Zum Forum springen
Wissenschaftliches ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wissenschaftliches jetzt im Smasl talk Forum???

66 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
5,917 Ansichten
Smofe Themenstarter
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von michimanni
Hallo zusammen,

@ smofe: Ich gebe dir Recht, im Small Talk passen einige Threads nur bedingt gut rein. Dass sie dort aber gelandet sind, hat einen ganz schlichten Hintergrund: Wir wollten nicht, dass diese Threads gänzlich für euch verloren gehen.

Original von Morrus
Wie kann das sein? ;(

Morrus, das kann ich dir leider wirklich nicht verraten. Fakt ist aber, dass das Forum wirklich außergewöhnlich klein gewesen ist. Ein Beispiel: Ein wichtiges Fußballspiel in der Bundesliga oder in der CL erzeugt im Normalfall weit (!) mehr Traffic als das komplette Forum Wissenschaftliche Themen über einen ganzen Monat.

Gruß,
michimanni

Wenn es sowenig Traffik hat, ist es doch super, immerhin macht es dann auch kaum Arbeit oder nicht? Bei so wenig Traffik, würde es doch dann sicherlich genügen, wenn jemand den Forenteil nebenbei verwaltet?

Das Argument, dass man ja hier für Poker ist, wurde schon gekontert mit "wir sind aber auch nicht hier für Fashion und Lifestyle". Genau so sehe ich das nämlich auch, um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal mehr wegen Poker wirklich hier. Ich spiele nur noch selten mal für mich zum Spaß. Ich schätze bisher aber die Forumsfunktion sehr und gehöre ebenfalls zu den Leuten, die zu 95% im Wissenschaftsforum aktiv waren.
Durch das Stöbern im Wissenschaftsforum, habe ich aber auch oft Randinfos von Euren Pokerevents erhalten.

Die Synkope ist halt nur ein Beispiel. Den mal ehrlich, die wenigsten wissen wohl um was genau es sich dabei handelt, außer eben medizinisch versierten Menschen. Diese werde ich aber wohl eher im Wissenschaftsbereich antreffen.

Noch etwas: Ich habe mir mal einen kleinen Gag im Wirtschaftsforum erlaubt, und daraufhin eine Verwarnung bekommen. Die habe ich akzeptiert und sehe ein, dass die User im Wirtschaftsforum wenig Interesse an meinem Spaß hatten. Ebenso möchte ich auch keine Späße, wenn ich mich über vasovagale Synkopen unterhalte.
Wenn ich die Frage allerdings im Smalltalk stelle, werde ich garantiert zu 80% nur unbrauchbare Antworten erhalten und die wirklichen Experten werden die Frage wohl niemals lesen.

Alles in allem ist es für mich absolut -EV für alle Beteiligten und auch wenn es beleidigt klingt: Wenn mein absoluter Hauptforenbereich, nämlich Wissenschaft, geschlossen bleibt, gibt es für mich keinen Grund mehr hier im Ps.com Forum zu stöbern. Klingt mies, ist aber leider so.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Ich denke auch, dass es in einer Community, die zum überwiegenden Teil aus Studenten und Akademikern besteht, einen Ort geben sollte, wo man wissenschaftliche Themen diskutieren kann. Das Small Talk Forum ist dafür aufgrund der Diskussionskultur ungeeignet.

Ich persönlich habe fast alle Diskussionen im Wissenschaftsforum interessiert verfolgt. Umgekehrt aber nicht viel gepostet, da ich eben - anders als das im Small Talk üblich ist - nicht zu allem meine unqualifizierte Meinung abgeben muss.

Wenn man schon anfängt, erweiterte Themenforen einzuführen, dann sollte zumindest ein kleiner Wissenschaftsbereich einfach dazugehören, vor allem da Poker ja doch einen deutlichen intellektuellen Bezug hat.

miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Jetzt also wissenschaftliche Themen im SMALL TALK diskutieren? Warum nicht gleich im BBV?

Selbst in diesem "gering-frequentierten" Subforum hat man schon das öfteren seine Haare zu raufen gehabt ob der offensichtlichen Sinnlosigkeit einer wissenschaftlichen Diskussion mit zu vielen Nicht-Wissenschaftlern im Thread. Wie das im Smalltalk ablaufen soll kann man sich ja dann denken. Narf! Ohne mich...

Und da dieses Forum irgendwie auch das letzte war, daß ich hier überhaupt noch als lesenswert empfand sach ich mal: Machts Gut ihr Trottel!

Denn auf diesen Smalltalk-Schwachsinn hab ich wahrlich keinen Bock. Von den anderen Subforen ganz zu schweigen.

make0
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Dass das Wissenschaftsforum im Nirvana (bzw. Small Talk) verschwunden ist, finde ich sehr schade. Zum Pokern fehlt mir seit ein paar Monaten die Lust, aber dennoch zieht es mich fast täglich auf ps.de, da ich hier eine Mischung an Themen bekomme, die mir sehr gut gefällt:
Im BBV einige Threads, die ich fast täglich besuche und hin und wieder auch mal ein witziger neuer thread;
Neue Infos und Theorien zu meinen Lieblingsserien im TV und Kino Forum;
Diverse Thraeds im Small Talk, Musik oder Games Forum.
Und auch das Wissenschafts Forum gehörte bisher zu meinem täglichen Forumsbesuch.

Dass dieses Forum nicht so stark frequentiert wurde, war für mich immer ein Pluspunkt. Ich möchte mich nicht täglich durch 20 neue Wissenschaftsthreads durcharbeiten oder 100 Beiträge eines Threads lesen von denen lediglich 5 wirklich zum Thema beitragen und der Rest reduziert werden kann auf:
Was bringt einem das? Ist doch alles nur ein Hirngespinst der Wissenschaflter. Sollten die lieber mal...

Hier auf PS.de gab es fast bei jedem Thema eine Antowrt von jemandem, der sich damit auskannte. (Auch bei Themen, von denen ich keine Ahnung hatte oder erst nach einem Wikipediabesuch wusste, worum es überhaupt geht)
Das hat man dem hohen (Ex-)Studentenanteil sowie dem mit Poker verknüpften Interesse an logischem Denken und Mathematik zu verdanken.
Eine Diskussion über die verschiedensten wissenschaftlichen Themen finde ich in keinem anderen mir bekannten Forum mit der von hier bekannten Qualität.

In Zukunft werden wohl leider viele Fragen unbeantwortet bleiben, da diese in der Masse des Small Talk oder Studium Forums untergehen und niemals vom entsprechenden Experten geöffnet werden.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ihr mit eurem Traffic. Wer hat euch eingetrichtert, dass mehr Traffic = besser für die Community ist? Und warum habt ihr trotz der ganzen Anti-Hetze gegen euch immer noch nicht gecheckt, dass es einfach nicht NUR um Traffic geht?

Original von michimanni

Original von hornyy
Und warum ist das SC2 Forum noch da? Da wird ähnlich wenig gepostet.

Der Traffic ist höher und wir haben es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht als sinnvoll erachtet.

Das ist das Lächerlichste überhaupt. Erst nutzt ihr es als Argument gegen ein D3-Unterforum, weil ihr gemerkt habt was für ein riesen Fehler es war und jetzt erachtet ihr es im Zuge der Umstrukturierung nicht als sinnvoll es zu mergen. Jetzt mal im Ernst; ihr führt uns doch hier ellenlang an der Nase herum.
Sagt doch einfach mal klipp und klar: "Passt auf, das hier ist unser Forum, und wir machen was wir wollen, egal ob es euch passt oder nicht. Und egal ob es logisch ist oder nicht. Und egal ob unsere Argumentation dazu stringent ist oder nicht."

Denn so sieht es für den gemeinen User einfach aus. Und wahrscheinlich ist es auch einfach so. Aber anstatt hier mal Klartext zu reden, versucht ihr mit Scheinargumenten, die immer und immer wieder in der Luft zerrissen werden, weiterhin das Bild einer familären Community aufrecht zu erhalten, in der auch der Chef ins Forum kommt und mitdiskutiert. (Das in allen Ehren)
Ihr seid einfach größer geworden und könnt nicht mehr auf jeden Userwunsch eingehen. Das sehe ich auch ein. Ich würde es nur ganz gern auch mal so kommuniziert wissen.

Just my 2 cents

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Calemann

Original von michimanni
Calemann, bei allem Respekt, aber...

Original von Calemann
"Einfach" und "einsteigerfreundlich" bedeutet für mich eine übersichtliche, logisch aufgebaute Struktur. Da erwartet ein Einsteiger doch eigentlich auch ein Wissenschafts-Unterforum.

... diese Schlussfolgerung teile ich einfach nicht. Wenn man sich bei PokerStrategy.com anmeldet, dann tut man das doch in der Regel, weil man Poker erlernen und nicht weil man über die vasovagale Synkope diskutieren möchte.

Klar, da stimm ich dir zu. Die zitierte Aussage ging aber noch weiter mit dem Vergleich zum Fashion-Forum als Beispiel. Wenn es sowas gibt, dann erwarte ich doch auch ein Wissenschafts-Unterforum.
Ich melde mich ja genauso wenig in einem Pokerforum an, um dort über Fashion zu diskutieren.. aber egal, da drehen wir uns im Kreis. Sind einfach unterschiedliche Ansichten.

Der Unterschied zum Forum Fashion und Lifestyle ist schlicht, dass hier ein wesentlich größeres Interesse vorhanden ist. Auch hier muss man sagen: Das muss man nicht gut finden, aber dieser Punkt ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Ich verstehe aber natürlich deinen Standpunkt, Calemann.

Wenn ein Bereich aus Desinteresse seitens der Mitglieder sich seiner Existenzberechtigung dann aber aber selbst beraubt und schließlich wegfällt

Das ist aber kein natürlicher Prozess, das Forum beraubt sich nicht selbst seiner Existenzberechtigung. Das macht ihr durch eure Maßstäbe.
Wie man hier und am D3-Unterforums-Thread sieht, sind viele User mit diesen Maßstäben unzufrieden.
Da ich aber aus dem D3-Thread gelernt habe, dass ihr euch sowieso nicht umstimmen lasst, will ich nochmal den Vorschlag von Merlinius hervorheben. Die Idee, Uni-Aufgaben und das Wissenschaftsforum zusammen zu legen, finde ich sehr gut. Die beiden Foren passen thematisch sehr viel besser zusammen als Wissenschaften und Small Talk. Letzteres wird nicht umsonst seit längerem "das neue BBV" genannt.

Dass unsere Maßstäbe daran Schuld sein sollen, dass das Forum Wissenschaftliche Themen praktisch tot, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Inwiefern haben wir durch Aktionen unsererseits negativ darauf eingewirkt, dass es in dem Forum zu Aktivität kommt?
Warum das Forum nicht mit anderen Bereichen gemerged wurde, ist auch relativ schnell erklärt: Was soll ein Beitrag über Physik aus dem Wissenschaftsforum im Bereich Philosophie? Wie passt so ein wissenschaftlicher Beitrag über Physik neben Fragen zu einer BWL-Bachelorarbeit im Bereich Hilfe bei Aufgabenstellungen? Richtig, überhaupt nicht. Solche Fragen haben wir uns vor der Umstrukturierung natürlich auch gestellt. Du wirst aber immer Threads finden, die in dem neuen Bereich nicht passen. Dass Small Talk und Wissenschaftliche Themen nicht gerade perfekt passen, ist uns natürlich auch klar. Das ist bei Themen aus anderen Bereichen (z.B. Jura) auch nicht anders. Ich wiederhole aber noch einmal: Die wenigen Beiträge im Monat haben schlicht keinen eigenen Bereich mehr gerechtfertigt und die Alternative wäre gewesen, die Threads ganz verschwinden zu lassen, was imo die denkbar schlechteste Lösung gewesen wäre.

Original von Smofe
Wenn es sowenig Traffik hat, ist es doch super, immerhin macht es dann auch kaum Arbeit oder nicht? Bei so wenig Traffik, würde es doch dann sicherlich genügen, wenn jemand den Forenteil nebenbei verwaltet?

Das ist richtig, geht aber am Ziel vorbei. Ich verweise noch einmal auf den Post Änderungen am Forum

Das Argument, dass man ja hier für Poker ist, wurde schon gekontert mit "wir sind aber auch nicht hier für Fashion und Lifestyle". Genau so sehe ich das nämlich auch, um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal mehr wegen Poker wirklich hier. Ich spiele nur noch selten mal für mich zum Spaß. Ich schätze bisher aber die Forumsfunktion sehr und gehöre ebenfalls zu den Leuten, die zu 95% im Wissenschaftsforum aktiv waren.
Durch das Stöbern im Wissenschaftsforum, habe ich aber auch oft Randinfos von Euren Pokerevents erhalten.
Die Synkope ist halt nur ein Beispiel. Den mal ehrlich, die wenigsten wissen wohl um was genau es sich dabei handelt, außer eben medizinisch versierten Menschen. Diese werde ich aber wohl eher im Wissenschaftsbereich antreffen.
Noch etwas: Ich habe mir mal einen kleinen Gag im Wirtschaftsforum erlaubt, und daraufhin eine Verwarnung bekommen. Die habe ich akzeptiert und sehe ein, dass die User im Wirtschaftsforum wenig Interesse an meinem Spaß hatten. Ebenso möchte ich auch keine Späße, wenn ich mich über vasovagale Synkopen unterhalte.
Wenn ich die Frage allerdings im Smalltalk stelle, werde ich garantiert zu 80% nur unbrauchbare Antworten erhalten und die wirklichen Experten werden die Frage wohl niemals lesen.
Alles in allem ist es für mich absolut -EV für alle Beteiligten und auch wenn es beleidigt klingt: Wenn mein absoluter Hauptforenbereich, nämlich Wissenschaft, geschlossen bleibt, gibt es für mich keinen Grund mehr hier im Ps.com Forum zu stöbern. Klingt mies, ist aber leider so.

Zum Vergleich mit Fashion und Lifestyle habe ich mich ja bereits geäußert.
Ich verstehe zwar deine Argumentation und bedaure deine Entscheidung, wenn du sie denn dann wirklich so triffst, Smofe, aber das wird letztlich nichts ändern. Ein eigenständiges Subforum indem über vasovagale Synkopen diskutiert werden kann, ist bei PokerStrategy.com nun einmal nicht von solcher Bedeutung und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es von den Mitgliedern auch nicht angenommen wird.
Vielleicht kannst du dich ja aber auch für andere Bereiche begeistern. Wir haben z.B. imo ein qualitativ sehr ansprechendes Forum für Wirtschaft und Finanzen, selbiges gilt für Politik und Geschichte, schau da doch einfach mal rein, hm? :)

Original von Play4forlife
Ihr mit eurem Traffic. Wer hat euch eingetrichtert, dass mehr Traffic = besser für die Community ist? Und warum habt ihr trotz der ganzen Anti-Hetze gegen euch immer noch nicht gecheckt, dass es einfach nicht NUR um Traffic geht?

Genau das sage ich doch :) Es geht nicht nur, aber eben auch um Traffic und Aktivität in den Foren...

Original von michimanni

Original von hornyy
Und warum ist das SC2 Forum noch da? Da wird ähnlich wenig gepostet.

Der Traffic ist höher und wir haben es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht als sinnvoll erachtet.

... und zwar hier...

Das ist das Lächerlichste überhaupt.

... was du offenbar lächerlich findest.

Erst nutzt ihr es als Argument gegen ein D3-Unterforum, weil ihr gemerkt habt was für ein riesen Fehler es war und jetzt erachtet ihr es im Zuge der Umstrukturierung nicht als sinnvoll es zu mergen. Jetzt mal im Ernst; ihr führt uns doch hier ellenlang an der Nase herum.
Sagt doch einfach mal klipp und klar: "Passt auf, das hier ist unser Forum, und wir machen was wir wollen, egal ob es euch passt oder nicht. Und egal ob es logisch ist oder nicht. Und egal ob unsere Argumentation dazu stringent ist oder nicht."
Denn so sieht es für den gemeinen User einfach aus. Und wahrscheinlich ist es auch einfach so. Aber anstatt hier mal Klartext zu reden, versucht ihr mit Scheinargumenten, die immer und immer wieder in der Luft zerrissen werden, weiterhin das Bild einer familären Community aufrecht zu erhalten, in der auch der Chef ins Forum kommt und mitdiskutiert. (Das in allen Ehren)
Ihr seit einfach größer geworden und könnt nicht mehr auf jeden Userwunsch eingehen. Das sehe ich auch ein. Ich würde es nur ganz gern auch mal so kommuniziert wissen.
Just my 2 cents

Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, dass die Themen hier nicht in Gänze vermischt werden, daher gehe ich auf deine nicht zutreffenden Behauptungen auch nicht näher ein, Play4forlife. Insbesondere OnkelHotte hat im Feedback-Thread zu D3 sehr ausführlich erläutert, warum man sich gegen ein solches Subforum entschieden hat.

craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

bin auch pro Wissenschaftsforum!

Gründe: siehe post von Merlinius

kann auch gerne mit nem anderen subforum zusammengepackt werden aber es muss einen Bereich geben indem man (versucht) auf anderem Niveau zu diskutieren.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von alterego
warum nicht wissenschaft mit philosophie zusammenpacken? imo die sinnvollste kombination.

warum nicht?

WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

Original von michimanni
Warum das Forum nicht mit anderen Bereichen gemerged wurde, ist auch relativ schnell erklärt: Was soll ein Beitrag über Physik aus dem Wissenschaftsforum im Bereich Philosophie?

Der Bereich soll ja auch nicht allein Philosophie heißen, sondern in Wissenschaft + Philosophie umbenannt werden, wobei Philosophie im Grunde ja eh auch eine Wissenschaft ist. Des Weiteren gibt es schon nicht gerade wenig Threads im Philosophie-Forum, die nicht direkt mit klassischer Philosophie zu tun haben, wie z.B. diverse Threads zum Thema Religion (auch wenn man über den Zusammenhang zwischen Religion und Philosophie sicherlich streiten kann) und auch Threads, die sich bereits mit dem Thema Wissenschaft beschäftigen. Es wird dort also schon lange nicht mehr nur über philosophische Fragen diskutiert. Wenn man also schon konsequent sein möchte bei der Umstrukturierung, warum dann nicht in allen Bereichen?

Wobei es mir aber am meisten bei der ganzen Sache geht und weshalb ich die Erweiterung des Philosophie-Forums gutheißen würde:

Original von WebTiger

Original von michimanni
Noch einmal: Niemand verbietet euch auch zukünftig über solche Themen zu diskutieren. Wir bieten dafür nur keinen eigenständigen Bereich mehr an.

Wo soll ich denn in Zukunft einen Thread zu einem wissenschaftlichen Thema erstellen? Passt ja in keines der vorhandenen Unterforen (ja, auch bzw. erst recht nicht ins Small Talk).

Eine Erweiterung des Philosophie-Forums um das Thema Wissenschaft (worüber dort eh schon teilweise diskutiert wird) würde das Problem beheben und wäre doch eine gute Lösung.

michimanni
Elite Grinder

Original von alterego

Original von alterego
warum nicht wissenschaft mit philosophie zusammenpacken? imo die sinnvollste kombination.

warum nicht?

Siehe Wissenschaftliches jetzt im Smasl talk Forum??? , dort habe ich das beantwortet.

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von michimanni

Original von alterego

Siehe Wissenschaftliches jetzt im Smasl talk Forum??? , dort habe ich das beantwortet.

ich nehme an, du meinst diesen Teil deines postes.

Original von michimanni
Warum das Forum nicht mit anderen Bereichen gemerged wurde, ist auch relativ schnell erklärt: Was soll ein Beitrag über Physik aus dem Wissenschaftsforum im Bereich Philosophie?

Warum nicht ein Beitrag über Physik im Forum Wissenschaft und Philosophie? (Kann wegen mir auch Formal- Natur- und Geisteswissenschaften heißen)

Wie passt so ein wissenschaftlicher Beitrag über Physik neben Fragen zu einer BWL-Bachelorarbeit im Bereich Hilfe bei Aufgabenstellungen? Richtig, überhaupt nicht.

Wieso nicht? Ist BWL keine Wissenschaft? Ist eine Bachelorarbeit keine wissenschaftliche Arbeit?

Solche Fragen haben wir uns vor der Umstrukturierung natürlich auch gestellt. Du wirst aber immer Threads finden, die in dem neuen Bereich nicht passen. Dass Small Talk und Wissenschaftliche Themen nicht gerade perfekt passen, ist uns natürlich auch klar. Das ist bei Themen aus anderen Bereichen (z.B. Jura) auch nicht anders.

Ich bin auch der Meinung, dass juristische Themen eher in ein Wissenschaftsunterforum passen als in den Small-Talk

Ich wiederhole aber noch einmal: Die wenigen Beiträge im Monat haben schlicht keinen eigenen Bereich mehr gerechtfertigt und die Alternative wäre gewesen, die Threads ganz verschwinden zu lassen, was imo die denkbar schlechteste Lösung gewesen wäre.

Also so viel bleibt von deinen Argumenten jetzt nicht übrig.

Wichtiger finde ich allerdings folgenden Aspekt. Es hat sich in den letzten Jahren eine gewisse (Unter-)Foren-Kultur entwickelt. Unter den non-poker-related (was für ein Wort, OnkelHotte kann stolz auf mich sein) Subforen gab es einige, in denen ein sehr sachorientiertes, zurückhaltendes Klima herrscht(e). z.B. das Subforum Wirtschaft, das Subforum Bildung und Ausbildung; Literatur, Philosophie und auch das Subforum Wissenschaft. Andere haben ein anderes Klima, sei es das Fußballforum oder Small-Talk. Also springt über euren Schatten und schmeißt das Wissenschaftsforum mit Philosophie zusammen. Und falls euch auffällt, dass das Literaturforum genauso wenig Traffic hat wie die Wissenschaft, dann packt das auch noch dazu, bevor ihr es im Small-Talk untergehen lässt.

just my 0,03 €

michimanni
Elite Grinder

Danke für deinen Beitrag, Egozocker. Ich werde das mal mit Hannes und/oder OnkelHotte besprechen :)

Play4forlife
PokerStrategist

@michi: Ich wollte die Diskussion gar nicht in Richtung 'pro D3-Unterforum' lenken, sondern aufzeigen, dass ihr mit dem Erhalt des SC2-Unterforum eure ganze Argumentation ad absurdum führt.
Zumal der Satz "Wir haben es zum jetzigen Zeitpunkt nicht als sinnvoll erachtet" [das SC2-Forum zu mergen] absolut null Informationen enthält über das Warum.

Ich hab halt das Gefühl, dass ihr in dem konkreten Falle die Karten einfach nicht auf den Tisch legt, weil ich noch keine logische Begründung gehört habe, warum ausgerechnet das SC2-Unterforum noch offen ist.

Burgerking06
Beigetreten: 28.09.2005
PokerStrategist

Original von Morrus
Manno. Das einzig interessante Forum aus dem Bereich erweiterte Forum. Irgendwie fühl ich mich nu schlecht, dass Philosophie bzw. Literatur, Kunst und Kultur weiter bestehen dürfen.
Ist da echt mehr los? Wie kann das sein? ;(

so true...Die Gesellschaft ist so retardig...

wollte grade übrigens ins wissenschaftsforum wegen Higgs Sensation, aber gut...

Das Problem wird auch sein, dass im Smalltalk dann irgendwelche Peter Probstes kommen und sich mit ihren unqualifizierten beiträgen in die Diskussion einschalten, was das Niveau auf 0 reduziert.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Hatte gerade etwas über das jetzt scheinbar nachgewiesene Higgs-Teilchen gelesen und wollte hier im Forum ne Frage dazu stellen.
Finds auch sehr schade, dass das Wissenschaftsforum jetzt weg ist. Dort wurden immer sehr interessante und vor Allem sachliche Diskussionen geführt. Ich habe zwar nicht so oft reingeschaut und mich auch nicht aktiv beteiligt, aber man wusste immer, dass dort auch Leute mit Ahnung reinsehen und schreiben.

Schaut euch doch mal den thread dazu im Smalltalk an: Higgs-Teilchen nachgewiesen ?!?

Schon allein dass er Daumen nach unten hat und > die Hälfte der Antworten Spam sind, spricht für sich.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Ich muss mich hier einfach anschließen. Das Wissenschaftliche Unterforum war mit einer der wenigen in denen man tatsächlich mal diskutieren konnte. Mag sein das der traffic unterirdisch war, aber darauf alleine kann es euch einfach nicht ankommen. Wenn ihr (auch noch) die Kundschaft verliert die ab und an mal ins Wissenschaftliche Forum geguckt/gepostet hat, dann habt ihr hier bald nur noch BBV spackos. Erstellt doch mal 1:1 nen thread ausm wissenschaftlichen Forum im Smalltalk und guck wie er sich entwickelt. Eine sinnvolle Diskussion ist einfach nicht möglich, weil sofort gespammed wird und die mods sowieso nicht eingreifen solange nicht jemand komplett ausfällig wird (was mittlerweile ja nur noch bei Hitler Beleidigungen oder ähnliches der Fall ist).

Ich geb euch 100:1 odds das nen gut diskutierter thread im Wissenschaftsforum im Smalltalk zu keiner guten Diskussion führt. Falls ihr die Wette nicht annehmen wollt, dann schlagt mir bitte ein anderes Forum vor in dem ich sowas posten kann. Wenn ihr mir keins nennen könnt, dann bringt das alte wieder zurück.

michimanni
Elite Grinder

Also Leute... ich verstehe eure Punkte und wie gesagt, ich werde das Thema noch einmal mit Hannes und OnkelHotte besprechen. Bis dahin mache ich hier jetzt erst einmal zu.

Gruß,
michimanni

Hi zusammen,

das Gute voraus: Das Forum haben wir von ein paar Stunden wiederhergestellt. Ihr findet es wie gehabt in den erweiterten Themenforen:
Wissenschaftliche Themen

Es sind bereits mehrere Threads dort, jedoch sind sicher noch ein paar im Small Talk oder anderen Forenbereichen. Leider lässt es sich nicht komplett rekonstruieren welche Threads damals genau dort waren. Wenn daher irgendwo etwas noch nicht verschoben wurde, bitte Bescheid geben (benutzt am Besten die Melde-Funktion).

Des weiteren möchte ich mich bei euch auch für das Hin- und Her bzw. für die anfängliche Auflösung entschuldigen. Es war nicht meine Absicht euch damit derartig zu verärgern und ich hoffe ihr könnt nach ein paar Posts im wissenschaftliche Themen-Forum darüber hinwegsehen!

Viele Grüße
Hannes

Play4forlife
PokerStrategist

Sehr schön. Vielen Dank.

Gut zu sehen, dass man mit Feedback hier doch noch etwas erreichen kann.

make0
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Danke _love:

Teilen: