Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.10/0.20 - Qq

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with Q:h, Q:c.
CO posts deadblind, UTG folds, UTG1 calls, UTG2 calls, Hero raises, 3 folds, BU 3-Bets, SB folds, BB caps, UTG1 folds, UTG2 calls, Hero calls, BU calls.

Flop: (18.5 SB) A:s, 6:c, A:h (4 players)
BB bets, UTG2 calls, Hero folds, BU calls.

Final Pot: 10.75 BB.

Einfache Frage: ist der Fold hier zu nitty? Irgendwie gehe ich davon aus, dass bei drei Gegnern doch irgendwer zumindest ein Ass hat.

7 Antworten
paraaa
Beigetreten: 06.10.2007

Ein Ass ist gut möglich, allerdings recht unwahrscheinlich, da schon 2 auf dem Board liegen. Die Action preflop ist allerdings schon recht hart und KK o.ä. sind evtl. mit ihm Spiel. Ich bin mir auch unsicher, hätte aber wahrscheinlich auch gefoldet bei 3 Gegnern.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Am Flop musst du noch einmal callen, allein schon, weil du hier ca 1:20 bekommst und somit schon auf deine 2 Outs callen kannst

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mhm..brauche ich für den Draw auf zwei Outs nicht 24:1? Und haben tu ich 18.5:1. Reicht das aus?

mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Am Flop bekommst du Odds von 20,5:1 (18,5 +2) Du hast die Bet + Call nicht mitdazugezählt.

Brauchen tust du 22,5:1, kann man also mit den implieds callen.

HockeyTobi

wie mastero89 schon sagt, bekommst du zwar nur 20,5:1 Odds, aber da du sehr viel gewinnen wirst, wenn du am Turn die richtige Karte triffst, kannst du hier auch für die schlechteren Odds einmal callen. Brauchen tust du aber 22,5:1 und nicht 24:1.
Dies nennt sich Implied Odds, auf die im folgenden Silberartikel dann aber genauer eingegangen wird.
http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1300/

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von paraaa
Ein Ass ist gut möglich, allerdings recht unwahrscheinlich (...)

SuperAussage! Das muss ich mir behalten. Kommt noch vor "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist..."

Zwei Sachen wurde noch nicht angesprochen:

a) Zahle ich wirklich nur eine SB zum Turn??? hinter mir sitzt noch ein weiterer Aggressor, der evtl. noch einen Raise nachschiebt.
b) Außerdem könnte ich auch schon Drawingdead gegen AA sein. Ich finde der fold geht voll in ordnung, auch wenn ein call nicht wirklich schlecht ist. Kommt halt auch ein bisschen auf die Reads an. Wie ist die 3-bet range von BU und die capping-Range von BB.

HockeyTobi

@ wuerstchenwilli
ich hoffe das war nicht agressiv gemeint. Aber paraaa hat schon recht, auch wenn es etwas unglücklich formuliert war. Wenn 2 Asse auf dem Board liegen, macht es ein A bei den Gegnern unwahrscheinlicher ( Stichwort Card Removal Effect).
Zu 1)
Du hast schon recht, dass es nicht gewiss ist, das du nur eine Bet für den Turn bezahlen musst, aber deine Hand ist zu stark, bzw die Equity zu gut, um hier rein auf Verdacht zu folden. Wenn du dann geraist wirst kannst du aber optimal weiterspielen, aber bei den odds für eine Bet zu folden halte ich für zu weak.
Zu 2)
Na ja, du solltest dir aber schon im klaren drüber sein, dass er hier eine Range hat und AA genau so in der Range liegen kannwie sowas wie TT/JJ, wogegen du meilenweit vorne bist. AA ist eine einzige Kartenkombination aus seiner Range. Andere Hände haben ja allein schon mehr Kombinationsmöglihkeiten als Aa

Teilen: