Zum Forum springen
Youtube-Button im F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Youtube-Button im Formular

83 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
7,234 Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Michael
Oder meint ihr wirklich, wir sollten den Code einfach mal in dier Mittagspause in die Forensoftware copy&pasten, weil OP sagt: Des passt scho! No risk, no fun?

Ja.

Ich stimme dir prinzipiell zu, dass Änderungen in so einem Umfeld immer kritisch sind und getestet werden müssen. ABER: Wir sprechen hier von ein paar Zeilen Javascript, von denen 90% von der Funktionalität anderer Buttons kopiert worden sind.
Jeder Entwickler, der nicht eben in der Mittagspause evaluieren kann, dass da keine Gefahr von ausgeht, hat diesen Namen nicht verdient.

Mir kommt es langsam so vor, als gäbe es in der PS IT Crowd niemanden, der so richtig Bock (oder Ahnung) hat, sich mit dem Forum zu beschäftigen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Forum aber Schnittstelle Nummer 1 zur Community. Es wäre sicher nicht verkehrt, einen Spezialisten abzustellen, der nichts anderes macht, als sich um das Forum zu kümmern. Dazu würde dann unter anderem auch gehören, dass der als sinnvoll erachtete und schnell umzusetzende Änderungsvorschläge zeitnah (und nicht in Elephant-Zeiten gerechnet...) implementiert.
Wenns da grad nix aktuelles zu tun gibt, könnte der sich mit so unsinnigen Projekten wie Schreibsperre statt global beschäftigen. Von ner neuen Forensoftware will ich ja gar nicht mehr reden, das wird wohl niemals passieren...

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von sarc
[...] Von ner neuen Forensoftware will ich ja gar nicht mehr reden, das wird wohl niemals passieren...

Richtig, das Projekt wurde offiziell eingestellt.

Na man muss hier aber auch nicht überdramatisieren - der Vorschlag wurde aufgenommen und wird, sobald die Zeit dafür da ist, auch umgesetzt.

Ich denke nicht, dass der Kontakt zur Community darunter leidet, wenn user nun selber den [youtube] Tag eingeben müssen :)

Sicherlich wäre es schön, wenn so etwas umgehend implementiert werden könnte, aber man muss ja nicht aus allem eine Staatsaffäre machen.

Hadi

sarc
PokerStrategist

Original von R0r5chach

Original von sarc
[...] Von ner neuen Forensoftware will ich ja gar nicht mehr reden, das wird wohl niemals passieren...

Richtig, das Projekt wurde offiziell eingestellt.

Ja, aber zwischendurch ändern sich hier ja die Meinungen über Nacht. Vielleicht muss man ja in naher Zukunft wieder begründen, wohin die viele wertvolle IT-Zeit geflossen ist...

sarc
PokerStrategist

Original von Hadi
Na man muss hier aber auch nicht überdramatisieren - der Vorschlag wurde aufgenommen und wird, sobald die Zeit dafür da ist, auch umgesetzt.

Mit dem Hinweis, dass das von der Priorität her von euch eher unwichtig angesehen wird (was ich ok finde, ich brauch das Ding nicht...) und entsprechend so schnell keine Zeit da sein wird, ist das ne ehrliche Antwort, mit der ich durchaus leben kann.

Ich denke nicht, dass der Kontakt zur Community darunter leidet, wenn user nun selber den [youtube] Tag eingeben müssen :)

Hab ich auch nie behauptet. ;) Mir ging es eher darum, dass das Forum an sich in meinen Augen sehr stiefmütterlich behandelt wird. Bei alle Vorschlägen, die das Forum betreffen, wurde hier mit "dafür haben wir zur Zeit keine Kapazitäten" argumentiert. Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde, diese Kapazitäten durch Umorganisation zu schaffen, da ich das Forum an sich für sehr wichtig halte.
Ich denke auch, dass die Stimmung deutlich besser würde, wenn man sieht, dass tatsächlich etwas passiert.

Sicherlich wäre es schön, wenn so etwas umgehend implementiert werden könnte, aber man muss ja nicht aus allem eine Staatsaffäre machen.

Wie gesagt: Ich möcht mich nicht daran aufhängen, dass dieser Button da ewig nicht implementiert wird. Es ist eher die Tatsache, dass dies ausnahmslos bei allen vorgeschlagenen Projekten genau so vorkommt.
Dazu kommt, dass die Begründungen, die man teilweise kriegt, ein echter Schlag ins Gesicht für jeden sind, der sich etwas mit IT auskennt. Tut mir Leid, aber für ein Winzprojekt wie dieses erst ne Priorisierung zu starten und dann ne Testphase anschließen zu wollen - für Code, der unkritischer nicht sein könnte - ist irgendwie lächerlich. Sagt eurem IT-Leiter mal, dass es nicht nur das Wasserfallmodell, sondern auch agile Softwareentwicklung gibt, die in manchen Bereichen möglicherweise sinnvoller ist... ;)
Ansonsten erinnere ich mich da noch an die Aussage von Xantos bezüglich der Einstampfung des "Projekts neues Forum". Was da zu lesen war hat mir echt die Sprache verschlagen und zeugte von einer vollkommenen Fehleinschätzung des realistisch umsetzbaren. Entweder, diejenigen, die sich hier äußern, haben nur einen sehr groben Einblick, was in der IT geschieht (was durchaus nachvollziehbar ist). Dann sollte hier möglicherweise was an der Kommunikation verbessert werden. Wenn das nicht der Fall ist wage ich zu behaupten, dass in eurer IT-Infrastruktur grundlegend was schief läuft. (Vermutlich lachen eure IT-ler über diesen Abschnitt, das hält mich aber nicht davon ab, meine Meinugn kundzutun... ;))

Ich hab auch ne sehr starke Vermutung, warum diese kleinen Forenprojekte nicht vorankommen: Eure ganze IT ist zur Zeit mit was anderem beschäftigt. Auch wenn die Anpassungen alle nur Kleinigkeiten wären, muss man sich erst wieder in die Forenstruktur einarbeiten und vor allem dafür sorgen, dass das bei allen Communities gleichzeitig hinhaut (ich weiß nicht, wie das da aussieht, befürchte aber das Schlimmste... ;)).Das ist natürlich ein deutlicher Mehraufwand, auf den ich für so ne Kleinigkeit auch keinen Bock hätte.
Darum aber auch der Vorschlag, einen nur für so was abzustellen. Der wäre dann in der Materie drin und könnte das ohne größeren Aufwand umsetzen. Da er ja durchaus auch in der Lage wäre, an anderen Projekte mitzuarbeiten, glaube ich auch nicht, dass das eure IT so sehr schwächen würde. Gleichzeitig sieht man aber, dass gute Vorschläge zeitnah umgesetzt werden, was die Außenwirkung deutlich verbessert.

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Hadi

Hadi

macht nicht eher ps[dot]de (für die änderung waren anscheinend genug ressourcen frei :rolleyes: ) aus 10 zeilen code eine staatsaffäre?

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Sry wenn ich das so hart sage, aber das ist für mich einfach nur stinkende Faulheit! Mal aus seinen gewohnten Arbeitsprozessen mal 5 Mins rausgehen, das implementieren und dann ist Ruhe. Daran sieht man auch wie scheissegal PS.com die User wirklich sind. Ständig rumlabern und Threads eröffnen "Bitte Eure Meinung" um dann zu sagen: "Danke für Euer Feedback" weil man es irgendwo in der Unternehmensführungsbibel gelesen hat, reicht eben nicht aus. Wenn PS.com auch nur einen fähigen Entscheider hätte, wäre dieser lächerliche Button schon lange umgesetzt wurden, eben da es eine Sache von 5 Minuten ist, daraus aber eine riesige Diskussion wird und der Unmut immer größer wird. Es geht schon lange nicht mehr um die Tatsache wie wichtig der Youtube Button ist, sondern darum dass Ihr mit Euren Reaktionen zeigt wie ernst ihr die Anliegen der Community nehmt. Eure ToDo Liste ist mir scheissegal, und Euer Gerede genauso, was zählt sind Fakten! So langsam glaubt man auch dass Eure ToDo Liste einfach nur bedeutet -> Nee, sry wir ham grad kein Bock drauf, aber Du bist uns gaaaaaanz toll wichtig...

Dieses Geschäftsgebaren ist fast so lächerlich und peinlich wie meine Forenauftritte.

Original von Nani74
Sry wenn ich das so hart sage, aber das ist für mich einfach nur stinkende Faulheit! Mal aus seinen gewohnten Arbeitsprozessen mal 5 Mins rausgehen, das implementieren und dann ist Ruhe. Daran sieht man auch wie scheissegal PS.com die User wirklich sind. Ständig rumlabern und Threads eröffnen "Bitte Eure Meinung" um dann zu sagen: "Danke für Euer Feedback" weil man es irgendwo in der Unternehmensführungsbibel gelesen hat, reicht eben nicht aus. Wenn PS.com auch nur einen fähigen Entscheider hätte, wäre dieser lächerliche Button schon lange umgesetzt wurden, eben da es eine Sache von 5 Minuten ist, daraus aber eine riesige Diskussion wird und der Unmut immer größer wird. Es geht schon lange nicht mehr um die Tatsache wie wichtig der Youtube Button ist, sondern darum dass Ihr mit Euren Reaktionen zeigt wie ernst ihr die Anliegen der Community nehmt. Eure ToDo Liste ist mir scheissegal, und Euer Gerede genauso, was zählt sind Fakten! So langsam glaubt man auch dass Eure ToDo Liste einfach nur bedeutet -> Nee, sry wir ham grad kein Bock drauf, aber Du bist uns gaaaaaanz toll wichtig...

Dieses Geschäftsgebaren ist fast so lächerlich und peinlich wie meine Forenauftritte.

n1 :heart:

vandaalen Themenstarter
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Also ich wollte mich eigentlch zurückhalten,

Nur mal vorneweg: Mir geht's weder um diesen Button, auch wenn ich ihn nachwievor für sinnvoll hakte, noch darum, daß es jetzt meine Idee ist, ABER:

Es kann doch wohl nicht angehen, daß in Eurer IT niemand arbeitet, der nicht nach bloßem durchlesen der zehn Javascript-Zeilen sagen kann, daß da genau das gemacht wird, was gemacht werden soll. Es ist ja tatsächlich Javascript, und nicht Assembler.

Weiterhin wollt Ihr mir doch nicht allen Ernstes sagen, daß Ihr keine Testumgebung habt. Wenn nicht, würde ich mal subito die komplette Abteilung entlassen.

Und dann ist es tatsächlich so, daß Alle, aber auch wirklich Alle so beschäftigt sind, daß es nicht möglich wäre jemanden frei zu machen um das einzupflegen. Von mir aus auch eine volle Stunde (huuuii)?

Unglaublich wäre das für mich. Unglaublich unflexibel. Dann solltet Ihr zuminendest mal Eure Strukturen überdenken.

@Hadi: Wer dramatiksiert denn hier, ausser Nani, der ein Freund der offenen Worte ist?

Ihr dramatisiert doch! Ich bin fast versucht Euch ne Klinikpackung Ritalin zu schicken, damit Ihr Euer Arbeitspensum überhaupt gerade noch so bewältigen könnt.

Wenn Eure ToDo-List nicht zu meistern ist, dann macht sie kleiner, setzt kleinere Milestones, oder stellt mehr Personal ein. Oder was weiss ich.

Im übrigen hat doch auch keiner behauptet, daß hier die Kommunikation leidet, nur weil dieser Button fehlt. Es geht lediglich darum., daß0 es ein nice-to-have ist UND im Mikrobereich vom Zeitaufwand her liegt und es mal wieder trotzdem nix kommt Auch da hast Du überdramatisiert.

Hat einer von Euch das Pokermindset gelesen? Ich glaub die vier Stufen des Verhaltens der Varianz gegenüber treffen auch auf PS.COM zu. Ich bin grad bei Gleichgültigkeit nagekommen. ;)

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Nani74

posting des monats.
geiler schluss-satz ist geil.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

wie wärs wenn sich mal ein Entwickler äußert?

Bzw. kann das wohl auch keine Priotität haben und wird hinten an die Liste drangehängt ;)

airknight89
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Original von Nani74

_thumbsup:

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

unbestätigten gerüchten zufolge hat man sich von dem team, das für die implementierung des buttons zuständig war getrennt und ein neues zusammengestellt. der ein oder andere ist noch vertraglich gebunden, kann dem team also nicht sofort zur verfügung stehen. und natürlich muss das neue team erst in die firma und das projekt eingearbeitet werden. danach ist erstmal bugfixing angesagt, da das alte team ein mehr als wackliges fundament hinterlassen hat. mittelfristiges ziel ist jetzt erstmal, eine umfangreiche definition des begriffes "youtube-button" zu formulieren, die vor allem für einsteiger eine hilfe und eine kostenlose alternative zu teuren lexika sein soll. das ganze geht natürlich nicht von heute auf morgen. man ist aber optimistisch, mit dem neuen team die richtige entscheidung getroffen zu haben.

:P

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von rootsanarchy
unbestätigten gerüchten zufolge hat man sich von dem team, das für die implementierung des buttons zuständig war getrennt und ein neues zusammengestellt. der ein oder andere ist noch vertraglich gebunden, kann dem team also nicht sofort zur verfügung stehen. und natürlich muss das neue team erst in die firma und das projekt eingearbeitet werden. danach ist erstmal bugfixing angesagt, da das alte team ein mehr als wackliges fundament hinterlassen hat. mittelfristiges ziel ist jetzt erstmal, eine umfangreiche definition des begriffes "youtube-button" zu formulieren, die vor allem für einsteiger eine hilfe und eine kostenlose alternative zu teuren lexika sein soll. das ganze geht natürlich nicht von heute auf morgen. man ist aber optimistisch, mit dem neuen team die richtige entscheidung getroffen zu haben.

:P

:f_love:

Original von Nani74

:heart:

Original von Pokersaft
wie wärs wenn sich mal ein Entwickler äußert?

du denkst doch nicht wirklich dass die IT zeit hat sich hier im forum zu äußern wenns schon nicht für die 5 min reicht den button zu implentieren das sind alles hochgradig beschäftigte leute

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

diese ironischen und IT-fendlichen bemerkungen haben nun bitte ein ende!

NoSyMe
Beigetreten: 22.05.2008
Poker Player

stellt mich für 5 minuten mit nem stundenlohn von $5 ein. Dann implementier ich den Button schnell und bin dann wieder entlassen :)

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Hey, also ich muss sagen, dass ich Xantos da schon etwas verstehen kann. Offensichtlich ist ja in der letzten Zeit, gerade in Sachen IT, einiges schief gelaufen was das Management angeht. Jetzt wird halt mal versucht das ordentlich auf die Reihe zu bekommen. Bis sich alle an solche neuen Prozesse gewöhnt haben dauert nun mal seine Zeit, und ein Youtube-Button ist jetzt ja nicht wirklich wichtig. Wenn man mal anfängt hier was kleines zu machen und dort schnell was implementiert endet das letztenendes immer im Chaos. Das man bei sowas natürlich etwas agiler sein könnte und immer ein kleines Backup an Manpower haben sollte stimmt aber natürlich. Das Problem hier ist imo dass ps-punkt-de sein Kerngeschäft (Pokerschule) viel zu stark in Richtung Softwareentwicklung ausgedehnt hat. So kommts halt zu solchen Fehleinschätzungen wie neues Forum oder Ele. Kompetenz in Sachen IT kann man sich nun mal nicht so einfach durch neue Mitarbeiter einkaufen.

@ps-punkt-de: Habt ihr euch denn was diese Sachen angeht schon mal professionell beraten lassen? (IT-consulting oder sowas?). Ich schätze euch ja als die "wir-machen-alles-selbst-weil-wir-alles-hinbekommen"-Firma ein, aber das ist evt. nicht immer schlau. Etwas externe Beratung kann da glaube ich wunder wirken.

vandaalen Themenstarter
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von TheOneAndOnlyMarkus
Hey, also ich muss sagen, dass ich Xantos da schon etwas verstehen kann. Offensichtlich ist ja in der letzten Zeit, gerade in Sachen IT, einiges schief gelaufen was das Management angeht. Jetzt wird halt mal versucht das ordentlich auf die Reihe zu bekommen. Bis sich alle an solche neuen Prozesse gewöhnt haben dauert nun mal seine Zeit, und ein Youtube-Button ist jetzt ja nicht wirklich wichtig. Wenn man mal anfängt hier was kleines zu machen und dort schnell was implementiert endet das letztenendes immer im Chaos. Das man bei sowas natürlich etwas agiler sein könnte und immer ein kleines Backup an Manpower haben sollte stimmt aber natürlich. Das Problem hier ist imo dass ps-punkt-de sein Kerngeschäft (Pokerschule) viel zu stark in Richtung Softwareentwicklung ausgedehnt hat. So kommts halt zu solchen Fehleinschätzungen wie neues Forum oder Ele. Kompetenz in Sachen IT kann man sich nun mal nicht so einfach durch neue Mitarbeiter einkaufen.

@ps-punkt-de: Habt ihr euch denn was diese Sachen angeht schon mal professionell beraten lassen? (IT-consulting oder sowas?). Ich schätze euch ja als die "wir-machen-alles-selbst-weil-wir-alles-hinbekommen"-Firma ein, aber das ist evt. nicht immer schlau. Etwas externe Beratung kann da glaube ich wunder wirken.

Also zuerst hab ich gedacht: Nice Level Sir!

Aber nachdem ich weiter als die ersten paar Sätze gelesen habe, meinst Du das ja echt ernst anscheinend.

Ich geb Dir sogar im Kernpunkt recht. Im Grunde genommen sprichst Du ja auch das an, was ich meinte mit "To-Do-Liste zu lang", usw.

Nur kommen wir teilweise zu unterschiedlichen Schlüssen. Ich bin mir relativ sicher, daß die Vergangenheit nichts gelehrt hat. Jedenfalls nichts positives.

Ich habe zugegebenermassen NULL AHNUNG von den internen Prozessen bei PS, aber anscheinend hakts da halt irgendwo. Mein Tipp wäre, daß es früher zu wenig Struktur gab ("die coole Studentenbude, in der jeder seine Ideen mit einbringt und umsetzt") und heute das andere Extrem des starren Staates, in dem Alles von irgendwem drüber abgesegnet werden muss, Ist halt aber auch nur ne Tipp von mir.

Irgendwas läuft halt auf jeden Fall gewaltig schief, wenn so eine Kleinigkeit, die ja sogar im Grunde genommen "fertig" ist und anscheinend für gut befunden wurde, nicht umgesetzt werden kann, weil sich niemand findet, der die Kompetenz, in Wissen und Position, besitzt, um dies zu implementieren , oder dieses zu veranlassen. Aus welcherlei Gründen auch immer.

Ich glaube übrigens schon, daß man sich Kompetenz in Sachen Siftwareentwicklung kaufen kann. Die Frage ist, ob die Schlüsselpositionen richtig besetzt sind. Solcherlei Fragen will ich mir aber weder anmassen zu stellen, noch zu beantworten.

Es ist einfach nur bezeichnend, daß hier schon zwei Festangestellte Communitymanager Postings gemacht haben, die mehr als das 5-fache an Wörtern enthalten, als der "Sourcecode", aber diese Kleinigkeit noch nicht den Weg in die Software gefunden hat. Irgendwo sind da die Ressourcen irgendwie schlecht verteilt.

Wie auch immer. Das war dann mein letzter Beitrag an dieser Stelle. Ist Schade.

Teilen: