Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.5/1, KTs preflop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$34,94:61/59/30/2,4/66/53/0/39;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.79 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♣, T♣
MP2 raises, Hero?

MP2 ist ein Maniac, der seine Hände gerne bis zum bitteren Ende durchzieht. Dabei ist er Preflop, am Flop und Turn sehr aggro, ich habe Caps mit 74o gesehen.
Ich habe nicht sehr viele Hände vom Gegner, aber seine Range von MP2 sollte ca. 35% oder 44+, A2s+, K4s+, Q7s+, J9s+, T9s, A2o+, K6o+, Q9o+, J9o+ betragen. Dagegen habe ich ungefähr 48,5% Equity. Die Gegner hinter mir sind alle Tags, die auf eine 3! fast immer folden, bei einem Coldcall aber eventuell auch einsteigen.
Die Hand an sich würde ich gerne spielen, habe aber nur sehr wenig Foldequity und werde oft einen Cap kassieren.
Bin mir an der Stelle überhaupt nich sicher, die Equity spricht gegen eine 3!, durch den Gap kann ich nicht so viele SDs floppen. Zum Wegelegen finde ich meine Hand zu gut, ist das ein Spot zum Coldcallen?

6 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

In meinen Augen ein klares Nein! Du hast keine Equity auf den Maniac. Warum also Geld investieren? wenn die "TAGs" hinter dir TAGs sind. Coldcallen sie auch nicht, sondern spielen raise or fold. Duwillst sie ja anscheinend im Pott haben, aber was machst du denn bei einer 3bet eines Tags hinter dir bei einem beliebigen Flop? Mit TP hast du ein Kicker Problem. Du benötigst schon einen verdammt guten Flop um profitabel weiterzuspielen (mind. zwei :club:). Zu selten. Für mich ein Fold. Denke auch an den Rake!

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

@hyroniemus
Ich würde die Range etwas anpassen.
Also wenn einer so loose da raised, dann wird er eben auch 22+,T9o,89s,78s raisen.

Hero: K:cT:c 51,069%
Mp3: 22+, A2s+, K4s+, Q7s+, J8s+, T9s, 98s, 87s, A2o+, K6o+, Q9o+, J9o+, T9o 48,931%

Board:

Also meiner Meinung nach kannste das 3betten.
Begrüdung ist die:
-> Du hast den Read dass Villain sehr loose ist.
-> Du hast den Read, dass er sehr showdownbound spielt.
-> Er ist sehr aggressiv

Selbst wenn er cappt, dur wirst halt ein sehr großen payoff kriegen, wenn du hittest. Desweiteren spielst du gegen ihn IP und kannst auf guten Boards sogar mit K-high nen calldown machen. Ich mein er kann ja rumballern wie er will , wenn wir nur callen fließt eh nicht viel mehr rein. Hingegen wenn wir hitten ballert er uns Geld in den Pott.

Ich sehe es auch so, dass ich wenn, dann 3betten würde um mich mit ihmzu isolieren.

@wuerstchenwilli

Nen Tag hitner uns kann halt gut nen Pocket for setvalue coldcallen. Mit dem loosen Maniac kiegt er beim hit derbe viel Payoff. Je nachdem kann ein Tag da ggf auch QJs,TJs coldcallen, aufgrund der chacne nen guten draw zu hitten. Desweiteren bekommt der BB immer relativ gute Odds durch unseren Coldcall, weshalb er viel callen wird da.

hyroniemus Themenstarter
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

@Würstchenwilli: Die Tags hinter mir will ich eigentlich nicht in der Hand haben, weil ich dann im Sandwich sitze und mit Draws am Flop zu oft bluten muss. Und wenn ich coldcalle schätze ich die Chance dass BU auch coldcallt als recht hoch ein (er weiß auch, dass MP2 ein Honk ist und sieht die Implieds).
Andererseits hätte ich gerne noch etwas Geld von den Blinds, eine 3! callen die aber auch nicht mit schlechteren Händen.
@AAFINgo: Die Range von Villain war nach Elephant 38%, da ich nur wenige ände vom Gegner habe , nehme ich im Zweifel eher eine etwas tightere (sinnvollere) Range, deine gefällt mir aber auch. Da würde die Eq ja für eine 3! reichen. Andererseits will ich mir das aber auch nicht unbedingt schönrechnen.
Deine weiteren Gedanken kann ich gut nachvollziehen.

Danke euch beiden!

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

coldcallen würde ich nie
je nach range halt kann man 3betten
KTs wäre imo eine ganz schlechte hand für nen coldcall um dann oft multiway oop zu spielen

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von AAFINgo

Hero: K:cT:c 51,069%
Mp3: 22+, A2s+, K4s+, Q7s+, J8s+, T9s, 98s, 87s, A2o+, K6o+, Q9o+, J9o+, T9o 48,931%

Reicht dir das? Also wenn nur, weil du Positionsvorteil hast. Auf Grund des Rakes finde ich den Equityvorteil etwas dünn.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Der Equity Vorteil ist dünn und je nach Range kann er etwas besser oder etwas schlechter sein, da gebe ich dir Recht.

Allerdings ist das eben nur ein Argument von vielen. Ich versuche halt alle Argumente, welche mich zu der 3bet bewegen aufzuzeigen. Ein Argument allein reicht da meist nicht.

Teilen: