Zum Forum springen
Wieso ist das Polti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wieso ist das Poltikforum da weg?

126 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

echt, "solches Gedankengut"? Ich glaub er hats später sogar noch relativiert.
Aber homosexualität nicht "normal" zu finden ist doch zumindest legitim. Und ehrlich, Serdna schreibt soviel Unsinn hier, da ist das sogar noch eine seiner besseren Aussagen.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

LOL, was bedeutet das Wort "normal" denn für euch? Homosexuelle stellen nur einen kleinen Prozentsatz der Gesamtheit.

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

lasst uns doch einfach alle freunde sein und weniger haten!

lg, euer Brieftraeger

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

nein danke

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von beni
LOL, was bedeutet das Wort "normal" denn für euch? Homosexuelle stellen nur einen kleinen Prozentsatz der Gesamtheit.

das homosexualität vorkommt ist normal, das hat nichts mit der anzahl zu tun. die meisten menschen haben auch braune augen, deswegen sind andere augenfarben nicht unnormal.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von beni

Warum muss man sich hinter den engen Definitionen von "normal" verstecken? Wenn es danach geht, gibt's es doch nichts "normales". Nur die Mehrheit ist normal und der Rest ist anormal?

In diesem Zusammenhang sollte imo klar sein, dass wenn jemand sagt, dass homosexualität nicht "normal" ist, dass er damit nicht nur rein sachlich sagen möchte, dass die Mehrheit der Menschen eben nicht homosexuell ist.

Für mich hängt da etwas negatives dran, was da nichts zu suchen hat.

Puh, glücklicherweise habe ich braune Augen. Dachte schon ich sei unnormal.

otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Rubnik
echt, "solches Gedankengut"? Ich glaub er hats später sogar noch relativiert.
Aber homosexualität nicht "normal" zu finden ist doch zumindest legitim. Und ehrlich, Serdna schreibt soviel Unsinn hier, da ist das sogar noch eine seiner besseren Aussagen.

Ja echt.
Nein.
Macht es nur schlimmer.

otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von beni

Lies den Satz einfach nochmal und schau nach ob du nicht vielleicht doch in der Lage bist die Diskriminierung herauszulesen. Ich weiß es wird dir nicht leicht fallen, aber ich glaub an dich. Du packst das. Bist doch ein intelligentes Bürschchen.

beni
BlackMember

So schätzten sich etwa in einer repräsentativen Emnid-Umfrage aus dem Jahr 2000 nur 1,3 bzw. 0,6 Prozent der in Deutschland lebenden Befragten als schwul bzw. lesbisch sowie 2,8 bzw. 2,5 Prozent als bisexuell ein.

Das entspricht ungefähr dem Prozentsatz an Millionären in Deutschland. Nach deiner Logik dürfte man nicht sagen, dass es nicht normal sei ein Millionär zu sein.

daberndl
BlackMember

:facepalm:

Coach
Paxis
BlackMember

beni scheint echt ganz starke probleme mit definitionen zu haben und versucht dann aber diese zu nutzen um seine fragwürdige meinung zu unterstützen :f_love:

erinnert mich an das YT video wo einer der meinung ist die erde sei eine scheibe und der beweis dafür ist das er die krümmung der "kugel" nicht sehen könnte wenn er auf einem berg oder so was steht. :f_ugly:

Ob beni seinen Personalausweis wohl schon verbrannt hat ?(

beni
BlackMember

Verdreh mal nicht die Fakten. Es wurde als Skandalaussage hingestellt, dass serdna sinngemäß geschrieben hatte, dass es nicht normal sei homosexuell zu sein.
Wer sagt es sei normal, der müsste dann auch sagen, dass es normal sei Millionär zu sein. Ich sehe beides als Ausnahmeerscheinungen.

Coach
Paxis
BlackMember

ab wann ist denn etwas eine "ausnahmeerscheinung"? wenn von 100 menschen 49 millionäre sind und die restlichen nicht, ist dies dann schon eine ausnahmeerscheinung oder erst wenn der unterschied deutlich größer ist, bei 30 zu 70?

dein relativieren kommt wie das argumentieren eines trolls rüber der versucht so elitär und passiv aggresiv zu sein das dies seine trollabsichten verstecken soll, das wäre mir sogar lieber, aber wahrscheinlich bist du leider kein troll und denkst wirklich so elitär zu sein in deiner meinung.

moeeeee Themenstarter
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

echt kühle diskussion hier. kann dann wohl zu :f_thumbsup:

beni
BlackMember

Verstehe den vorletzten Beitrag leider nicht. Gute Nacht!

daberndl
BlackMember

Original von beni
Verdreh mal nicht die Fakten. Es wurde als Skandalaussage hingestellt, dass serdna sinngemäß geschrieben hatte, dass es nicht normal sei homosexuell zu sein.
Wer sagt es sei normal, der müsste dann auch sagen, dass es normal sei Millionär zu sein. Ich sehe beides als Ausnahmeerscheinungen.

was du halt völlig unterschlägst ist, dass millionäre eher selten opfer von diskriminierung sind, schwule aber schon. natürlich kann man versuchen mit so kruden zahlenspielchen seine homophobie auszuleben ohne "stirb du kackschwuchtel" zu schreiben, dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man dafür gegenwind bekommt.

HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von otb11

Original von Serdna666
ich finde auch,dass es gar nicht so schlecht ist,dass AFD die Familie propagiert.
Jetzt wird Propagiert,dass es ganz normal wäre,ein Homo zu sein

2016 wird hier öffentlich verbreitet, dass es nicht normal wäre homosexuell zu sein. Nicht kommentiert, nicht moderiert. Andere member bekommen hier global oder Ro für Kritik am Unternehmen, aber solches Gedankengut zu verbreiten hat keine Konsequenzen. Ich bin erschrocken und schäme mich für die Community. Irgendwann sind Grenzen erreicht, die nicht mehr zu tolerieren sind.

Dann kommentier das doch, sprich mit ihm. Habe ich jetzt nachgeholt, da ich den Post erst durch die Meldung bemerkt habe.
Probleme packt man nicht an in dem man Gedanken unterdrückt oder zensiert. Vor allem wenn solche Gedanken tief verwurzelt bzw. religiös geprägt sind. Moral entwickelt sich durch Einsicht und Kommunikation, nicht durch Zwang und Strafe.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von HijackerStar

Original von otb11

Original von Serdna666
ich finde auch,dass es gar nicht so schlecht ist,dass AFD die Familie propagiert.
Jetzt wird Propagiert,dass es ganz normal wäre,ein Homo zu sein

2016 wird hier öffentlich verbreitet, dass es nicht normal wäre homosexuell zu sein. Nicht kommentiert, nicht moderiert. Andere member bekommen hier global oder Ro für Kritik am Unternehmen, aber solches Gedankengut zu verbreiten hat keine Konsequenzen. Ich bin erschrocken und schäme mich für die Community. Irgendwann sind Grenzen erreicht, die nicht mehr zu tolerieren sind.

Dann kommentier das doch, sprich mit ihm. Habe ich jetzt nachgeholt, da ich den Post erst durch die Meldung bemerkt habe.
Probleme packt man nicht an in dem man Gedanken unterdrückt oder zensiert. Vor allem wenn solche Gedanken tief verwurzelt bzw. religiös geprägt sind. Moral entwickelt sich durch Einsicht und Kommunikation, nicht durch Zwang und Strafe.

Das ist das Internet. Hier weiß man oft nicht ob etwas tatsächlich manifestierte Meinung oder Trolling ist.
Meine Auffassung von Moderation ist, dass man auf die Achtung der Forenregeln aufpasst und Schaden vom Betreiber abwendet. Das tut man nun indem das Politik-Forum nicht mehr unterm Small-Talk anpreist und den Zugang auf Mitglieder beschränkt. Wilde These: wäre bei ordentlicher Moderation nicht notwendig.

Wozu gibt es denn Forenregeln und Sanktionen, wenn man deiner Meinung nach damit nichts erreicht?

Teilen: