Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.1/0.2] QQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:d.
3 folds, Hero raises, 4 folds, BB 3-Bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8.5 SB) A:c, 5:c, J:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (6.25 BB) T:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (8.25 BB) 4:s (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB.

War der Umstieg auf Calldown mit meinem Mid-Pair hier okay oder hätte ich sogar folden sollen nach dem Checkraise von Villain am Flop?

3 Antworten
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Gegen eine einigermaßen normale 3bet-Range des BB (TT+, A9s+, AT+) sehe ich dich am Flop erstmal weit hinten (20:80), aber ich kriege solche c/r auch nicht gefoldet für eine SB (mag ein leak sein).

Die T am Turn zerbröselt deine Equity weiter, aber du erhältst 4 zusätzliche Outs auf die Straight + 2 für die Damen: passt haarscharf für den Call.

Am River sehe ich kein Land mehr: Fold River

Greetz!

Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

am Turn fällt deine Equity auf knapp 10%, das ist die schlechteste Karte, die kommen kann, bei der Range, die Schnullerbacke ihm gibt.
Der Call wird schon sehr knapp, aber durch implied odds noch zu rechtfertigen.
Am River solltest du daher folden

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Der Call am Turn ist in Ordnung. Du bekommst 1:7 und brauchst 6 Outs. Du musst etwas discounten, weil die Q AK die Straße macht und dein Gegner auch Aces haben kann. Da aber noch die geringe Chance besteht, dass er am River mit overplayed QJ oder KJ checkt (immerhin ist er unknown), hätte ich auch noch einmal gecallt, den River aber gefoldet. Eine 3bet aus dem BB vs. einen Mp2 Openraise ist schon sehr strong und der Checkraise muss normal immer mind. AQ sein. Ein Fold am Turn ist keine große Schande aber mit den implieds auf die Straße und der Tatsache dass der Gegner unknonw ist knapp gerechtfertigt.

Teilen: