Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.25/0.50 AA Postflop als Overpair weiterspielen gegen aggressiven Gegner?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A:s, A:d.
2 folds, Hero raises, MP2 folds, MP3 calls, CO 3-Bets, 3 folds, Hero caps, MP3 calls, CO calls.

Flop: (13.4 SB) 4:d, 9:c, 2:c (3 players)
Hero bets, MP3 calls, CO raises, Hero 3-Bets, MP3 folds, CO caps, Hero calls.

Turn: (11.2 BB) T:d (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

River: (19.2 BB) K:s (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 22.72 BB.

Hallo zusammen,

das ist meine erste Hand, die ich hier poste, hoffe es ist soweit alles richtig, ansonsten sagt Bescheid, man kann ja nur lernen. =)

Gegner hat Vpip von ca. 30 und PR von 20 auf nicht allzu viele getrackte Hände. Gehe eigentlich durch das Preflop Verhalten von einer starken Hand aus, schätze aber Postflop, dass ich vorne liege, sollte ich da zumindest von einem Pair ausgehen Postflop, da er cappt?

Oder vielleicht Two-Pair, oder Set?

Gleiches Spiel am Turn. Ich weiß nicht, ob mein Verhalten da noch richtig ist, oder ob ich da schon zu oft dominiert bin.
Dementsprechend hätte ich mir dann meine Bet am River auch sparen können?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Willkommen im Handbewertungsforum! Die Hand ist gut gepostet.

Hier dreht es sich darum, die Stärke der gegnerischen Hand richtig einzuschätzen. Der Gegner spielt eine Range (Bereich von Händen), die mit jeder Information besser definiert wird. Die Informationen sind hier die Raises.

Von den ersten Händen her weisst du, dass der Gegner eher zu den tighten Spielern gehört. 30/20 auf wenige Hände kann einem TAG entsprechen. Preflop spielt der Gegner 3-bet gegen einen Raise aus MP1. Das schränkt seine Range ein auf ca. 99+, AQ+. Das entspricht dem Bronzechart.

Der Raise auf dem Flop lässt 99+ oder den Flush Draw vermuten. Du hast das A:c nicht, daher kann CO es haben. Denkt der Gegner mit, schränkt die 3-bet deine Range schon ziemlich ein. Du hast aus seiner Sicht ein hohes Overpair oder den Flush Draw (wenn er nicht den Flush Draw hat). Er kann jetzt nur noch KK+, 99 für Value cappen oder den Flush Draw. Gegen diese Range bist du noch überwiegend vorne, weil 99 nur 3 Kartenkombinationen sind und KK sind 6. Dazu kommen noch eventuell 2 Flush Draws (A:c K:c und A:c Q:c) gegen die du auch vorne bist.

Die Turnkarte ändert daran nichts, weil TT nicht mehr in der gegnerischen Range ist, es sei denn, der Gegner kann seine Pockets auf dem Flop nicht richtig einschätzen. Du kannst ohne Probleme betten. Aus der Sicht des Gegners hast du jetzt AA. KK kannst du gegen seine Range nicht mehr für Value betten, weil diese aus KK+, 99 und den Flush Draws besteht. Die liegt gegen KK vorne.

Sein Raise auf dem Turn ist daher der Indikator, dass CO eine sehr starke Hand hat. Er kann jetzt nur noch AA, 99 für Value raisen. Er kann die Sache natürlich auch falsch einschätzen, aber davon sollte man für's erste nicht ausgehen.

Nach diesem Raise solltest du zum Calldown übergehen, weil du kein Favorit mehr bist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Viele Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: