Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 - AJo - Value Raise am River verpasst ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
TAUSGANG
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($3.77)
BB ($2)
UTG ($8.83)
UTG+1 ($11.81)
UTG+2 ($5.01)
MP1 ($0.64)
Hero ($5.76)
CO ($4.46)
BTN ($3.42)

Dealt to Hero J♠ A♥

UTG calls $0.05, fold, fold, fold, Hero raises to $0.10, fold, BTN raises to $0.15, fold, fold, UTG calls $0.10, Hero calls $0.05

FLOP ($0.52) 8♦ K♠ Q♠

UTG bets $0.05, Hero calls $0.05, BTN raises to $0.10, UTG calls $0.05, Hero calls $0.05

TURN ($0.82) 8♦ K♠ Q♠ T♣

UTG bets $0.10, Hero raises to $0.20, BTN calls $0.20, UTG calls $0.10

RIVER ($1.42) 8♦ K♠ Q♠ T♣ 9♠

UTG bets $0.10, Hero calls $0.10, BTN calls $0.10

Bin Fixed Limit Anfänger <1000 Hände.

Preflop ist wohl ok und der call am Flop vertretbar.

Ich bin aber mit meinem call am River nicht zufrieden. Im Spiel hatte ich aber bei zwei Gegnern und dem angekommen Flushdraw. Ich denke jetzt aber, dass hier doch jede Menge schlechtere Hände einen Raise noch callen. Sehe ich das falsch ? Wie wäre es bei einem Gegner.

Vielen Dank im Voraus.
Tausgang

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Dumme an der Riverkarte ist, dass sie bessere Hände ermöglicht (Flush). Ist UTG bei Verstand, bettet er eine Straight oder einen Flush. Button wird dich mit schlechterem nicht bezahlen, wenn du raist. Wenn der eine donkt und der andere raist, dann ist aus der Sicht von BU mindestens eine Straight unterwegs, wenn schon 4 Straightkarten auf dem Board liegen. Call für Overcall ist goldrichtig. Du minimierst deine Verluste gegen einen Flush und kannst durch einen Call genau so viel bekommen wie von einem Raise, den UTG callt.

Gegen einen Gegner (UTG) kannst du raisen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass ein Flush unterwegs ist (nur ein Gegner) und du musst auf den Verlust des möglichen Overcalls von einem dritten Spieler keine Rücksicht nehmen. Es gibt dann nur UTG, von dem du Value bekommen kannst.

Wärst dagegen nur noch du und Button im Pot, würdest du typischerweise donken, weil Button schlechtere Hände sonst checkt. Die 9:s macht extrem viele Draws zu Monstern.

Teilen: