Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$0.05/0.10 Sessionreview

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
841 Ansichten
PLuke
Beigetreten: 22.03.2006

Hand 1

Known Players:
MP2: $2,19 - 22 BB
MP3: $2,04 - 20 BB
CO: $7,43 - 74 BB
BU: $2,54 - 25 BB
SB: $0,34 - 3 BB
BB: $0,62 - 6 BB

0.05/0.10 Fixed Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1

Preflop: Hero is CO with A♦, A♣
SB posts small blind, BB posts big blind, MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 calls

Flop: ($0,37 - 3.70 BB) T♥, T♠, 5♦ (2 Players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls

Turn: ($0,47 - 4.70 BB) K♥ (2 Players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero calls

River: ($0,87 - 8.70 BB) 3♠ (2 Players)
MP3 bets, Hero calls

Comment

Hand 2

Known Players:
MP3: $2,10 - 21 BB
CO: $2,02 - 20 BB
BU: $2,78 - 28 BB
SB: $7,31 - 73 BB
BB: $2,78 - 28 BB

0.05/0.10 Fixed Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♦
Hero posts small blind, BB posts big blind, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB folds, MP3 calls

Flop: ($0,25 - 2.50 BB) A♠, 9♠, 9♦ (2 Players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 calls

Turn: ($0,55 - 5.50 BB) K♥ (2 Players)
Hero bets, MP3 calls

River: ($0,75 - 7.50 BB) A♦ (2 Players)
Hero bets, MP3 folds, Hero gets uncalled back ($0,10)

Comment

Antwort
Zitat
7 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

zu Hand 1)

Kann man nicht anders spielen, kann eine T sein, aber auch ein K -> Calldown.

zu Hand 2)

Da c/r ich den River.

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Welche Fragen zu den Händen hast Du? Was hast Du während der Hände gedacht?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Nach dem Checkraise am Turn ist es way ahead, way behind. Gegen eine T liegst du weit hinten, gegen einen K weit vorne. Es sind auch noch ein paar Draws möglich, aber die verschieben das Gleichgewicht nicht so, dass sie eine 3-bet profitabel machen. Insbesondere bekommst du mit der 3-bet nicht unbedingt mehr von den Draws, da sie dann am River einfach aufgeben, während sie dir die dritte bet am River liefern könnten, wenn du am Turn callst.

2) Der Raise am Flop wird öfter von einem Ass oder einem Flush Draw kommen als von einer 9. Die 3-bet ist durch deinen Vorteil gerechtfertigt. Mit einem Call würdest du nur dann mehr Geld bekommen, wenn der Gegner auf so einem Board häufig bluffraisen würde. Ein Bluff foldet auf die 3-bet, während er auf einen Call am Turn noch mal Geld liefern könnte ohne wirklich Outs zu haben. Dafür hast du aber keine Reads angegeben.

Der Checkraise am River von Tobias ist eine interessante Idee, natürlich fragt sich, gegen welche Hand der Gegner meinen könnte, noch bluffen zu können. Dem Verlauf nach hat Hero am River praktisch immer eine made Hand, entweder Ax oder Kxs Flush Draw. (Und müsste dann streng genommen den K auf eine Bet auch folden, aber rechnet der Gegner damit?) Eine Bet hingegen könnte noch Value einfahren, wenn der Gegner den K hat, zum Beispiel mit dem Flush Draw. Gegnerabhängig. Einfach betten und den Gegner einen schlechten Call finden lassen ist jedenfalls auch eine gute Idee.

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Bei hand 1 würde ich auch sagen: "gut gespielt"

Hand 2, ein busted flush draw von MP3, möchte ich meinen.

Sind die Hände von gestern?
Könnte sein, das wir am gleichen tisch waren.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

@Cjheigl

Der c/r am River hatte folgenden Hintergrund. Es callt mich hier kaum eine schlechtere Hand, außer Kx Flushdraw.
Gegen jedes Ax splitte ich. Pockets busten ein paar, falls er das so gespielt haben sollte, ist aber nicht so wahrscheinlich.

Es gibt halt genug, die auf den Check dann doch betten ihren busted Draw betten und selbst den K, weil Sie einfach schlechte Spieler sind.

Antwort
Zitat
AllesEasyPeasy
Beigetreten: 26.04.2015

Original von TobiasNRW
@Cjheigl

Der c/r am River hatte folgenden Hintergrund. Es callt mich hier kaum eine schlechtere Hand, außer Kx Flushdraw.
Gegen jedes Ax splitte ich. Pockets busten ein paar, falls er das so gespielt haben sollte, ist aber nicht so wahrscheinlich.

Es gibt halt genug, die auf den Check dann doch betten ihren busted Draw betten und selbst den K, weil Sie einfach schlechte Spieler sind.

Gegen schlechte Spieler mag das sein, aber gegen "normale" Gegner sollte man das imo einfach betten, da eine 9 einfach behind checkt und busted FDs gibt es auch nicht so viele, um das aufzuwiegen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von AllesEasyPeasy

Gegen schlechte Spieler mag das sein, aber gegen "normale" Gegner sollte man das imo einfach betten, da eine 9 einfach behind checkt und busted FDs gibt es auch nicht so viele, um das aufzuwiegen.

Naja MP3 scheint schon mal kein guter Spieler zu sein, wenn er im MP3 limpt.

Und eine 9 spielt dich viel aggressiver, die hat er zu 99 % nicht, es sei denn er wollte das zum River delayen, aber dann raisen
die meistens erst gar nicht so einen Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: