat
J0nnYCasH
Beigetreten: 07.11.2006
PokerStrategist

Original von wusah

Original von HannesZ
@wusah: Die Verlinkung wird dazu genutzt, den Thread zu verlassen. Daher imo schon besser den Ausstiegspunkt am Ende zu haben und nicht schon vor dem Antwortfeld.

Stimmt schon, aber viel häufiger möchte man doch einfach den thread verlassen anstatt zu antworten. Man muss also sehr viel häufiger das Antwortfeld überscrollen.
Ich würde es nicht schreiben, wenn es mich nicht merklich stören würde.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Original von alaris
Kommt noch für die mobile Version 'ne Möglichkeit mit einem Klick wieder in die Forenübersicht zu kommen? Nervt tierisch drölf mal klicken zu müssen.

#

Ich finde der Abstand zwischen den Unterforen in einer Kategorie zu den Threads innerhalb der Kategorie ist zu groß.
Z.B. Lustige Links im BBV oder Fußball im Sportforum.
Wieso rückt man das nicht näher zusammen?

Antwort
Zitat
slyta
Beigetreten: 19.03.2011
Oldschool Grinder

forum grinden macht überhaupt kein spaß mehr, so gar nicht !!!

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

wenn man in der topic-übersicht (eigentlich egal wo) auf ein topic clickt sollte man NICHT zum ersten ungelesenen beitrag und auch NICHT zum letzten beitrag springen ... dafür sollte es eigene links geben ... topic-titel sollte den ersten beitrag im topic anspringen

absolut unüblich was ihr hier für quatsch mit dem forum macht ... haltet euch gefälligst an die üblichen foren-konventionen

hier noch ein beispiel: grad im staking forum mache ich es zumindest so das ich mir bookmarks für die topics setze wo ich staker bin ... und das bookmark soll auf den jeweils 1. beitrag im topic gesetzt werden ... ist aber jetzt nicht mehr möglich weil immer automatisch auf den letzten beitrag im topic gesprungen wird (oder auf den ersten ungelesenen) ...

echt zum kotzen hier seit dem beschissenen update

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Möglich ist es schon, indem du auf die Uhrzeit klickst und somit die genau Post-ID bekommst, aber es sollte natürlich dennoch geändert werden.

Antwort
Zitat
CmdrKeen
Beigetreten: 18.06.2007
Legacy Member

Original von EilatOne
das bookmark soll auf den jeweils 1. beitrag im topic gesetzt werden ... ist aber jetzt nicht mehr möglich weil immer automatisch auf den letzten beitrag im topic gesprungen wird (oder auf den ersten ungelesenen) ...

Ohne jetzt Stellung zur Standardverlinkung zu beziehen: Jedes einzelne Posting ist erreichbar über den Link an seiner Zeitangabe. Den könntest du ja zunächst mal bookmarken, auch wenn das den 'Nachteil' hat, daß der Threadtitel auf der so aufgerufenen Seite nicht im Sichtfeld liegt, sondern zum betreffenden Posting gesprungen wird. Um dies zu vermeiden, müßtest du noch den Anchorlink "#..." von der Adresse entfernen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von CmdrKeen

Original von EilatOne
das bookmark soll auf den jeweils 1. beitrag im topic gesetzt werden ... ist aber jetzt nicht mehr möglich weil immer automatisch auf den letzten beitrag im topic gesprungen wird (oder auf den ersten ungelesenen) ...

Ohne jetzt Stellung zur Standardverlinkung zu beziehen: Jedes einzelne Posting ist erreichbar über den Link an seiner Zeitangabe. Den könntest du ja zunächst mal bookmarken, auch wenn das den 'Nachteil' hat, daß der Threadtitel auf der so aufgerufenen Seite nicht im Sichtfeld liegt, sondern zum betreffenden Posting gesprungen wird. Um dies zu vermeiden, müßtest du noch den Anchorlink von der Adresse "#..." entfernen.

warum hat man nicht einfahc das alte, serh vernünftige format übernommen?
Klick auf Threadtitel -> Seite 1
Klick auf Pfeil (oder irgendwas anderes) -> sprung zum 1. ungelesenen beitrag

ich begreife nicht, warum man total sinnvolles features einfach entfernt hat :f_confused: :f_confused:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

und kritik und darüber dampf ablassen wird natürlich gnadenlos "ZENSIERT" und gelöscht, kommentarlos ... naja, wenigstens konsequent was die qualität anbelangt

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Immer noch keine ordentliche Funktion in "Deine letzten Forenbeiträge". Man sieht immer noch nicht ob ein neuer Beitrag gepostet wurde? Wann soll das denn kommen? Und jetzt sagt hier nicht wieder "kommt noch". Das Forum ist so hart lächerlich, was soll das denn? Der traffic ist auch massiv eingebrochen, logischerweise. Das ist doch eine der essenziellsten und meist genutzten Funktionen überhaupt. Und auf der Prioritätenliste sind erstmal Designänderungen und quasi alle Forenfunktionen waren weg bei Einführung. Bin von Tag zu Tag immer enttäuschter.

WANN kommt diese Funktion? Wer arbeitet daran? Was soll daran so schwer sein?

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ich muss jedes mal diverse Forenbereiche manuell einklappen. Früher hat es nicht so gestört, da diese nicht so viel Platz wegnahmen. Jetzt würde ich aber gerne "Poker" und "Pokerstrategie und Handdiskussionen" zumindest zeitweise ausblenden. Das muss ich bei jedem Besuch erneut machen.

Antwort
Zitat
elhasi
Beigetreten: 29.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

Original von CmdrKeen

Original von EilatOne

Ohne jetzt Stellung zur Standardverlinkung zu beziehen: Jedes einzelne Posting ist erreichbar über den Link an seiner Zeitangabe. Den könntest du ja zunächst mal bookmarken, auch wenn das den 'Nachteil' hat, daß der Threadtitel auf der so aufgerufenen Seite nicht im Sichtfeld liegt, sondern zum betreffenden Posting gesprungen wird. Um dies zu vermeiden, müßtest du noch den Anchorlink von der Adresse "#..." entfernen.

warum hat man nicht einfahc das alte, serh vernünftige format übernommen?
Klick auf Threadtitel -> Seite 1
Klick auf Pfeil (oder irgendwas anderes) -> sprung zum 1. ungelesenen beitrag

ich begreife nicht, warum man total sinnvolles features einfach entfernt hat :f_confused: :f_confused:

# Sehr berechtgter Einwand.

Original von Witz84
Immer noch keine ordentliche Funktion in "Deine letzten Forenbeiträge". Man sieht immer noch nicht ob ein neuer Beitrag gepostet wurde? Wann soll das denn kommen? Und jetzt sagt hier nicht wieder "kommt noch". Das Forum ist so hart lächerlich, was soll das denn? Der traffic ist auch massiv eingebrochen, logischerweise. Das ist doch eine der essenziellsten und meist genutzten Funktionen überhaupt.

Mir ist immer noch schleierhaft wie ihr das neue Forum so releasen konntet. ^^ Ich meine diese Funktion ist doch DIE meist genutzte Forenfunktion schlechthin. (zumindest wenn man ein Forum halbwegs zeiteffektiv grinden will) Habt ihr das einfach vorher nicht getestet oder doch und habt euch gedacht scheiß drauf, das bessern wir später irgendwann aus? :-D

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...

Wo kann man Threads bewerten?

Warum kann man am Tablet nicht zoomen?

Wenn ich am Tablet angemeldet bin, die Siedebar einklappe und dann z.B einen Thread in einem neuen Tab öffne bin ich nicht eingeloggt und die Sidebar ist wieder ausgeklappt :f_confused:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Threads bewerten kannst du rechts unter dem Thread mit "Thema bewerten". Ist aber nach wie vor nicht in allen Forenbereichen verfügbar.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da kein Tablet-User.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich würde gerne wieder "Zitieren im neuen Tab"- Nutzen können.
Kommt oft vor, dass ich einen Thread durchlese und dann einen Beitrag finde den ich gerne zitieren würde und mir dann schon mal im neuen Tab als Quote öffnen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: