Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.1/0.2] AJo am Turn und River zu passiv gespielt?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:d, J:h.
UTG calls, 3 folds, Hero raises, 5 folds, UTG calls.

Flop: (5.5 SB) K:d, T:c, K:h (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Turn: (3.75 BB) T:d (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: (3.75 BB) 4:h (2 players)
UTG checks, Hero checks.

Final Pot: 3.75 BB.

Bis zum Turn ist ja alles Standard. Wie hättet ihr am Turn gespielt? Hätte ich am River noch einmal betten sollen?

4 Antworten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

man kann den Turn nochmal betten, da utg hier noch ein paar draws haben kann wie QJ oder :diamond: :diamond:, aber sonst hast du keine Valuebet mehr. Außer du kennst utg und hast die Information, daß er hier selbst Qhigh zum showdown bringt.

Generell werden dich aber kaum noch schlechtere Hände callen oder bessere Hände folden.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Welche Argumente könnten denn für bzw. gegen eine Turnbet sprechen?

Salatschnecke Themenstarter
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Ich denke, auf dem Turn könnte man wirklich noch betten, weil einige Draws möglich sind. Da Villain nach der Standardline mit guten Händen am Flop wohl einen Checkraise gespielt hätte, hat er möglicherweise am Flop nichts getroffen. Mit meinem A-high könnte ich also noch gut vorn liegen. Da sollte ich wohl keine Freecard vergeben.

Irgendwie wollte ich mir die Hand aber in dieser Situation nicht gegen kleine Pocket-Pairs zu teuer machen. Bei Tageslicht erscheint es mir aber so, als hätte ich durch diese Angst hier Value liegen gelassen. Gegen kleine Pocket-Pairs hätte ich mit dem A als Kicker ja sogar vorn gelegen, was ich während der Hand aber total übersehen habe. Insgesamt also wohl total schlecht gespielt. :f_cry:

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich finde den Turn-Checkbehind gut. Pocketpairs werden sowieso folden und Draws könnten gegen einen Turn-Checkbehind am River bluffbetten. Ich möchte noch maximal eine Bet bis zum Showdown investieren und sehe Hero häufig vorne, aber selten schlechtere Hände callen. Stattdessen denke ich, dass die Situation ein gewisses Potenzial für Bluffinduces hat.

Teilen: