Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.05/0.1] 1-Card-Flush am River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with J:h, A:c.
MP1 folds, Hero raises, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (10 SB) 6:h, 5:h, Q:h (5 players)
SB bets, BB calls, Hero calls, MP3 calls, BU folds.

Turn: (7 BB) 3:s (4 players)
SB bets, BB calls, Hero calls, MP3 raises, SB calls, BB calls, Hero calls.

River: (15 BB) 9:h (4 players)
SB bets, BB folds, Hero calls, MP3 raises, SB calls, Hero calls.

Final Pot: 21 BB.

Da ich am Flop nicht den Nut-Flushdraw hatte, habe ich keinen Valueraise gesehen, sondern mich für den Calldown entschieden. Leider war ich nicht Last-to-Act. War der Calldown trotzdem okay?

2 Antworten

Ich denke, das man das bei so vielen Gegnern am Flop wegwerfen kann.
Irgendeiner hat schon K oder A of hearts.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Du hast ja schon Zugriff auf die Silbersektion. Darunter gibt es den Artikel Mathematik: Odds und Outs für Fortgeschrittene. Auf Seite 2 findest du die diskontierten Outs für 1-card Flush Draws. Der 3rd Nuts Flush Draw wird gegen mehr als 3 Gegner auf 4 Outs diskontiert. Das kannst du hier anwenden. Das heisst, auf dem Flop kannst du nach Odds und Outs noch callen, auf dem Turn nicht mehr.

Der Raise auf dem Turn ist ein schlechtes Zeichen, da das extrem wahrscheinlich ein slow Play von einem Flush ist. Es gibt nur eine Art von Flush, der sich ein slow Play leisten kann: der Nut Flush, weil der keine Outs gegen sich hat. Schon für den second Nut Flush ist es zu riskant, weil ein A♥ unterwegs sein kann (z. B. bei SB, der einen J-high Flush Draw nicht in so viele Leute donken sollte. Das ist der nächstbeste Flush Draw, wenn man das Ass bei ihm ausschliessen will und man selbst den K♥ hat.). Nach dem Turnraise ist es auf jeden Fall ein Fold.

Teilen: