Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 QTo: OESD gegen wahrscheinlich Straight

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,34:08/25/0/1,3/100/0/-/50;Hero$4,85:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♦, Q♠
4 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) 8♠, 9♠, 7♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3,50 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (5,50 BB) J♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 13,50 BB

Preflop ist klar. Die Donk am Flop sieht mir nach Straight aus. Da ich aber einen OESD habe auf einen gleichwertigen oder höheren Straight sehe ich noch Outs für mich. Am Turn calle ich daher auch nur, da wohl gleich die 3-bet gekommen wäre. Am River kommt mein Straight an und ich mache maximalen Druck

2 Antworten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Preflop und Flop Standard.

Am Turn bekommen wir 4,5:1 und brauchen dafür etwa 9 Outs (ohne Implieds). 4 Jacks, 2 auf die Dame und die Zehn ... ??? Vlt. bin ich wieder zu weak, aber ich sehe mich am Turn nicht vorn und habe auch zu schlechte Odds, ich folde.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Hendrik04, wieso setzt du Villain nur auf die Nuts? Könnte er nicht selbst auch nur einen Draw oder schwächere Madehands halten? Würde eine starke Hand nicht sogar eventuell check/raisen oder die Action auf den Turn delayen?

Am Turn könnte man gegen schwächere Madehands semibluffen, da das Ace sehr gut in unsere Range als Preflop-Aggressor passt. Andererseits muss man sich natürlich auch fragen, wieso Villain dann überhaupt noch bettet. Ein Turnraise ist hier also durchaus spielbar (dazu eine weitere River(bluff)bet).

Wie gespielt musst du dich am River fragen womit Villain noch 3-bettet. Könnte er nicht auch einen Flushdraw am Flop gedonkbettet und nun zum Flush improvt haben? Liegen viele schlechtere Hände (vor allem natürlich schlechtere Straights, die nur die T beinhalten) in seiner 3-betting-Range? Welche Range gibst du ihm genau?

@ mtheorie: Wir haben auch noch die 6er als Outs.

Teilen: