Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.15/0.30 - AJs - fancy-play?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
blacksundd
Beigetreten: 02.10.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$4.25:27/63 /0 /0.5/32 /0 /-/33 ;UTG2$9.29:22/59 /0 /0.4/33 /0 /0 /60 ;MP1$7.20:13/62 /0 /0.4/44 /-/-/75 ;Hero$7.05:///////;[/tg]
0.15/0.3 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J♦, A♦
UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, Hero raises, 5 folds, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (9.47 SB) 2♦, 4♦, 6♠ (4 players)
UTG1 checks, UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls.

Turn: (6.23 BB) K♦ (3 players)
UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG2 folds, MP1 raises, Hero calls.

River: (10.23 BB) J♥ (2 players)
MP1 bets, Hero raises, MP1 calls.

Final Pot: 14.23 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, ace high (Jd Ad)
MP1 shows two pairs, kings and fours (Kc 4c)

Hero wins with a flush, ace high (Jd Ad)

Am Turn gibt es nur noch wenige Hände, die uns noch einholen könnten (außer 6c5c, 6c3c und 5c3c zum SF und noch ein paar two-pairs und 3oaks mit Optionen zum FH bzw. 4oak). Daher habe ich b/c Turn gespielt, da es mir wahrscheinlicher erschien, dass Villain nach seinem c/r Turn auch b/c River spielen wird, als dass er nach einer 3-Bet von uns am Turn auch noch den River callen wird.

Stimmt das so oder "too fancy" gespielt?

2 Antworten

3bet turn imo!

es ist sehr unwahrscheinlich, dass er danach den river für eine bet foldet,. wird er nie tun!
viel öfters hat er gerade sein Qhigh flush getroffen, und möchte maximale action bis zum SD, um uns maximal auszubezahlen

btw: dass hier ein straightflushdraw möglich ist, ist zwar schön, aber ziemlich egal :) und angst for 4oak zu haben erscheint mir auch leicht paranoid ;)

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

3bet turn ftw!

egal ob uns hände noch einholen können oder nicht. Du wirst selten am River mehr Action bekommen außer er improved zu nem Q high flush oder so. Außerdem wird er nur Bluffs am Turn folden...und das sind fast die einzigen Hände, gg die es Sinn macht zu delayen. gegen alles Andere ist eine 3bet besser, weil du evtl action von nem schlechteren FLush erhälst oder von nem 2Pair, welches meint gut zu sein. Am river wirst du selten Action kriegen und verschenkst somit auf Dauer Value.

du hast ja durch deine line nichts zusätlich gewonnen, aber hättest evtl mehr gewinnen können, oft mindestens aber genauso viel, wenn du den turn ge3bettet hättest.

Teilen: