Ich habe mich vor Jahren, zu Galaxywars-Anfangs-Zeiten (einige erinnern sich vielleicht), schon von Foren abgwandt.
Einfach, weil dort auf einem Niveau diskutiert wurde, dass jeglicher Vernunft entbehrte. Natürlich weiß ich, dass das ein Dauerzustand ist und in jedem Forum große Stelzböcke vorhanden sind, die die intelligenten unter uns mit ihrem geistigen Unrat zumüllen.
Aber gerade hier muss ich feststellen, dass es wirklich viele dieser Stelzböcke gibt, die offensichtlich aus aus reiner Emotion posten - ohne Verstand.
Ein paar Beispiele:
Zu behaupten, ne Plattform sei rigged, weil man auf dem Board 2 Hände nicht getroffen hat.
Zu behaupten, ein Limit sei unschlagbar, weil man ständig verliert - gleichzeitig natürlich keine stats posten & grundsätzlich ausschließen, dass man leaks hat.
Dieses unglaublich kindlich- schlecht gemixte Deutsch/Englisch ... oftmals auch grammatikalisch völlig falsch. Selbst wenn das falsch geschriebene auch noch Absicht war... wie alt seid ihr eigentlich? Welcher intelligente Mensch soll Euch denn ernst nehmen?
Natürlich der Klassiker: Nicht vernünftig lesen was im Eingangspost steht & dann eine Antwort bringen, die sachlich völlig unrichtig ist und niemandem weiterhilft.
Es ist fürchterlich, dass in Foren ständig diese Art von User überwiegt. Ich wünschte, es gäbe ein Pokerforum mit fundiert geschriebenen Threads, die zu einer intelligent geführten Diskussion einladen. Denn ein Forum an sich ist ein wirklich klasses Medium zum Informationsaustausch.
Ich kenne keins, in dem ich mich gerne aufhalte.