Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.05/0.1] AQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
benoggl
Beigetreten: 07.02.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,87:60/20/7/0,5/31/100/-/50;MP2$1,23:17/41/18/3,0/17/-/-/0;Hero$1,98:///////;CO$3,05:17/18/6/-/50/-/-/0;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, Q♥
2 folds, MP2 calls, Hero raises, CO 3-bets, 2 folds, BB calls, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (12,40 SB) A♥, 6♥, 3♦ (4 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Turn: (10,20 BB) Q♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

River: (16,20 BB) 2♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 18,20 BB

3-bet flop um die stärke von CO abzuschätzen, da ich am turn keine freecard verteilen will und gegen die flushdraws vorne liege

nach dem flopcap nurnoch calldown geplant, am turn improve ich zum 2-pair -> raise oder runtercallen?

2 Antworten
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010

Ich persönlich hätte am Turn nochmal gecappt und am River dann bet/call gespielt. Oft hält er hier AK, oder overplayed KK völlig. Das er jetzt AA oder QQ hält ist zwar möglich aber verdammt selten. Desweiteren sehe ich auch einen Flush nich unbedingt in seiner Range, zumal die Aktion am Turn mit einem Draw wenig sinn machen würde. Ich setze ihn hier oft auf AK, KK oder sogar nur AJ und manchmal auch auf AQ. Du schlägst mehr, als dich schlagen kann. Das er 66, 33 usw. hält, halte ich ebenfalls für eher selten, damit wird er gecallt und nicht ge3bettet am pre-flop.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn du auf dem Turn keine free Card zulassen willst, musst du donken. Ein Checkraiseversuch lässt eine free Card zu. Ich denke, der Checkraise ist gut gespielt, weil der Gegner nach seinem Flopcap meistens AK/AQ haben wird und weniger oft AA (dafür gibt es nur eine Kartenkombination). Er wird so gut wie immer betten, da er einen Flush Draw kaum haben kann. Der beste davon wäre KJs, was er preflop wahrscheinlich nicht 3-bettet. Die 3-bet auf dem Turn ist aber stark. Ich glaube nicht, dass das so oft von AK kommt, denn das wäre überspielt. Die wenigen Stats des Gegners geben keinen Hinweis darauf, dass er Hände überspielt.

Teilen: