Original von SoWe
also nochmal die drei bugs zusammengefasst die ich gefunden hab:
-die prozentzahl für einen tie sollte nicht allen spielern zu bruchteilen angerechnet werden für den tie-wert, sondern voll als tie eingetragen sein, beispiel:
Board:
Equity Win Tie
UTG 50.00% 2.17% 47.83% { AA }
UTG+1 50.00% 2.17% 47.83% { AA }
die haben keinen tie in 47.83% der fälle sondern ca 95% oder weiß der geier
das ist kein bug, der wert unter tie gibt eben nicht an, wie oft gesplittet wird, sondern wieviel equity dem jeweiligen spieler aufgrund von splits zugerechnet wird (also tie + win = equity) und das ist eben split%/(Anzahl der Spieler die splitten). wenn du wissen willst, wie oft wirklich gesplittet wird musst du eben die einzelnen werte zusammenaddieren, hier 47,83%*2=95,66% Splitwahrscheinlichkeit. Das alles gilt für HU, multiway wirds glaube ich komplizierter.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
-der card removal effekt wird nur für konkrete hände einbezogen, was sehr schade ist
zb sagt er korrekter weise, dass es noch 3 AA kombinationen gibt, wenn hero Ah5h hält, aber wenn Hero A5s hält dann sagt er, es wären 4 AA kombinationen, was obv falsch ist
Hier hast du allerdings recht, sollte das wirklich so sein, sollte das demnächst mal verbessert werden.
Zudem finde ich die Anzeige der Handstärken im Hand Strength Distribution Tool äußerst unübersichtlich, da nicht ersichtlich ist, was genau man zusammenaddieren muss um auf 100% zu kommen. So ist bspw. einmal "ace high" und "king high" aufgefürt und darunter steht irgendwann "nothing", wobei "ace high" auch zu nothing zählt. addiert man nun einfach alles kommt man auf über 100 %. besser wäre es in der form:
one pair 22 (a %)
- over pocket pair 10 (a1 %)
- one pair, top pair 6 (a2 %)
- one pair, second pocket pair 6 (a3 %)
...
nothing 8 (b %)
- ace high 2 (b1 %)
- king high 0 (b2 %)
- air 6 (b3 %)
Wobei eben a % + b % + ... + z % = 100 %.
Hoffe ich hab hier auch nichts übersehen, ist ja schon früh, aber in der derzeitgen form finde ich schwer zu überschauen. Das Tool an sich ist natürlich trotzdem top.