Noch etwas:
Anklicken eines Threads springt zum ersten neuen Beitrag. Das ist wirklich seltsam und untypisch. Zumal es den Button dafür schon gibt und auch den Button zum Springen zum letzten Beitrag. Könnt ihr das nicht wieder ändern?
Noch etwas:
Anklicken eines Threads springt zum ersten neuen Beitrag. Das ist wirklich seltsam und untypisch. Zumal es den Button dafür schon gibt und auch den Button zum Springen zum letzten Beitrag. Könnt ihr das nicht wieder ändern?
Welche Avatare sind jetzt erlaubt?
Anscheinend seid ihr ja homophob und solche Pics sind nicht drin also was darf man...?
Original von Schnicker
Das mit der Seitenbreite stört mich doch ziemlich. [...]
Wir werden uns das auf jeden Fall angucken, ob wir z.B. die Breite auf max 1600 beschränken wollen.
Das mit dem kleiner ziehen: Ja, ab 1200px gibt es diesen Break - wir hatten nicht das Gefühl, dass man schmaler die Menge an Informationen sinnvoll in der Form unterbringen kann. Werd's aber zumindest auch notieren. Zugegeben: Dass jemand mehrere Fenster (und darunter den Browser) auf einem Monitor nebeneinander nutzt, war auch nicht der Usecase, auf den wir optimiert haben.
Original von Xantos
Original von HannesZ
@Xantos: Bei eher weniger genutzten Features ist das durchaus eine Option eine Umfrage zu starten. Zum Dropdown hatten wir bis jetzt relativ wenig Feedback aka "wir wollen es zurück" bekommen. Daher würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Großteil es schlichtweg nicht für die Navigation nutzt. Wir überlegen uns aber, wie wir solche Dinge besser bewerten können.Du kannst ja mal bei euch im Office 10 Leute fragen.
Kleine Sample Size, aber zumindest indikativ wenn 8-10 Ja oder Nein sagen.
Wir haben schon mit ein paar Leuten gesprochen und ehrlich gesagt haben es davon sehr wenige jemals benutzt und ich selber fand das Ding auch immer unbenutzbar - damit gehörte es sozusagen zu dem Ballast, den wir loswerden konnten, um das Design etwas schlanker zu halten. Aber ja, es würde nicht stark stören und man kann es durchaus wieder hinzufügen.
Original von wusah
Seitliches scrollen ist leider noch immer da:Spoiler
![]()
Danke, merkwürdig, aber gucken wir.
Original von Majestaet
Kann man bei Threaderstellung keinen Smiley mehr anwählen? Bug? Fixen oder bitte wieder einführen:|
Nein, kann man absichtlich nicht. Keinerlei Informationsgewinn in der Threadübersicht, also wozu? (ernstgemeinte Frage)
Original von Sofaking
gibt's irgendwo eine Anleitung für alle Forumfunktionen?
Haha, was suchst du denn? Großteil funktioniert doch wie immer^^
Original von 3nJ0yIT
Ich will meine Suche nach den neuesten Beiträgen wiederhaben![]()
Ja, kommt!
Original von Bierb4ron
wie kann ich beheben, dass die buchstaben unterschiedlich fett sind ?
Kannst mal einen Screenshot posten, was du meinst?
Original von complex
Ich greif meine Frage aus dem alten thread nochmal auf. Ich seh nicht wieviel hits bzw antworten ein thread hat. Bei mir sieht das ganze so aus:Und wie füge ich pics per drag and drop ein? Habe es jetzt extern hochgeladen und URL eingefügt. Dachte geht jetzt auch direkt vom device?
Richtig, sieht man mobile nicht. Dafür erkennt man jetzt eben die wirklich relevanten Infos, nämlich den Thread Titel und ob es neue Posts gab. Nachteil für dich größer als der Vorteil?
Original von AbbAUbaR
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber das Bundesligaspiel zum Beispiel hatte heute plötzlich wieder den Threadtitel vom 18. November.Passiert irgendwie immer wieder mal, dass Änderungen des Titels plötzlich wieder rückgängig gemacht werden.
Hmmm, ist bei meinen Threads bisher nicht so, werden wir beobachten, danke!
Original von R0r5chach
welchen Farbcode hat der Hintergrund der Posts?
#f2f2f2
Original von Kreatief
Noch etwas:Anklicken eines Threads springt zum ersten neuen Beitrag. Das ist wirklich seltsam und untypisch. Zumal es den Button dafür schon gibt und auch den Button zum Springen zum letzten Beitrag. Könnt ihr das nicht wieder ändern?
Sagen wir mal das war ein heiß diskutiertes Thema - bisher gab's dazu aber fast kein Feedback. Da haben doch bestimmt noch mehr von euch eine Meinung zu?
Original von busfahrer09
Welche Avatare sind jetzt erlaubt?
Anscheinend seid ihr ja homophob und solche Pics sind nicht drin also was darf man...?
Wie du selber weißt, hat es nichts mit homophob zu tun. Aber ich linke dazu einfach mal auf einen Post von Hannes: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14893951#post14893951
Original von havox
Original von Kreatief
Noch etwas:Anklicken eines Threads springt zum ersten neuen Beitrag. Das ist wirklich seltsam und untypisch. Zumal es den Button dafür schon gibt und auch den Button zum Springen zum letzten Beitrag. Könnt ihr das nicht wieder ändern?
Sagen wir mal das war ein heiß diskutiertes Thema - bisher gab's dazu aber fast kein Feedback. Da haben doch bestimmt noch mehr von euch eine Meinung zu?
![]()
Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Will ich zum neuesten Beitrag, verwende ich den roten Button. Will ich aber in einem schon gelesenen Thread zum ersten Beitrag, klicke ich auf den Threadnamen. Dadurch möchte ich dann aber auch auf die erste Seite bzw. zum OP.
Original von Schnicker
Hab mal noch schnell einen Screenshot gemacht mit veränderter Farbe. Fände es durch diese kleine Änderung jedenfalls schon deutlich besser und dazu sollten mMn dann eben die Informationen rechts wer wann gepostet hat immer die gleiche Anordnung habenSpoiler
Sieht man auf dem Screenshot ja, in den ersten beiden Boards ist diese Info in 3 Zeilen, beim dritten Board dann in 4. Das meinte ich eben damit, dass man die Information "suchen" muss und sie einem nicht sofort ins Auge springen. Diese Info sollte mMn einfach einheitlich sein und zwar in 2 Zeilen, so wie es bei "Stell dich vor" in dem Screenshot ist.
Gefällt mir gut.
@havox
Sind Änderungen bezgl. der Schriftfarbe geplant? Ich kann mich mit all dem blau in der Forenübersicht überhaupt nicht anfreunden.
Hallo wo finde ich in dem Forum die folgende Filtermöglichkeit:
Man konnte/kann? in einer Dropdown-Liste "Zeitraum" (ich glaube so wurde die Liste betitelt) "Jahr - Monat - Woche - 24 Stunden - alles" auswählen. Dann wurden entsprechend nur Threads angezeigt die innerhalb der bspw. letzten Woche erstellt wurden.
Das wäre/ist ziemlich hilfreich, da es im alten Forum schon ein katastophaler Zustand war etwas zu finden, wenn teilweise dutzende Threads zu durchsuchen waren. wenn der Zeitfilter wegfällt würde sich der Zustand verschlechtert haben.
Original von havox
Original von Majestaet
Kann man bei Threaderstellung keinen Smiley mehr anwählen? Bug? Fixen oder bitte wieder einführen:|Nein, kann man absichtlich nicht. Keinerlei Informationsgewinn in der Threadübersicht, also wozu? (ernstgemeinte Frage)
Um die "Form" des Inhalts des Threads besser heraus zu stellen...Frage, auf etwas aufmerksam machen, Lustiges,...habs des Öfteren benutzt und fand es gut
Edit:
Da zum ersten Mal konstruktiv auf einen meiner Beiträge eingegangen wurde
versuche ich es noch ein letztes Mal:
"Achja: Irgendwie kann ich markierte Textabschnitte innerhalb der Antwort nicht verschieben."
Original von Kreatief
Zwei kleine Punkte sind mir noch aufgefallen:1. Wenn man einen thread erstellt und den Titel bearbeitet hat, wäre es schön, wenn man per Tabulator direkt ins Editierfeld des Beitrages kommt und nicht auf die Smiley Leiste springt.
2. Codeblöcke haben scheinbar bei mehr als einer Zeile automatisch eine zusätzliche Auflistungszahl, unabhängig davon wo ich das code-tag schließe. Siehe: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14898057#post14898057
Havox, hast du diesen post übersehen?
Wie kann ich den direkt zum Hauptforum navigieren? Komme nur zum übergeordneten forum. Siehe Screenshot

Keine Ahnung ob ich der einzige bin aber mir gibt's mobile keine emoticons.
Android 5.0 mit neuste Chrome

Warum werden die Seitenzahlen erst angezeigt, wenn man mit der Maus auf der entsprechenden Zeile ist? Und warum sind die Seitenzahlen auf der gegenüberliegenden Seite des Threadtitels?
Außerdem:
In allen Foren die ich kenne sind Datumszeile, der Teil mit dem Benutzernamen, Avatar etc und der eigentliche Text farblich getrennt.
Ist meines Erachtens weitaus übersichlicher als eine graue Wand von Posts auf weißem Hintergrund. Kommt das noch?
wenn man in der topic-übersicht auf nen topic titel klickt sollte nicht automatisch in den letzten beitrag der letzten seite gesprungen werden ... dafür sollte es einen eigenen link geben ... z.b. über den ersteller des letzten beitrag oder einen ganz eigenen link ...
absolut unüblich diese funktion und nervt nur auch wenns sicher ein paar gibt die das toll finden aber in den meisten foren wird es so wie von mir gewünscht gehandhabt
Mobil-Ansicht sieht bei mir genau so aus .
Außerdem, wenn man auf den Pfeil rechts oben klickt , mit dem man zur infospalte gelangt die ganz rechts auf dem (Desktop)Bildschirm zu sehen ist , und dann über den selben Pfeil/Button zurück möchte wird die Ansicht auf 50% gequetscht - zwar nur ne kleinigkeit , sieht trotzdem blöd aus und zwingt zum neuladen (mehr mobile Daten Verbrauch)
Original von havox
Original von Majestaet
Kann man bei Threaderstellung keinen Smiley mehr anwählen? Bug? Fixen oder bitte wieder einführen:|Nein, kann man absichtlich nicht. Keinerlei Informationsgewinn in der Threadübersicht, also wozu? (ernstgemeinte Frage)
Dass der Avatar in der Forenübersicht angezeigt wird, bringt auch keinerlei Informationsgewinn^^
Original von havox
Original von Kreatief
![]()
Es ist halt Quatsch, dass ich zum letzten Beitrag verlinkt werde, wenn ich in der Forenübersicht einen neuen interessanten Thread entdecke und diesen anklicke. Ich möchte doch erstmal im Eingangspost lesen, um was es überhaupt geht. Bitte unbedingt ändern. Unnötig und imo ein großes Ärgernis.
Dass die Seitenzahlen erst beim Mouseover und an einer ungewohnten Stelle auftauchen, stört mich auch mit am meisten. War es jetzt sieben Jahre lang so gewohnt, dass gleich neben dem Thradtitel die Seitenzahlen aufgelistet waren. Da das Forum ja jetzt über die gesamte Bildschirmbreite gezogen wird, sind die nun 20 Zentimeter weiter rechts und ich fahre mit der Maus ständig erstmal an die falsche Stelle.
Original von AbbAUbaR
Original von havox
Original von Majestaet
Dass der Avatar in der Forenübersicht angezeigt wird, bringt auch keinerlei Informationsgewinn^^
Original von havox
Original von Kreatief
![]()
Es ist halt Quatsch, dass ich zum letzten Beitrag verlinkt werde, wenn ich in der Forenübersicht einen neuen interessanten Thread entdecke und diesen anklicke. Ich möchte doch erstmal im Eingangspost lesen, um was es überhaupt geht. Bitte unbedingt ändern. Unnötig und imo ein großes Ärgernis.
#
Original von AbbAUbaR
Es ist halt Quatsch, dass ich zum letzten Beitrag verlinkt werde, wenn ich in der Forenübersicht einen neuen interessanten Thread entdecke und diesen anklicke. Ich möchte doch erstmal im Eingangspost lesen, um was es überhaupt geht. Bitte unbedingt ändern. Unnötig und imo ein großes Ärgernis.Dass die Seitenzahlen erst beim Mouseover und an einer ungewohnten Stelle auftauchen, stört mich auch mit am meisten. War es jetzt sieben Jahre lang so gewohnt, dass gleich neben dem Thradtitel die Seitenzahlen aufgelistet waren. Da das Forum ja jetzt über die gesamte Bildschirmbreite gezogen wird, sind die nun 20 Zentimeter weiter rechts und ich fahre mit der Maus ständig erstmal an die falsche Stelle.
Sehe ich genauso. Das mit dem Mouseover ist schrecklich und das man beim klicken auf einen Thread nicht automatisch auf Seite 1 kommt ist auch total unüblich. Vor allem gibt es ja schon die rote Sprechblase, die einem zum neuesten ungelesenen Beitrag schickt und die letzte Seite kann man auch aus der Übersicht auswählen.
Dazu könnte man den Pfeil mit dem man zum obersten Beitrag kam wieder einführen und den Dokumenten-Button auf den man klicken konnte um in der Folge auf die konkrete Post-ID zu verlinken.
Und dann noch was eher stilistisches: Wie kommt man als Firma eigentlich auf die Idee ein so wichtiges Erkennungsmerkmal wie die Farbgestaltung plötzlich über Board zu werfen. PS war immer sehr von der roten Farbe geprägt und die hat man jetzt fast komplett aufgeben.
Original von AbbAUbaR
...Original von havox
Original von Kreatief
![]()
...
Naja, wenn du bei einem für dich neuen Thread auf den Threadtitel klickst solltest du ja beim Startpost landen (der für dich erste ungelesene Beitrag). Dennoch bietet die Verlinkung des Threadtitels zum firstnew keinen Mehrwert zur Sprechblase und ist auch in allen anderen Foren die ich kenne mit der Startseite verlinkt - daher mein Vorschlag:
€: achso durch die Klarstellung von Abbaubar:
da ist die Verlinkung auf den letzten Beitrag auch aus meiner Sicht Quatsch
Nö, habe das jetzt mit allen möglichen Unterforen hier probiert und landete immer automatisch beim letzten Beitrag. Und ich bin mir sicher, dass ich die Threads nicht alle bis zum vorletzten post gelesen hatte^^
Kannst ja auch mal testen. Entweder ich bin zu blöd oder es funktioniert wirklich nicht anders. Also, ich meinte jetzt in der kompletten Forenübersicht. Da wird immer auf den letzten Beiträge verlinkt.
Ja, in der kompletten Forenübersicht ist es so, in den Unterforen nicht, aber es ist trotzdem nervig und sollte abgeschafft werden. Die rote Blase macht die Funkion völlig obsolet und das ganze geht gegen jedwede Konvention.
Original von Sequeezer
Hab jetzt beim überfliegen nichts gefunden:Ist ein Nacht/Dark-Modus geplant? Surfe wie sicher so einige hier, besonders jetzt im Winter, oft ps.de an wenn es schon dunkel draußen ist, und das weiß stört mich enormst weil es regelrecht blendet. Installiere bei allen Seiten ein dunkles Theme wenn es geht, und bleibe dafür auch länger auf der Seite (*hust*
) ist so was auch geplant?
Zitiere mich mal selbst...