Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.10 0.20 sh 98s flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

$0.10/$0.20 Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (3.35) 34bb
UTG+1 (6.36) 64bb
HERO (CO) (5.73) 57bb
BTN (5.65) 57bb
SB (2.37) 24bb
BB (3.55) 36bb

Pre-Flop: (1.5 SB, 6 players) HERO is CO 9♠ 8♠
UTG calls, UTG+1 raises, HERO calls, BTN calls, SB 3-bets, 1 fold, UTG calls, UTG+1 4-bets, HERO calls, BTN calls, SB calls, UTG calls

Flop: 5♠ 4♠ 3♦ (21.0 SB, 5 players)
SB checks, UTG checks, UTG+1 bets, HERO raises, 1 fold, SB folds, UTG calls, UTG+1 3-bets, HERO calls, UTG calls

Turn: 2♦ (15.0 BB, 3 players)
UTG bets, UTG+1 calls, HERO calls

River: J♠ (18.0 BB, 3 players)
UTG bets, UTG+1 folds, HERO raises, UTG calls

sollte ich hier am flop cappen.Ich dachte,dass ich mit dem Cap UTG zum folden
bringen konnte.er hatte aber seht gute pot odds.wahrscheinlich hätte er sowieso gecallt.

Antwort
Zitat
3 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Zunächst mal FOLD PREFLOP. Mit so einer Hand in der Pos. gegen 2 Leute zu callen ist schon kein kleiner Fehler mehr. Du bist zu weit hinten, so gut wie sie aussehen sind suited connectors nicht. Du hast hier das Glück, dass hinter Dir noch 2 Leute einsteigen, damit geht es dann, aber 3 handed willst Du so eine Hand nicht spielen.

Am Flop würd ichs cappen, weniger weils von der Equity gut ist, als vielmehr, weil Du oft am Turn iP eine Freecard kriegen kannst. Nachteil ist zwar, dass Du nach cap Flop cb Turn Deine Hand direkt in den Chat schreiben kannst, aber das fällt nicht so ins Gewicht wie die gesparte bet.

Antwort
Zitat

Ohne Stats von den UTG Gegnern schwer zu sagen. Raisen sie loose oder warum denkst du über eien 3-bet nach. Ich hätte es gefoldet Preflop. 98s ist ja nur eine Drawing Hand wenn überhaupt dann call da du ja noch value vom anderen UTG haben willst.

Daher hätte ich am Flop nur gecallt bei 5 Gegnern denn den Ihren Call möchte ich mit im Pot haben denn mit 9 hoch+ Flush Draw kannst du unmöglich vorn sein.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Den preflop Call sehe ich jetzt gar nicht mal als so krassen Fehler. Im Bronzechart wird ein Raiser und ein Caller ab T9s gecallt und 87s ab 1 Raiser und 2 Callern. Da deine Position gut ist, ist die Gefahr nicht sonderlich hoch, dass ein Spieler hinter dir 3-bettet. Der Equityunterschied zwischen T9s und 98s ist ca. knapp 1%. Mit der Position kann man sich so etwas erlauben.

Die 3-bet auf dem Flop heisst sehr wahrscheinlich, dass UTG+1 ein Overpair hat. Gegen dieses sind deine Paar-Outs nicht gut. Du hast im wesentlichen nur die Flush Outs (und noch minimale Chancen auf einen backdoor Straight). Das bedeutet, du hast ungefähr Durchschnitssequity, da du zu dritt bist. Da du Position hast, kannst du cappen. Vielleicht checkt UTG+1 am Turn, dann kannst du dir eine kostenlose Karte nehmen. Wenn er nicht checkt, hast du am Flop trotzdem kein Geld verloren.

Es geht mit dem Cap nicht darum UTG zum folden zu bringen. Der foldet bestimmt nichts, was dir irgendwie Outs nimmt (einen anderen Flush Draw). Er wird ausserdem nicht folden, da er bereits 3 Bets am Flop bezahlt hat und die letzte Bet immer bezahlt. Er bekommt ja gigantische Pot Odds. Es geht bei dem Cap nur darum, UTG+1 am Turn zur Passivität zu verleiten, wovon du profitieren kannst.

Rest ist klar.

Antwort
Zitat
Teilen: