Zum Forum springen
Videoplayer – Probl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Videoplayer – Problemlösungen

162 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
19 K Ansichten
kammikammerl
Beigetreten: 09.01.2009

Pokervideos starten nicht im neuen Videoplayer – Was kann ich dagegen machen?

Du willst ein Video auf PokerStrategy.com schauen, das Playerfenster bleibt jedoch schwarz? Das kann verschiedene Ursachen haben:

1. Installiere die neueste Version von Adobe Flash

Für das Streamen unserer Videos benutzen wir einen Flashplayer. Damit dieser auf deinem Computer funktioniert, brauchst du auf alle Fälle das Flash-Plugin für deinen Internetbrowser (Firefox, Safari, Opera, Chrome etc.). Das Plugin bekommst du hier: Flash-Plugin

1b: Flash-Cookies:

Einem User hat der Link http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager03.html geholfen.
Man benötigt das Häkchen bei: "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern" (danach entweder Browser neu starten oder auf einen anderen Tab bei dem Einstellungsmanager wechseln).
Übrigens nützt es dann nichts, wenn man über Firefox und globalen Einstellungen das Häkchen bei "Zulassen, dass Websites Informationen auf diesem Computer speichern" gesetzt hat, sofern bei den Macromedia-Einstellungen das Häkchen fehlt.

Hast du Adobe Flash bereits installiert?

Es kann sein, dass deine Version unserem Videoplayer nicht unterstützt wird – bitte mache ein Update auf die neueste Version von Adobe Flash.

2. Überprüfe deine Cache Einstellungen

Möglicherweise kann das Video aufgrund deiner Cache Einstellungen nicht zwischengespeichert werden. Gehe in die Optionen deines Internetbrowsers und lösche dort den Cache; stelle ihn anschleißend auf 200MB hoch.

3. Teste einen anderen Browser

Öffne einen anderern Browser als den, den du als Standard verwendest. Versuche in diesem Browser das Video abzuspielen

4. Teste ein anderes Video

Eventuell hängt das Problem nur speziell mit dem Video zusammen, dass du gerade schauen willst. Versuche auch andere Videos abzuspielen.

5. Warten...

Abhängig von der Dateigröße des Videos auf dem Server und von der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung kann es vorkommen, dass das Videos eine gewisse Zeit vorladen muss, bevor es abgespielt werden kann. Wenn die Datei groß und deine Internetverbindung langsam ist, kann das teilweise bis zu 30 Sekunden dauern.

6. Es gibt ein Problem mit deiner IP-Adresse

Deine IP-Adresse ist nicht statisch, d.h. sie ändert sich jedes Mal, wenn du eine Anfrage an das Internet stellst. Das kann folgende Gründe haben:
Dein Router ist auf „on demand“ eingestellt, d.h. jedes Mal wenn du nicht surfst, wird deine Internetverbindung getrennt.
Lösung: Prüfe die Einstellungen deines Routers und stelle um auf Dauerverbindung.

Mit diesem Link kannst du deine aktuelle IP-Adresse abfragen:

IP-Adresse bestimmen

Überprüfe damit von Zeit zu Zeit deine Adresse. Sollte sich diese nach wie vor in kurzen Abständen ändern, kann es sein, dass dein Provider nur dynamische IP-Adressen zur Verfügung stellt. Die Verwendung eines Proxy-Servers könnte evtentuell Abhilfe schaffen.

Proxy-Liste

Falls du TOR (The Onion Router) oder ein ähnliches Anonymisierungstool verwendest, könnte eine Deaktivierung dieser Software dein Problem lösen.

7. Das Video bleibt im Vollbildmodus stehen, nur der Ton läuft weiter

Dabei handelt es sich um ein allgemeines Problem mit dem Flashplayer. Einfach auf das Playerfenster rechtsklicken und die Hardwarebeschleunigung in den Settings deaktivieren. Das Video sollte nun ohne Unterbrechungen laufen.

€: ein weiteres Problem und wie man dies behebt:

Probleme bei der Wiedergabe von Videos?

161 Antworten
kammikammerl

Hallo zusammen,

könnten bitte alle Betroffenen, die unglücklicherweise keine Videos mehr sehen können, folgende drei Links testen, und hier reporten, welche Videos funktionieren und welche nicht.

1) http://de.pokerstrategy.com/video/110
2) http://de.pokerstrategy.com/video/9562
3) http://de.pokerstrategy.com/video/9960

Vielen Dank schon mal im Voraus!

N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009

Hi Leute, bei mir gehen trotz Flash-Player Updates und hochgestelltem und geleertem Cache keine Videos mehr seit dem neuen Videoplayer. Weder mit Firefox, noch mit dem Internet-Explorer..
Bin etwas verzweifelt, ist schon ärgerlich wenn man diese Angebote nicht mehr nutzen kann..

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Bei mir geht auch nichts mehr. Was mich total traurig und auch ein bißchen wütend macht.

kammikammerl

Hallo an alle auf Videoentzug ;(

Ich bin froh, dass ich hier endlich mal ein Update geben kann:

Am 8. April wird eine optimierte Version unseres Videoplayers an den Start gehen.

Dass Videos für manche User gar nicht mehr starten, liegt laut unserer IT an wechselnden IP-Adressen. Auch dieses Problem soll nach dem 8. April behoben sein.

Ich bitte alle Betroffenen noch um etwas Geduld und entschuldige mich für den momentanen Zustand.

Viele Grüße
Kammi

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

ist noch nicht online die neue Software zum 08. April oder? Ich hab Mobiles-Internet und er strohalmt eure Videos mit max durchschnittlich 4,x kByte durch... Deuces Cracked und Youtube Videos kann ich in 90 Prozent der Fälle problemlos stream schauen... Auch die restlichen Seiten von euch werden mit Max. 8 kB gedownloadet... sehr strange... haben einige Mobil Flat Anbieter in D euch im Traffic-Shaper begrenzt und halten nur Flagschiffe wie skype u. youtube offen, währende kleine US Streamseiten ignoriert werden???

Toerke79

08. April in diesem Jahr? Oder verzögert sich das noch? Oder ist es schon passiert und ich kann trotzdem keine Vids schauen?

Kurzes update wäre nice.

Gabs schon ein update? Hatte nie Probleme ein Video zugucken aber seit dem neuen flashplayerupdate geht bei mir auch nicht ein video bei mehr.

Loki
Beigetreten: 07.10.2006

same here..nix geht mehr..

kammikammerl

Hallo zusammen,

unsere IT-Abteilung hat heute Mittag einige Serverkonfigurationen geändert, um einen schnelleren und besseren Zugriff auf unsere Videos zu gewährleisten.
Nach dieser Umstellung ist es zu unvorhersehbaren Komplikationen gekommen.

Unsere IT arbeitet auf Hochtouren, damit ihr asap wieder Zugriff auf die Videos habt.

Leider kann ich im Moment auch nicht mehr zu diesem Thema sagen. Ich möchte mich für den aktuellen Zustand entschuldigen, kann allerdings nichts anderes machen, als weiterhin um eure Geduld zu bitte.

@SniffvsSnaf: welchen Anbieter hast du denn? welche Übertragungsrate hast du auf anderen Seiten.

Sobald ich was Neues weiß, meld ich mich hier.

Christian

SniffvsSnaf

Original von kammikammerl

@SniffvsSnaf: welchen Anbieter hast du denn? welche Übertragungsrate hast du auf anderen Seiten.

Anbieter: Medion Mobile (Aldi) also E-Plus Internt-Flatrat

deucescracked (die flashstreams) und youtube laufen mit meist mit über 50,0 kByte also ziemlich ruckelfrei und schon an der Kapazitätsgrenze des Sticks!

kammikammerl

puh, dass ist ja echt strange, werds an die IT weiterleiten, sorry dass ich dir da nicht helfen kann.

Grüße
Kammi

kammikammerl

@SniffvsSnaf: Jemand von unserer IT-Abteilung hat unsere Seite per UTMS-Karte von D2 Vodafone getestet.

Er hatte ordentliche Transferraten von 20 KB/s bis 70 KB/s auf unserer Seite.

Ich kann dir leider nicht sagen, warum das bei dir mit UMTS nicht funzt.

Vielleicht könntest du ja einmal direkt bei deinem Internetanbieter nachfragen.

Grüße

Christian

SniffvsSnaf

Mkay - Danke für die Info! Werde mal versuchen nachzufragen (Hotlinekosten > Bankroll :-D )... und ggf. das Ergebnis hier posten!

geht immer noch nix X(

N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009

selbiges hier, und ich hab echt alles probiert :-(

kammikammerl

Tut mir leid, dass ihr immer noch Probleme mit unseren Videos habt. Einige Infos von eurer Seite aus könnten unsrer IT weiterhelfen:

schildert mal euer problem genauer... bleibt der player einfach schwarz? warten hilft auch nicht? bringt ein Refresh der Seite auch nix? Wie ist es auf anderen Seiten? Läuft da der Flashplayer ohne Probleme?

Welche Settings hat euer System? Browser + Version? Flashplayer Version? Codecs? Windows Version? Internetverbindung?

Was habt ihr neu installiert?

Gruß und Danke schon mal für eure Bemühungen
Christian

Toerke79

Also am Anfang erscheint der Pokerstategy Banner, dann kommen die spacige Animation und ab da bleibt der Bildschirm schwarz. Warten kann man dann bis man selber schwarz wird, es passiert nichts.

so wie bei Toerke79...hab XP/firefox,IE alles auf neusten stand+versuchte neuinstalation der browser flashplayer... würde sagen Probleme gibts seit dem flashplayerupdate und bisher ausschließlich auf p.strategy

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009

Original von kammikammerl
Hallo zusammen,

könnten bitte alle Betroffenen, die unglücklicherweise keine Videos mehr sehen können, folgende drei Links testen, und hier reporten, welche Videos funktionieren und welche nicht.

1) http://de.pokerstrategy.com/video/110
2) http://de.pokerstrategy.com/video/9562
3) http://de.pokerstrategy.com/video/9960

Vielen Dank schon mal im Voraus!

same problems here...

Video 1 & 2 laufen komischerweise problemlos
Video 3 bleibt das Bild immer hängen, genauso bei allen anderen neueren Videos, die ich mir anschauen will...

hab schon Hardwarebeschl. deaktiviert, Cache vergrößert, Adobe Flash & Mozilla neuestes Update....

echt schade!