Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.15/0.30 QQ im HU gg preflopcapper

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (9 handed) link

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♦.
5 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Flop: (8.00 SB) 4♠, 2♠, 9♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Nach der 3-bet befürchte ich wg. des preflop-caps AA, KK oder QQ beim Gegner... also schalte ich auf calldown um... zu weak?

Turn: (7.00 BB) T♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (9.00 BB) 7♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11.00 BB.

4 Antworten

Normalerweise spielt man sowas Call Flop und Raise Turn...da er aber Preflop gecappt hat würde ich hier ebenfalls direkt for Information raisen, da das ganze sonst unnötig teurer wird (Er kann hier sehr gut ein Overpair halten). Find ich also gut so.

carlptr
Beigetreten: 07.08.2006
Elite Grinder

Auf jeden Fall Raise Flop, da wir einen 3-suited-Flop haben. Du musst protecten vor einem möglichen Flush-Draw. Auf die 3-Bet ist es dann ein Call Down, wenn nicht noch eine vierte Pik kommt.

Man kann im Headsup nicht vor nem Flush-Draw protecten bei Limit Hold'em, da man immernoch die korrekten Odds bekommt. Wenn Preflop nicht gecappt worden wäre, würde ich hier Call Flop Raise Turn spielen.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Naja, das ist SB gegen BB, da muss man - selbst auf den Mikros, wo die nicht soviel über Blinddefense wissen - vor einem Cap keine so große Angst haben :). Call Flop, Raise safe Turn, weil man halt meist vorne liegt. Nach einer 3-Bet hat man einen sehr einfachen Calldown.

Teilen: