Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.05/0.10 - Flushdraw

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP1 with Q, K.
1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, Hero raises, 2 folds, CO calls, 3 folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Flop: (9.40 SB) T, 7, 2 (4 players)
UTG+1 bets, UTG+2 calls, Hero calls, CO calls.

Turn: (6.70 BB) 9 (4 players)
UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets, CO calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

River: (10.70 BB) 8 (4 players)
UTG+1 bets, UTG+2 raises, Hero calls, CO calls, UTG+1 calls.

Final Pot: 18.70 BB

Ich möchte nur gerne wissen, ob meine Gedankengänge hier alle richtig waren, oder noch kleine Verbesserungen möglich wären.

Flop: Call um CO nicht aus dem Pot zu vertreiben
Turn: Bet selbsterklärend
River: Nach dem Raise von UTG+2 ein Call, da nun ein einziges A :spade: für den Nutflush reicht.

10 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Flop ist aus meiner Sicht ein klarer Raise.

raise Flop vor Value und möglicher Freecard am Turn.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

Hm, am Flop muss man berücksichtigen, dass ein Flush wahrscheinlich eh alles andere schlagen würde, egal wie viele Gegner drin bleiben. Wie hoch ist schon die Chance, dass jemand auf Turn und River noch ein Full House kriegt? Bei einem Flopraise hätte vielleicht nur einer gecallt, das hätte erheblichen entgangenen Gewinn bedeutet.
Der Flopcall war aus meiner Sicht in Ordnung, aber am River hätte ich noch einmal erhöht. Den Gegner auf eine einzige Karte zu setzen ist mathematisch nicht so klug. Viel eher könnte es doch sein, dass einer die Straight oder einen kleineren Flush vollendet hat ( vielleicht sogar zwei Gegner ), dann hättest du noch mal eine oder zwei BB zusätzlich gewonnen.

raise am flop sonst richtig

Flop kannst du raisen,da schon 2 Spieler in die Hand eingestiegen sind(better+caller) und deinen Raise vermutlich mind. callen.

Wärst du direkt hinter dem better am Zug gewesen,wäre Call die richtige Entscheidung gewesen,da du dich mit einem Raise nicht gegen eine Made Hand isolieren wollen würdest.

Hier würd ich am Flop ganz klar raisen. Du hast ja noch nichts auf der Hand, nur nen Flush Draw. Was ist, wenn der nicht auftritt und CO ist der einzige der dich mit nem kleinen Pair schlägt? Au�?erdem kann er auch A :spade: haben, kommen dann noch 2x :spade: auf Turn / River hat er den Nutflush. Du musst hier möglichst viele Gegner aus der Hand hauen.
Turn ist dann ganz klar gut gespielt, aber am River könntest du nochmal raisen. Dass einer das eine Ass Spade hat, ist doch sehr unwahrscheinlich, vermutlich hat einer ne Straight und einer einen Flush mit unter Q.

56pik,JQpik und A pik schlägt dich. Von daher ganz gut, bis auf den ausgelassen FlopRaise. Aber find ich auch in Ordnung, denn Draws passiv zu spielen zahlt sich in vielen Fällen mehr aus meiner Meinung nach.

Original von majae
Hier würd ich am Flop ganz klar raisen. Du hast ja noch nichts auf der Hand, nur nen Flush Draw. Was ist, wenn der nicht auftritt und CO ist der einzige der dich mit nem kleinen Pair schlägt? Au�?erdem kann er auch A :spade: haben, kommen dann noch 2x :spade: auf Turn / River hat er den Nutflush. Du musst hier möglichst viele Gegner aus der Hand hauen.
Turn ist dann ganz klar gut gespielt, aber am River könntest du nochmal raisen. Dass einer das eine Ass Spade hat, ist doch sehr unwahrscheinlich, vermutlich hat einer ne Straight und einer einen Flush mit unter Q.

Nein genau das will man nicht.
Mit einem (guten)Flushdraw will man den Pot so gro�? wie möglich machen,sprich eigentlich viele Gegner in der Hand haben.
Dass man hier raist ist einfach dem geschuldet, dass schon 2 Spieler in die Hand eingestiegen sind und diese deinen Raise vermutlich auch callen werden.
Am liebsten wäre es einem hier,wenn man selbst CO wäre und dieser wäre vor einem ebenfalls eingestiegen.
So raist man,mit dem Risiko, CO rauszuhauen,was man eigentlich ja nicht will.
Da die ersten beiden aber höhstwahrscheinlich callen werden,bringt man durch den Raise 1SB mehr in den Pot.(+2SB durch die Calls -1SB durch den Fold von CO)
Turn ist richtig.
Am River würde ich auch nur callen,die 4-Pikkarte ist sehr ungünstig für dich.
UTG+2 Raise sieht doch sehr nach Nutflush aus(eventuell auch Straightflush,halte ich aber eher für unwahrscheinlich,dann hätte er wahrscheinlich schon den Turn gebettet),da sollte man nicht mehr raisen.
Um zu folden ist der Pot aber einfach zu gro�?.

ich folde am river gegen reasonable player

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

ich würd mich auf dem limit nicht trauen hier zu folden :)

seit wann gibt es da Gegner die reasonable sind? :)

Teilen: