Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 0.25/0.5 - AA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$20:326/14/11/2,2/33/13/100/31;Hero$4,75:///////;MP1$6,2:204/26/12/2,2/43/33/0/40;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♦, A♣
2 folds, Hero raises, MP1 calls, 5 folds, BB calls.

Flop: (6,40 SB) K♣, 7♠, 7♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP1 bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (4,20 BB) 4♥ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero calls.

River: (10,20 BB) T♠ (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 12,20 BB

Check am Flop da ich dachte evtl foldet er auf meine Bet hin.
selbe am Turn um die Bet zu provozieren, der Raise - Turn cappen?
Die 3bet hat mich eingeschüchtert, wobei er meist doch kein x7 halten sollte....
Deswegen River nur call, hier auch Raisen/cappen?

2 Antworten
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005
PokerStrategist

Das ergibt nur Sinn wenn man hofft noch Bets von Händen wie QJ zu kriegen, alles andere Callt eh bzw. raist sogar den Flop (Kx, paar Pockets und natürlich 7x). Bliebe noch zu überlegen ob wir ggf von Kx oder nem Pocket mehr kriegen wenn wir den Flop nur Check/Callen. Wenn er hier nen König hatte, könnte das sogar der Fall sein, aber garantiert war das nicht und von daher spiele ich lieber Standard bet/3bet am Flop

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Vom slow Play am Flop halte ich nichts. Zwar musst du deine Hand kaum schützen, weil du kaum Outs gegen dich hast, aber dein Spiel ist eine Abweichung von der Standardspielweise Contibet Flop mit jeder Hand. Gerade auf einem Board, das für Contibets sehr geeignet ist. Das erregt zum einen den Verdacht der Gegner auf slow Play (auf 0,25/0,5 sind sie nicht mehr ganz dumm), zum anderen unterscheidet sich dann deine Spielweise von guten und schlechten Händen auf so einer Art Flop, was schlecht für deine schwachen Hände ist.

Bettest du dagegen ganz normal den Flop, wirst du von einem K einiges bekommen.

Die 3-bet von MP1 am Turn ist sehr stark. Dass du das nicht mit einer 4 machst, könnte er wissen. Es besteht der starke Verdacht auf eine 7. Mehr als Calldown geht nicht.

Teilen: