Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.05/0.1] AA mit Straight- und FH-Gefahr

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, A:c.
5 folds, Hero raises, BU calls, 2 folds, BB folds.

Flop: (5.4 SB) 9:s, 7:c, 8:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3.7 BB) 8:c (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (7.7 BB) 6:h (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 9.7 BB.

Villain-Stats: VPIP 77, PFR 26, AF 1,9

Am Turn habe ich mich trotz der gepaarten 8 und der Straight-Gefahr gegen den Fisch noch mit genug Equity für einen Call gesehen, zumindest hatte ich das geschätzt. War das korrekt? Und war der Call am River überhaupt noch sinnvoll?

2 Antworten

Der Gegner kann 9x halten. Ggen 97 biste auch vorne. Calldown ist ok.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gegen den Megafisch kommst du mit deinem Overpair nie raus. Du musst dir vielmehr überlegen, ob du am Turn nicht reraisen solltest. Von seinen Stats her könnte der Gegner ein Maniac sein (hoher PFR, hoher AF bei hohem VPIP). WtS und W$SD wären noch interessant. Insbesondere ein niedriger W$SD bei hohem WtS würde bei dem fürs VPIP hohen AF auf viele Bluffs und Moves hindeuten.

Die Denkweise eines Maniacs ist ungefähr so: auf dem Flop kann er nichts getroffen haben. Folglich habe ich 6 Outs und auf dem Turn kommen viele Karten, vor denen er Angst hat. Auf dem Turn paart sich etwas. Wunderbar, die Angstkarte ist da. Wie, ein Reraise? Aufgeben ist unmöglich, denn ich darf mich nicht einfach überrennen lassen. Call geht nicht, denn ich habe keine Outs. Bleibt also nur der Cap. Mal sehen, wieviel Mumm er in den Knochen hat! River: schon wieder so ein Noob, der sich nicht von seinen Aces trennen kann. Dabei habe ich klar eine 8 repräsentiert! Jedesmal, wenn ich einen Move mache, renne ich in Aces. Party is rigged!

Teilen: