Zum Forum springen
Was haltet ihr vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab? Die Umfrage wurde am Dez. 13, 2010 erstellt

[Geschlossen] Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab?

81 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,247 Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von R0r5chach

Original von dine8

Original von OnkelHotte

Original von Ilu
sehr gut.
Ich habe nur das Problem, dass mir bei Start immer angezeigt wird, dass ich die Version 1.0.0.0. habe und eine neuere (1.1.0.193) vorhanden ist.
Wenn ich mir "diese" dann auf der Downloadseite wieder runterlade und neu installiere, dann kommt wieder genau das Gleiche!!!

Das schauen wir uns natürlich an. Trotz zahlreicher Tester ist dieses Problem nicht aufgetreten und ist für uns aktuell nicht einmal reproduzierbar.

Dazu updaten wir natürlich so schnell es geht.

Doch das Problem ist da.

Ist aber nicht schlimm weil es trotzdem die aktuelle Version ist, wie man sehen kann wenn man auf Hilfe/über... geht.
Einfach ignorieren

Kann ich auch so bestätigen.

#

Falls es hilft:

Win 7 Ultimate 64 bit
Firefox 3.6.8

Indeep
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Original von Scooop

Original von SoWe

Original von Wessi72
Und wo finde ich das:
Hand Strength Distribution-Tool

#

du musst ne Range (oder einzelne Hand) in eine der Positionen eingeben und dann eine Floptextur.
Dann erscheint rechts neben dem Kästchen in dem du die Range eingebebn hast ein bunter kreisförmiger Knopf.

-> draufklicken :P

Und wie genau gehe ich mit dem Dingen nun um und was kann ich damit schönes anstellen? Mag sein, dass ich mich mal wieder etwas dusselig anstelle, aber irgendwie stehe ich mal wieder voll aufm Schlauch

Original von Indeep

Original von Scooop

Original von SoWe

Original von Wessi72
Und wo finde ich das:

#

du musst ne Range (oder einzelne Hand) in eine der Positionen eingeben und dann eine Floptextur.
Dann erscheint rechts neben dem Kästchen in dem du die Range eingebebn hast ein bunter kreisförmiger Knopf.

Und wie genau gehe ich mit dem Dingen nun um und was kann ich damit schönes anstellen? Mag sein, dass ich mich mal wieder etwas dusselig anstelle, aber irgendwie stehe ich mal wieder voll aufm Schlauch

Letztlich musst du dich ja immer entscheiden, bette ich 3 value 4 protection oder für beides oder für Bluff. Bzw hab ich hier gegen seine Range FE. Equilab hilft dir herauszufinden, wie seine Range das board mit welcher Wahrscheinlichkeit hittet, du kannst so ggn unknown z.b die Range spielen die Du ihm gibst basierend auf der "Tatsache" wie genau bzw oft die Range das board hittet.

Zur Handrange-Auswahl:
Beispiel ich stelle einen Vpip von 5 ein, das entspricht 88+, AJs+, KQs, AKo was auch so markiert wird. Will ich jetzt den PFR noch einstellen, sagen wir auf 3, kommt 88, AQs-AJs, KQs, AKo.
Verstehe das nicht, da ist ja jetzt noch nichtmal AA,KK drin?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Indeep

Original von Scooop

Original von SoWe

Original von Wessi72
Und wo finde ich das:

#

nimm folgenden Fall - der BU openraist ne Standard steal Range und du callst mit 88 im BB.
Flop ist KcTh3h, du checkst, er cbettet - what's your line? :coolface:

hier kannst du exakt sehen wie seine Range das board getroffen hat, z.B. wie oft er A high oder total air hat auch z.B. wie extrem selten ein FD bei ihm ist (nur 6%) usw. usw. - du kannst also überlegen welche Teile seine Range er z.B. auf ein raise folden würde oder welche er vermutlich auf welche Turnkarten weiter barrelt und noch einiges mehr ;)

dps86
Beigetreten: 05.12.2007
Elite Grinder

speak russian only. translate plz.
неплохо было бы сделать выбор пути для установки программы, а не устанавливать бог знает куда по умолчанию

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von dps86
speak russian only. translate plz.
неплохо было бы сделать выбор пути для установки программы, а не устанавливать бог знает куда по умолчанию

you can use the manual installation setup, then you can choose the folder for Equilab manually.
It is indeed somewhat strange that the programm doesn't ask where it should be put.

Original von Scooop

Original von SoWe

Original von Wessi72
Und wo finde ich das:

#

dann verreckt das prog

Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007
Elite Grinder

Original von OnkelHotte

Original von Ilu
sehr gut.
Ich habe nur das Problem, dass mir bei Start immer angezeigt wird, dass ich die Version 1.0.0.0. habe und eine neuere (1.1.0.193) vorhanden ist.
Wenn ich mir "diese" dann auf der Downloadseite wieder runterlade und neu installiere, dann kommt wieder genau das Gleiche!!!

Das schauen wir uns natürlich an. Trotz zahlreicher Tester ist dieses Problem nicht aufgetreten und ist für uns aktuell nicht einmal reproduzierbar.

gleiches problem! Win xp

Ganz nette Funktionen für NL-Spieler, leider kein PLO :f_cry: :f_cry: :f_cry:
Hoffe aber, dass das bald nachgeliefert wird und das Tool weiter ausgebaut wird - ich bin mir sicher, dass auch ein großer Markt dafür vorhanden ist. Die speicherbaren benutzerdefinierten Handranges sind eine tolle Sache, allerdings könnten zur weiteren Verbesserung noch Operatoren wie "(Range A) - (Range B)" oder "0.2 * (Range A) + 0.8* (Range B)" eingebaut werden. Der Equity-Trainer ist auch hilfreich.

Indeep
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Ahhh, ich verstehe (in etwa)!

Ok, also in deinem Beispiel trifft Villains Range wohl in 34,01% das Board und in den restlichen 65,99% hat er es verfehlt. Kann man nun davon ausgehen, dass die Foldequity 65,99% beträgt, oder mache ich es mir so zu einfach?

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Original von OnkelHotte

Original von Ilu
sehr gut.

War bei mir auch so, Win7 64bit
Ist mir aber gleich aufgefallen, dass da was nicht stimmt, den die Version steht im Dateinamen des Installers ;)
Vielleicht liegts am 64bit Windows, da ist die Registry nicht genau gleich aufgebaut.

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
PokerStrategist

Es ist wahr geworden!!! Er ist da und wird hoffentlich nie wieder offline gestellt...

also nochmal die drei bugs zusammengefasst die ich gefunden hab:

-die prozentzahl für einen tie sollte nicht allen spielern zu bruchteilen angerechnet werden für den tie-wert, sondern voll als tie eingetragen sein, beispiel:

Board:
       Equity     Win     Tie
UTG    50.00%   2.17%  47.83% { AA }
UTG+1  50.00%   2.17%  47.83% { AA }

die haben keinen tie in 47.83% der fälle sondern ca 95% oder weiß der geier

-der card removal effekt wird nur für konkrete hände einbezogen, was sehr schade ist
zb sagt er korrekter weise, dass es noch 3 AA kombinationen gibt, wenn hero Ah5h hält, aber wenn Hero A5s hält dann sagt er, es wären 4 AA kombinationen, was obv falsch ist

-das programm stürzt ab, wenn ich auf das oben beschriebene "kuchenbild" klicke ("Handstärken-Verteilung und Handrange-Einschränkung")

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von Moo2000
Ganz nette Funktionen für NL-Spieler, leider kein PLO :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Jop. Wenn ihr sehr gut sein wollt, sollte Omaha auch kommen.

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Sorry falls ich was anspreche was schon da war...hab grad keine Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen aber muss schnell was loswerden :P

Hab das Gefühl es läuft deutlich schneller/ressourcensparender als der gute alte Equilator. _thumbsup:

Bin ich blind oder gibts im Szenario-Analyzer nur einen Villain? _confused:

Warum ist als Standardsprache Französisch eingestellt? _confused: _tongue:

Original von busfahrer09
Unterschiede & Verbesserungen zum alten Equilator sind:
-
-
-
-
-

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

frag ich mich auch

könnt ihr was sagen?

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

es fehlt in der abstimmung:
ich habe ihn ausprobiert, er is ganz ok, ich finde aber nen anderes prog. besser

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von Iwantunow

Original von busfahrer09
-
-
-
-
-

frag ich mich auch

könnt ihr was sagen?

der postflop analyser da. aber da gibt es halt auch altenativen

foxi82
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Iwantunow

Original von busfahrer09
-
-
-
-
-

frag ich mich auch

könnt ihr was sagen?

Ich würde sagen:

-Scenario Analyzer
-Equity Trainer
-Hand Strength Distribution Tool
-Card Removal
-Suit Selection (?)

Und noch viele Details, die sicher in den angekündigten Videos noch genauer beleuchtet werden.

Teilen: