ich möchte mal etwas an eurer weihnachtspromo kritisieren. hauptsächlich ist sie ja nur dazu da um ps.com mehr geld zukommen zu lassen unter dem deckmantel von geschenken an die community.
(ich weiß ja dass "geschenk" hier bei ps.com anders definiert wird als im normalgebrauch, dennoch meine kritik)
tag1:
10sp and 5tagen = 50sp pro spieler. setzen wir mal niedrig an und sagen 1000 von 2mio member machen mit, welche sonst nicht gespielt hätten.
das mach 50000sp. ohne die deals zu kennen mehr einkommen als 5x100$+50 t-shirts
tag2:
5000$ added bei einem raum, der mehr zuwachs bekommen soll. klar will man spieler von stars und co abziehen, da der deal mit dem raum besser ist. => +ev für ps.com
tag3:
coachings für alle. ok, das ist mal was für lowlimit und auch gut für sie, aber es kostet ps.com 0$
tag4:
doppelte sp bringen den lowlimit spielern auch was, jedoch ps.com um einiges mehr wenn alle mehr grinden.
tag5:
videos für alle sind für low limit spieler gut, kostet ps.com, aber wieder 0$
tag6:
bringt auch den low limit spielern etwas, kostet ps.com wieder 0$
tag7:
wieder 5000$ um leute auf kleine räume zu schicken
tag8:
wieder für low limit gut, kosten für ps.com: 0$
tag9:
eine stink normale news, wow
tag10:
50 t-shirts für eine marketingumfrage. davon profitiert ps.com wieder am meisten da viele leute abstimmen, die es sonst nicht würden
tage 3,4,5,6,8 waren die einzigen guten promos. zwar für low limit spieler, aber trotzdem kann man es wirklich promo nennen
der rest waren nur geschicktes marketing, verpackt unter dem deckmantel "promo"
alles in allem hat die promo ps.de nichts gekostet, sondern eher geld eingespart oder eingebracht.
was mich daran stört ist dass man die user wieder für dumm verkauft.
macht die 5k added turniere in den räumen wo die meisten spielen, verlost die preise ohne gegenleistung und va verkauft uns keine stink normale news als promo.
das wäre eine promo, aber so...hmne. ist nur wieder das hinstellen von "wir sind so großzügig". das seid ihr nämlich bis jetzt nicht
vielleicht ändert es sich ja noch, was ich sehr hoffe.
(und nein ich heule nicht rum, dass nix für mich dabei war, denn es war ja was für meinen status dabei)
nun denn, falls da noch sachen geplant sind, die ps.com wirklich was kosten und ein geschenk an die mitglieder sind, dann nehme ich meine aussage natürlich zurück. vielleicht arbeitet man sich bis 24ten nur hoch.
in diesem sinne eine frohe weihnacht