Original von Xantos
Allgemein passen Freerolls aber nicht so gut zu unserem Konzept, da unsere Anfänger entweder Cashgames oder SNGs spielen, und MTTs didaktisch erst zu einem Zeitpunkt interessant werden, wenn kleine Freerolls wieder nicht lohnenswert sind.
Die Lösung wären dann evtl. größere Freerolls. Ernsthaft - mit dem Argument der Lohnenswertigkeit könnte man problemlos mindestens die letzten 150 Plätze der Top250-Promo wegexen und dafür ein monatliches 15000$-Freeroll ab Gold oder Platin aufwärts anbieten.
Ich lehne es ab, zu schreiben, daß die 100$ aus der Promo für ein handelsübliches Diamond-Mitglied lächerlich sind. 100$ sind 100$ - ob man um Cents spielt oder eine BR von 50k hat. Aber IMHO wäre das Promogeld für die hinteren Plätze bei einem monatlichen Direkt-gegeneinander-Wettstreit besser (und spaßiger) angelegt.
Wenn man es dann evtl. noch technisch hinbekommen könnte, daß sich jedes PS-Mitglied immer nur bei einem der angebotenen Freerolls anmelden könnte. So gerne, wie ich z.B. auch im Bronze erfolglos mitdonke aber dafür hemmungslos meinen Spaß mit den anderen Pokerstrategen habe. So könnte man das Problem mit den überfüllten Teilnehmerlisten vielleicht auch verringern.
Kurz: ich fände eine Überarbeitung/leichte Anpassung des Freeroll-Kalenders und der TopX-Promo sinnvoll (Bronze ebenfalls nur 1x im Monat, ein zusätzlicher hübscher Anreiz-Freeroll jenseits von Silber, Kleckerbeträge aus Promo entfernen). Vor allem für die "Mittelschicht" hier, die zwischen Ultraelitemitglied und Einsteiger vor sich hinvegetiert.
Wäre vielleicht auch mal einen Weekly Vote wert. Oder zumindest eine Umfrage im Diamond-Forum (da dort ja die Leidtragenden einer solchen Umschichtung zu finden sind). Irgendwann mal. Nicht, daß ich das bißchen Bonusgedöns jetzt in seiner Wichtigkeit über Contentnutzen und das tägliche Pokerbrot stellen will.
Just my 2 cents. Auch wenn es bloodwave3 nicht gerne hört.