Zum Forum springen
Was haltet ihr vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab? Die Umfrage wurde am Dez. 13, 2010 erstellt

[Geschlossen] Was haltet ihr vom PokerStrategy.com Equilab?

81 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,249 Ansichten

jap das meinte ich, und es ist wirklich versteckt ;)

edit: mach ich nen fehler irgendwo?
potsize inkl. all in bet 25
zu callen 19,5
ergebnis 43.18%

wat?

edit: ok gefunden... er akzeptiert nur "." als trenner zu den dezimalstellen, da wäre doch ein komma auch ganz nett, is ja auch in keiner range-einstellung wo man hände voneinander trennen müsste

Indeep
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Original von SleepyCat06
Für NL Spieler:

Falls euch die vordefinierten Handranges für FL stören, könnt ihr im Equilabverzeichnis auf eurer HD die "PreflopPredifined.ini" mit einem Texteditor nach euren Wünschen anpassen oder aber die FL Ranges löschen.

Danke für den Hinweis. Ich habe schon mal angefangen, die Ranges an NL SH anzupassen und das SH ORC von PS.com in den Equilab übertragen. Falls ihr die Ranges übernehmen wollt, müsst ihr einfach nur folgend Zeilen in die besagte Datei kopieren:

Edit: damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird habe ich dazu mal einen neuen im Equilab-Bereich erstelt: Für NL Spieler: FL Handranges austauschen

Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

Original von OnkelHotte
Komm, wir haben mit dem Equilab ja intern schon eine ganze Weile rumgespielt. Miserabel KANN man das einfach nicht finden ;)

warum dann ein Feedback-Thread?

Miserabel find ich es auch nicht, aber ne Antwortkategorie "find's gut, aber Raum nach oben" etc. würde eher nach echtem Interesse an unserer Meinung ausschauen.

Eine Funktion, die ich im Szenario-Analyser noch ziemlich sweet fänd, wäre die Möglichkeit, Teile aus Villains Range zu "folden". Und zwar nicht mit der Standard-Range-Auswahl sondern nach Handstärke auf dem eingegebenen Board.
Beispiel ich geb Villain preflop ne 12% Range geb das Board Ah9d4h ein. Jetzt gehe ich nach der Flop Action davon aus, dass Villain toppair+ sowie flushdraws weiterspielt. Das direkt auswählen zu können wäre nuts.

Das Equilab im Hintergrund nach Hause telefoniert ohne dass man dieses abschalten kann finde ich für eine Pokerseite als bedenklich.

Der Anwender bekommt darüber keine Information, bzw konnte diese nicht finden bevor kontatkiert wurde.

Welchen Inhalt hat dieser kontakt bzw welchen zweck?

nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Original von BerndmitBrot
...
Welchen Inhalt hat dieser kontakt bzw welchen zweck?

Lediglich beim Start wird geschaut, ob ein Update verfügbar ist.
Weitere Verbindungen werden nicht aufgebaut und auch nicht benötigt.

Das Equilab ist auch komplett offline lauffähig.

Gruß, nopi

currant
Beigetreten: 26.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Xantos:

"Equilab kann das, was Equilator kann, aber noch viel mehr. Insbesondere die Trainingsfunktion und der Szenario-Analyser seien da genannt."

Was ich vermisse, ist das Mindestequity-Tool aus dem Equilator für heads up all-in Situationen, bezogen auf gegnerische Handranges.

Dieses Tool ist recht einfach zu bedienen und war für mich zumindest oft sehr aufschlussreich.

Hey,

das ist nach wie vor möglich.

Gib die Range deines Gegners an. Bei der nächsten Position klick auf den grünen Pfeil -> und dort auf Handrange-Rechner.

Dort kannst du die Mindestequity eingeben und die Handrange berechnen.

Viele Grüße,
Hannes

currant
Beigetreten: 26.07.2006
Oldschool Grinder

Oh nice , danke HannesZ :)

Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Grunsätzlich finde ich den Equilab hanz gut. Was mir momentan abgeht ist eine Funktion die in der Mitte von dem Thread abgebildet ist in der die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Handstärken äquivalent wie es bei zB bei Pokerrazor der Fall war.
Ich gehe davon aus das dies nicht so ein grosses Problem ist dies zu berechnen und auch darzustellen.
Wenn man das zu dem Analysator dazu bauen könnte wär das ganz prima. Dann sieht man recht übersichtlich welche Karten einen improven usw.

Eventuell könntet ihr ja da mal drüber nachdenken. Wär ein tolles nachträgliches Weihnachsgeschenk.

Guten Rutsch und lg

nopi
Elite Grinder

Original von Sattelite1
... Was mir momentan abgeht ist eine Funktion die in der Mitte von dem Thread abgebildet ist in der die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Handstärken äquivalent wie es bei zB bei Pokerrazor der Fall war.
...

Hallo Sattelite1,

ich weiß nicht genau, was Du meinst. Aber falls Du die Handstärken-Verteilung meinst, die findest Du rechts neben jedem Spieler-Eingabefeld als kleiner Button mit einem symbolisierten Tortendiagramm. Diese Buttuns sind allerdings nu rverfügbar bei gegebener Range und mindestens gegebenem Flop.

Gruß, nopi

Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Ah, ok genau das wars. War immer im Szenario Analyzer unterwegs auf der Suche danach.

Jetzt ist das Tool so wie es ist :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Original von Xantos
Equilab kann das, was Equilator kann, aber noch viel mehr. Insbesondere die Trainingsfunktion und der Szenario-Analyser seien da genannt.

Weiterhin ist das eine externe Neuentwicklung - während wir in den Equilator keine Ressourcen mehr stecken, da wir uns hier auf den Elephant konzentrieren möchten.

Eine Bitte: Wäre eine kleine Anpassung noch drin?

nopi
Elite Grinder

Original von mtheorie
...
Eine Bitte: Wäre eine kleine Anpassung noch drin?

Hallo mtheorie,

was meinst Du genau?
Das Equilab prüft bei jedem Start, ob eine neue Version auf dem Updateserver vorliegt. Insofern braucht man das nicht mehr manuell zu starten.

Gruß, nopi

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Jo ... und der Equilator sucht noch verzweifelt nach Updates ... und ich darf bei jedem Start wählen ... ;)

(Die Abfrage ist inzwischen doch sicher überflüssig, wenn der Equilator nicht mehr weiter entwickelt wird.)

Verwende doch den Equilab und starte in Zukunft nur mehr diesen.

Dieser ist schneller, genau und hat auch noch mehr Features. Am Equilator werden wir nichts mehr ändern.

Viele Grüße,
Hannes

EquiLab ist ein cooles Teil und der Equilator definitiv obsolet und nur noch was für Sammler (gibt's sowas?). Die beiden Einführungsvideos lassen erahnen, wieviel Potential in dem Teil steckt. Das muss jetzt nur noch gehoben werden.

Dazu gehört natürlich eine vernüftige Doku und vor allen Dingen viele Anwendungsbeispiele. Da kann man bestimmt 'ne ganze Serie draus machen. Vor allem wär es aber auch gut, wenn sich die Handbewerter mal mit dem Ding vertraut machen und Schützenhilfe leisten - und das nicht nur in der Diamond-Section. Da scheint es momentan ja wohl noch Berührungsängste zu geben ...

DONGSIM
Beigetreten: 25.10.2007
Oldschool Grinder

Sehr gut.

Wenn auch schwierig zu verstehen. Ich wünschte man hätte eine Art Doku oder Ähnliches.

Ich würde sogar für die Software bezahlen. Das gilt auch für andere PS Pakete...

Die Programmierung muss enorm aufwendig gewesen sein (Java??)

Ich wünschte man hätte eine Art Doku oder Ähnliches.

In der Videosektion findest Du ein paar Videos von George und mir, die die Funktionen des Equilabs erklären. Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Beste Grüße
Liverix

ich habe nicht alles gelesen, habe aber den bug bei dem sich das programm aufhängt sobald ich den "handstärke-verteilungs"-Button klicke. gibt es dafür eine lösung?

win7 64bit

nopi
Elite Grinder

Hi AarontheB,

schau mal bitte hier... vielleicht hilft das ja.

Gruß, nopi

Teilen: