Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.1/0.2 FR, Checkraise am River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
ijem
Beigetreten: 24.01.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BU with 5:h, 6:h.
UTG calls, UTG1 folds, UTG2 calls, 3 folds, CO calls, Hero calls, SB folds, BB checks.

Flop: (5.5 SB) 5:d, 5:c, 4:c (5 players)
BB checks, UTG checks, UTG2 checks, CO checks, Hero bets, BB calls, UTG calls, UTG2 raises, CO calls, Hero 3-Bets, BB folds, UTG folds, UTG2 calls, CO calls.

Turn: (8.25 BB) J:s (3 players)
UTG2 checks, CO checks, Hero bets, UTG2 calls, CO folds.

River: (10.25 BB) 3:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 raises, Hero ?

Final Pot: 14.25 BB.

Villian checkt hier am River TT-66, geplatzte Flushdraws oder den geblockten OEDS mit 76s, den er vielleicht checkraisen würde, da er getroffen hat. Gegen die Pairs in seiner Range bette ich for value.
Der Gegner checkraist nun. Er kann dies mit der Straight machen. Wahrscheinlich ist aber eher, dass er einen geplatzten Flushdraw blufft. Gegen die Range ist meine Equity folglich recht groß.
Ist die Annahme über die Range in Ordnung?
Kann ich aufgrund der hohen Equity auf das Checkraise nochmals erhöhen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Wenn die Range aus straight und busted flushdraws besteht, dann hast du mit einem weiteren raise nur dann einen Vorteil, wenn er seine busted draws bluff-4bettet. Sonst kriegst du ja überhaupt nicht mehr von ihm, als wenn du einfach nur callst.
Da bluff-4bets eher selten sind und du vermutlich gegen keine valuehand mehr vorne bist, würde ich eher nur callen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Django3. Value bekommst du ja nur von den Händen, die eine 3-bet callen würden. Seine Bluffs werden das sicher nicht tun und der Rest ist zu stark.

Antwort
Zitat
Teilen: