Willkommen beim kommerziellen Weihnachten
Ich denke eine Forderung nach so einer Art "Weihnachtsgeld" ist ja schon OK, schließlich "arbeiten" wir indirekt für PS.de. Auf Wikipedia findet man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgeld eine Statistik über die Höhe des Weihnachtsgeldes
Jetzt kann man sich mal überlegen wieviel "Gehalt" man jeden Monat von PS.de bekommt ( Man brauch natürlich eine halbwegs richtige Einschätzung von dem Wert von Coaching ; HB ; Videos ; Content ), ich denke als Bronze-Platinum Spieler kann man durchaus zufrieden sein, würde mal sagen das was der Durchschnitts-Platinum von PS.de im Monat bekommt liegt bei bis zu 1000$, wenn man alle Dienstleistungen und Möglichkeiten der Education zur Verbesserung der Winrate + Promotions mitrechnet + BMP.
( Bis Platinum ist man wohl selten Pokerpro und hat auch nen normallen Job, sprich man hat eh schon Weihnachtsgeld )
=> Ich finde das man durch das was man hier bislang mitnehmen konnte und noch mitnehmen wird weit über den üblichen 20% liegt, ihr wollt also von PS.de mehr weihnachtliche Geschenke als z.B. vom eigentlichen/eigenen Arbeitgeber ???
-----------
Für Diamonds wird die ganze Nummer schwieriger, wer von Poker lebt sollte schon so 10-15% vom normallen Angebot mehr bekommen können, und da ist vielleicht ein wenig Kritik angebracht.
Letztendlich sollte man aber erstmal abwarten, und außerdem ...
Der Anspruch auf Weihnachtsgeld kann beruhen auf:
* Tarifvertrag
* Betriebsvereinbarung
* Arbeitsvertrag
* wiederholter freiwilliger Leistung des Arbeitgebers
* gesetzlicher Regelung (für Beamte)
D4niD4nsen