Original von Hadi
Na man muss hier aber auch nicht überdramatisieren - der Vorschlag wurde aufgenommen und wird, sobald die Zeit dafür da ist, auch umgesetzt.
Mit dem Hinweis, dass das von der Priorität her von euch eher unwichtig angesehen wird (was ich ok finde, ich brauch das Ding nicht...) und entsprechend so schnell keine Zeit da sein wird, ist das ne ehrliche Antwort, mit der ich durchaus leben kann.
Ich denke nicht, dass der Kontakt zur Community darunter leidet, wenn user nun selber den [youtube] Tag eingeben müssen
Hab ich auch nie behauptet.
Mir ging es eher darum, dass das Forum an sich in meinen Augen sehr stiefmütterlich behandelt wird. Bei alle Vorschlägen, die das Forum betreffen, wurde hier mit "dafür haben wir zur Zeit keine Kapazitäten" argumentiert. Ich frage mich, ob es nicht Sinn machen würde, diese Kapazitäten durch Umorganisation zu schaffen, da ich das Forum an sich für sehr wichtig halte.
Ich denke auch, dass die Stimmung deutlich besser würde, wenn man sieht, dass tatsächlich etwas passiert.
Sicherlich wäre es schön, wenn so etwas umgehend implementiert werden könnte, aber man muss ja nicht aus allem eine Staatsaffäre machen.
Wie gesagt: Ich möcht mich nicht daran aufhängen, dass dieser Button da ewig nicht implementiert wird. Es ist eher die Tatsache, dass dies ausnahmslos bei allen vorgeschlagenen Projekten genau so vorkommt.
Dazu kommt, dass die Begründungen, die man teilweise kriegt, ein echter Schlag ins Gesicht für jeden sind, der sich etwas mit IT auskennt. Tut mir Leid, aber für ein Winzprojekt wie dieses erst ne Priorisierung zu starten und dann ne Testphase anschließen zu wollen - für Code, der unkritischer nicht sein könnte - ist irgendwie lächerlich. Sagt eurem IT-Leiter mal, dass es nicht nur das Wasserfallmodell, sondern auch agile Softwareentwicklung gibt, die in manchen Bereichen möglicherweise sinnvoller ist...
Ansonsten erinnere ich mich da noch an die Aussage von Xantos bezüglich der Einstampfung des "Projekts neues Forum". Was da zu lesen war hat mir echt die Sprache verschlagen und zeugte von einer vollkommenen Fehleinschätzung des realistisch umsetzbaren. Entweder, diejenigen, die sich hier äußern, haben nur einen sehr groben Einblick, was in der IT geschieht (was durchaus nachvollziehbar ist). Dann sollte hier möglicherweise was an der Kommunikation verbessert werden. Wenn das nicht der Fall ist wage ich zu behaupten, dass in eurer IT-Infrastruktur grundlegend was schief läuft. (Vermutlich lachen eure IT-ler über diesen Abschnitt, das hält mich aber nicht davon ab, meine Meinugn kundzutun... ;))
Ich hab auch ne sehr starke Vermutung, warum diese kleinen Forenprojekte nicht vorankommen: Eure ganze IT ist zur Zeit mit was anderem beschäftigt. Auch wenn die Anpassungen alle nur Kleinigkeiten wären, muss man sich erst wieder in die Forenstruktur einarbeiten und vor allem dafür sorgen, dass das bei allen Communities gleichzeitig hinhaut (ich weiß nicht, wie das da aussieht, befürchte aber das Schlimmste... ;)).Das ist natürlich ein deutlicher Mehraufwand, auf den ich für so ne Kleinigkeit auch keinen Bock hätte.
Darum aber auch der Vorschlag, einen nur für so was abzustellen. Der wäre dann in der Materie drin und könnte das ohne größeren Aufwand umsetzen. Da er ja durchaus auch in der Lage wäre, an anderen Projekte mitzuarbeiten, glaube ich auch nicht, dass das eure IT so sehr schwächen würde. Gleichzeitig sieht man aber, dass gute Vorschläge zeitnah umgesetzt werden, was die Außenwirkung deutlich verbessert.