Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 KTs: Monsterdraw

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,02:60/68/8/0,1/55/33/-/43;BB$5,00:18/22/6/1,4/40/-/-/50;UTG2$1,36:25/8/0/-/0/0/-/-;Hero$7,56:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♥, T♥
UTG2 calls, MP1 folds, Hero raises, 3 folds, SB calls, BB calls, UTG2 calls.

Flop: (8,00 SB) Q♦, J♥, 6♥ (4 players)
SB checks, BB bets, UTG2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Turn: (6,00 BB) K♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (10,00 BB) 9♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 14,00 BB

Preflop ist klar. Am Flop bin ich mir unschlüssig. Der Monsterdraw rechtfertigt zwar den Raise, aber ich isoliere evtl. auch BB. Natürlich könnte SB auch coldcallen oder hätte ohnehin gefoldet. Am Turn bette ich mit Initiative und Monsterdraw natürlich auch. Gegen den Raise dachte ich mir aber, dass erstmal was ankommen sollte. Am River mache ich natürlich maximalen Druck mit 2nd-Nuts-Flush.

3 Antworten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Am Flop bist du Favourite selbst gegen top pair top kicker.

Du musst mal durchrechnen, was du gewinnst, wenn du am Flop nur callst und sb bleibt drin, oder wenn du raised und sb steigt aus.

Nehmen wir mal an, du callst und sb overcalled dann, foldet aber den Turn. du hast dann 1 sb mehr im Pot.
Wenn du jetzt aber raised und SB foldet, bekommst du ebenfalls eine sb vom BB. Darüber hinaus erhälst du die Initiative und kannst auf bet Turn, bet River unimproved evtl eine bessere Hand zum Folden bringen.
Darüber hinaus könnte ein toppair jetzt 3betten, dann hättest du schon 2 SB zusätzlich im Pott ;)

Am Turn wirst du gecheckraised. Du hast jetzt Top pair und noch immer dein Monsterdraw .. die Frage, die sich mir stellt, ist, ob du genug Equity für eine 3bet hast.

den Flop kann er noch mit einer weiten Range donken. Flush und Straightdraws, Top und middle pairs. Da er dich nicht 3betted schließe ich starke top pair und besser erstmal aus.

Er kann am Turn jetzt also in etwa sowas haben

Equity Win Tie
MP2 48.25% 37.47% 10.78% { KhTh }
BB 51.75% 40.97% 10.78% { ATs, KJs-KTs, JTs, T9s, KJo-KTo, JTo, T9o }

Dagegen bist du bereits leichter underdog und hast einen coinflip und die Frage nach der Turn 3bet läßt sich mit Nein beantworten.

River dann mit den 2nd Nuts zu raisen sollte klar sein.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Denke Merc190E hat das wichtigste alles angesprochen.

Sehe das eigentlich genauso.

Flop raisen find ich ok.
Turn ist ein Bet/call.
Der River dann wieder ein Raise.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich würde mit diesem Monsterdraw und ca. 16 discounted Outs hast du knapp über 50% Equity und hast einen klaren Raise. SB kann evtl folden aber das ist nicht so schlimm als wenn du nicht raist und SB wäre drin geblieben und BB hätte sogar eine 3bet gesetzt und du hättest cappen können. SB scheint bisher ein Fisch zu sein, der mit jeder Form von Draw den Flop callen wird und mit der Initiative hast du eine bessere playability und kannst je nach Karte entscheiden wie du weiterspielst. Es ist zu überlegen, ob man auf eine totale Blank nicht checkt und den River vs T9 und einen busted Flushdraw callt. Einfach um dem Checkraise aus dem Wege zu gehen. Mit KT kriegst du kein Pair zum Folden und eine Freecard hilft meistens eher dir als deinem Gegner. Häufig wird er nämlich eine Madehand halten. Jx und Qx Kombinationen sind weitaus wahrscheinlicher als T9 und Flushdraw-Kombinationen und ich denke dass man einer Donk 4handed Credit geben sollte. Das ist eher eine Madehand die keinen Checkbehind will. Flushdraw A high fänd ich noch plausibel aber mit T9 macht es normal mehr Sinn zu checken und nicht zu donken. Daher ist wohl raise Flop cb Turn fold RIver ui auch in Ordnung.

Raise Flop ist aber Pflicht. Wenn SB garnix hat, foldet er. Wenn er nen Gutter hat, callt er auch cold. Am Turn eine klare Bet und am River easy raise/cap mit den second Nuts. :)

Teilen: