Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 3-bet am Flop mit FD vor Value

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,00:01/100/0/0,3/100/-/-/100;Hero$2,95:///////;CO$4,00:01/100/0/1,5/100/-/-/0;BU$3,57:14/86/21/0,5/58/-/-/57;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♣, Q♣. CO posts a blind of $0,10.
MP2 folds, Hero raises, CO calls, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (8,50 SB) 8♣, 6♣, 7♦ (4 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BU calls, BB calls, Hero 3-bets, CO calls, BU calls, BB calls.

Turn: (10,25 BB) 2♥ (4 players)
BB checks, Hero checks, CO bets, BU calls, BB calls, Hero calls.

River: (14,25 BB) 5♥ (4 players)
BB checks, Hero checks, CO bets, BU calls, BB raises, Hero folds, CO calls, BU folds.

Final Pot: 19,25 BB

Preflop ist klar, die bet am Flop auch. Meine 3-bet ist aber fraglich. Ich habe zwar genug Gegner, um mit einem FD am Flop for Value zu raisen. Ich konfrontiere auch niemanden mit einer Coldcall (da tut CO und BU und BB coldcallen ja ohnehin). Ich bin aber nicht IP und kann am Turn nicht behind checken. Kann ich trotzdem vor Value raisen?
Der Rest der Hand sollte klar sein. Am Turn spiele ich nach Odds & Outs. Am River kann ich nur noch folden.

2 Antworten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Die Flop-3bet ist gut. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Gegner aussteigt, nachdem er bereits 2 Einsätze coldgecallt hat, so dass deine 3bet direkt for Value ist.

Ja, Flop ist ein lupenreiner Valueraise. Initiative oder Freecardoption sind hier völlig egal. Hero hat einfach eine klare Equity-Edge und will den Pot groß machen, da sind wir auf die "Boni" nicht angewiesen.

Der Check am Turn ist daher auch sehr konsequent. Klar geben wir unsere Hand dadurch Preis, aber ohne ausreichend Foldequity wäre eine Bet am Turn einfach Geldverbrennung.

Teilen: