Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 Straight ab Turn: maximaler Druck

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,93:///////;UTG1$5,11:25/60/0/1,5/53/-/100/50;MP2$1,90:04/50/0/-/0/-/-/-;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 2♦, T♦
UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, 4 folds, Hero checks.

Flop: (3,50 SB) 9♥, J♦, 8♣ (3 players)
Hero bets, UTG1 raises, MP2 folds, Hero calls.

Turn: (3,75 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, UTG1 raises, Hero 3-bets, UTG1 caps, Hero calls.

River: (11,75 BB) 5♠ (2 players)
Hero bets, UTG1 raises, Hero 3-bets, UTG1 calls.

Final Pot: 17,75 BB

Preflop ist natürlich check/fold. Ein Call aus UTG1 erscheint mir schon ziemlich fischig. Am Flop habe ich den OESD und keiner hat die Initiative. Also bette ich natürlich for Value. Die Raise spricht imho für Midpair aufwärts. Ich sehe mich zwar hinten, gehe aber nach Odds & Outs mit. Am Turn treffe ich den Straight. Die wesentlichen Möglichkeiten sind Donk und Check/Raise. Da Villain behind checken könnte, ich klar vorne bin, aber der FD noch ein Risiko ist, donke ich. Mich schlägt lediglich QT, weil das den Straight mit Queen high gibt. Dazu wirkt der Call aus UTG1 wie gesagt fischig (ich hatte auch noch die Note, dass er aus CO den Dead BB + Sb gezahlt hatte) und seine Range ist recht weit. Daher mache ich maximalen Druck.

2 Antworten
flyhigh17
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

nice hand.

Donk statt check/raise am Turn finde ich in der Hand auch klar besser.

Gibte genug Hände die Villian haben könnte, jedes Set, vielleicht twopairs, overpairs die fishe preflop gerne limp/raisen, 65o, AJ viellecht auch noch.
Ich sehe da ebenso keinen Grund downzucallen wenn es nur 1 bessere mögliche Hand gibt aber dafür viele schlechtere, zumindest nicht gegen einen UTG1 Openlimper.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 76,334% 68,317% 16,034% 15,649% Td2d
Spieler 2: 23,666% 15,649% 16,034% 68,317% 77+, AJs, QTs, J8s+, 65s, AJo, QTo, J8o+

Hätte ich zumindest genauso gespielt.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Donk Turn finde ich auch gut und 3bet ist mit dem Flushdraw auch in Ordnung. Du könntest gut noch vorne liegen, weil er irgendwas overplayed aber nach dem Turncap ist nur noch check/call am River angesagt. Nach dem Cap sollte er eigentlich die T haben aber er könnte auch gut QT halten. Wenn du einen Grund hast, weil er madehands gerne overplayed, kann man den River so spielen aber normal nur check/call River!

Teilen: