Ein willkommener Zeitvertreib und nicht zu vernachlässigender Lerneffekt für mich war es bisher in den unterschiedlichen FL-Beispielhandforen mein derzeitiges 'Wissen' in Form von Handbewertungen zu offenbaren.
Doch leider muss ich feststellen, dass die Anzahl der Handbewerter in letzter Zeit dermassen stark gestiegen ist, dass mir kaum noch Möglichkeiten bleiben dies auch durchführen zu können. So sieht man in jedem Limit meist 5-6, teils auch mehr, verschiedene Handbewerter die mir diese Arbeit abnehmen, bevor ich überhaupt die Gelegenheit habe etwas zu antworten. Und sollte es doch mal klappen, dass sich eine unbeantwortete Bsp-Hand auftut, dann hab ich meist das Glück, das ein Handbewerter simultan ebenfalls eine Antwort verfasst.
Ich will damit nicht sagen, dass es grundsätzlich schlecht ist, das es soviele Handbewerter gibt. Ich verfluche immer noch die Zeiten, in denen Posts 2-3 mal gepusht werden mussten, bis sich mal jemand meldet. Nur wäre es vielleicht den Hobbyhandbewertern unter uns gerecht, wenn sie warten würden, bis schon einige Amateurantworten geschrieben wurden, die sie dann mit in deren Bewertung miteinbeziehen. So entsteht dann ein doppelter Lerneffekt, für den Poster und für die anderen ps.de-User.
Colossus