Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.50/1 Hände von heute

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
mhjw
Beigetreten: 02.03.2006

1. Bet Turn ?? Wollte billig zum Showdown...

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with 8, 8.
UTG calls, 2 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls, UTG calls.

Flop: (6.50 SB) A, 6, 2 (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero raises, BB folds, UTG calls.

Turn: (5.25 BB) 4 (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: (5.25 BB) 5 (2 players)
UTG checks, Hero checks.

Final Pot: 5.25 BB

2. Fold schon am Flop ??

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with K, K.
1 fold, MP raises, 2 folds, Hero 3-bets, MP calls.

Flop: (6.50 SB) J, A, 9 (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls.

Turn: (5.25 BB) J (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero folds.

Final Pot: 6.25 BB

3. Richtig so oder bet/fold Turn ??

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with J, J.
1 fold, MP raises, 1 fold, Hero 3-bets, SB calls, 1 fold, MP caps, Hero calls, SB calls.

Flop: (13 SB) 3, 7, 6 (3 players)
SB bets, MP raises, Hero 3-bets, SB caps, MP calls, Hero calls.

Turn: (12.50 BB) 4 (3 players)
SB checks, MP checks, Hero checks.

River: (12.50 BB) 9 (3 players)
SB checks, MP checks, Hero bets, SB calls, MP calls.

Final Pot: 15.50 BB

4. Bet Turn ??

Preflop: Hero is Button with Q, Q.
2 folds, CO calls, Hero raises, 2 folds, CO calls.

Flop: (5.50 SB) 6, A, 4 (2 players)
CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: (4.75 BB) T (2 players)
CO checks, Hero checks.

River: (4.75 BB) 7 (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 6.75 BB
Gru�? Michi

2 Antworten
tkarns
Beigetreten: 24.04.2006

1) Bet Turn! Auf eine Raise kannst du folden. Am River kannst du dir dann eventuell immer noch freeshowdown nehmen.

2) Imho kannst du das hier HU nirgends folden! Vielleicht einfach calldown nach seinem Flopraise. Andere Meinungen?!

3) Auf jeden Fall bet Turn und Action angucken. Wenn beide Gas geben kannst du folden, sonst calldown denke ich

4) Das spiele ich call Flop, raise Turn und fold auf 3-bet.

1) bet/fold Turn for max. fold equity/ free SD

2) Würde ich fast sicher Folden, und zwar spätestens am Turn. Selbst der dümmste Fisch wird den Flop nicht gegen den preflop 3-bettor und flop bettor raisen, wenn er nichts hat. Ich würde je nach Gegnertyp nach der Flop raise folden oder aber einen Calldown machen, den ich aber nach dieser Turn Karte auch abbrechen und folden würde.
Selbst der grösste Fisch hat bei einem raise bei sonem Flop nach soner Action (3-bet preflop, bet flop) selten weniger als middle pair, und hier schlägt uns nun jedes A und jeder J. Wir haben keinen guten redraw und selbst wenn wir hier gegen einen Flushdraw vorne liegen sollten, müssen wir noch unsere reverse implied odds berücksichtigen, was unsere Hand weiterhin abschwächt.
Spätestens am Turn ist das für mich deshalb ein klarer fold. Wer nicht von Faustregeln wie "Im Heads-Up kann man kein Pair folden" wegkommt, ist viel zu sehr fixiert.

3) Hier würde ich den Turn betten, vor allem, da sowohl SB als auch MP gecheckt haben. Auf einen raise und reraise folde ich dann den Turn, ebenso wohl nach raise/call.

4) Wenn du hier am Flop die Initiative übernimmst, musst du das am Turn dann auch mit einer bet weiterführen.
Ich würde hier allerdings eher einen Calldown machen (WA/WB). Durch raise Flop/bet Turn bekommen wir nämlich sehr viel fold equity gegen einen bluff oder weniger als top pair - was wir eigenltich nicht wollen. Denn so drängen wir schlechtere Hände aus der Hand, während bessere Hände nur mehr Geld von uns bekommen. Durch einen einfachen Calldown bezahlen wir einem Ass nicht mehr als wir müssen (eine Bet pro Street), während wir von einem Bluff und von schlechteren Händen an Turn und River weitere Bets kassieren.

Teilen: