Party Poker Texas Hold'em FL Hold'em $0.25/$0.50 (9 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel
Preflop: Hero is SB with T♣, T♠
1 fold, UTG+2 raises, MP1 calls, 3 folds, BU calls, Hero 3-bets, 1 fold, UTG+2 caps, MP1 calls, BU calls, Hero calls.
Selbst nach Charts noch eine 3bet. Die Coldcaller ignoriere ich mehr oder weniger. Nach dem Cap weiss ich, dass ich entweder gegen AK, AQ oder ein besseres Pocket unterwegs bin. Den Callern traue ich auch AJs und größere suited connectors zu.
Flop: (16.20 SB) 3♠, 5♦, J♣ (4 players)
Hero bets, UTG+2 raises, 1 fold, BU calls, Hero folds.
Wenn ich standardmäßig checke, wird PFA betten, die beiden Stations (2x pf coldcall qualifziert für die Einstufung) werden callen, und ich weiss nicht, wo ich stehe. Zum Raisen habe ich weder die Equity, noch werden alle folden. Zum Folden ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nur gegen Ax spiele, zu hoch bei dem großen Pot. Also müsste ich callen und hätte am Turn trotzdem ein Problem. Das könnte eine der Hände werden, wo ich hinterher den Punkt suche, wo ich hätte aussteigen müssen.
Daher die Donk. Würde eine Runde Calls folgen, wäre ich auch nicht schlauer, aber ein TP/OP wird hier ja hoffentlich raisen. Draws, die raisen können, sind eher unwahrscheinlich (es gibt keinen OESD mit Ax, nur GS). Ich kann also auf einen Raise beruhigt nach Hause gehen.
Turn: (10.50 BB) 6♠ (2 players)
UTG+2 bets, BU calls.
River: (12.40 BB) 4♦ (2 players)
UTG+2 bets, BU calls.
Final Pot: (14.30 BB)