Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 AKo: Villain donkt auf drawy Board

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$2,53:310/55/2/0,5/42/0/67/51;Hero$6,13:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, K♥
UTG2 calls, MP1 folds, Hero raises, 5 folds, UTG2 3-bets, Hero caps, UTG2 calls.

Flop: (9,50 SB) A♥, J♥, 2♠ (2 players)
UTG2 bets, Hero calls.

Turn: (5,75 BB) 4♠ (2 players)
UTG2 bets, Hero raises, UTG2 calls.

River: (9,75 BB) Q♦ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 9,75 BB

Preflop ist klar. Am Flop hat UTG2 vermutlich einen FD (ist aber auch eher unwahrscheinlich, da er dann passiv spielen würde, bis der Flush ankommt) oder ein (Pocket) Pair. Hätte ich eher als wa/wb spielen sollen und nur callen? Ich bewerte UTG2 hier offensichtlich als reasonable. Preflop-Action mit First-In-Limp/3-bet deutet natürlich eher nicht darauf hin und ich habe ohnehin den Read, dass er ein Fisch ist. Dann wäre der Raise am Turn einfach vor Value gerechtfertigt, oder?

4 Antworten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

ja. solche leute sind nie reasonable. find die hand optimal gespielt, wenn er dir hier AA zeigt, note machen. in den meisten fallen seh ich solche leute aber mit trash limp/3betten...

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Nice Hand.
AA ist genau 1 Kombo und damit extrem unwahrscheinlich.

Zum Thema "limp-3betten": limp/3bet erfahrungen

Original von mtheorie
Zum Thema "limp-3betten": limp/3bet erfahrungen

hätte ich jetzt auch gesagt ♦

auch wenn er hier nicht trash limp/3bettet bist du gegen einige Ax kombis und KK,QQ,KQ vorne und die wird selbst er wahrscheinlich 2nd brln, wenn du nur callst am F. und zum SD bringt er sie wohl meist auch noch. denke hier bekommst du mit der std.line den meisten value, der dir auch zusteht.
bist viel öfter wa als wb und er wird trotzdem auf r pass. runtercallen, als folden.

Ich hätte Preflop in dem Spot nicht gecappt, weil ich die Limp/3-bet Linie für recht stark halte und daher keinen Equity-Vorteil bei Hero sehe - zumindest nicht gegen diesen Gegner.

Postflop finde ich die Hand sehr gut gespielt. AA beim Gegner ist halt sehr unwahrscheinlich, weil nur noch 2 Asse im Deck sind.

Teilen: