Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spiel als preflop-Aggressor

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Mistaya
Beigetreten: 29.06.2006

Ich habe gelernt, dass ich als preflop-Aggressor auf jeden Fall am Flop betten soll.

Das habe ich hier getan. Aber wie spielt man solche Hände dann weiter?

1.
Preflop: Hero is UTG+1 with K, Q.
1 fold, Hero raises, 3 folds, MP3 calls, 4 folds.

Flop: (5.50 SB) 3, 2, 4 (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (3.75 BB) 9 (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 4.75 BB

Hier kam am Turn absolut nichts Passendes, also bin ich trotz der zwei Overcards ausgestiegen.

2.
Preflop: Hero is CO with Q, K.
UTG calls, 5 folds, Hero raises, 3 folds, UTG calls.

Flop: (5.50 SB) 4, A, 9 (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Turn: (3.75 BB) 6 (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: (3.75 BB) J (2 players)
UTG bets, Hero folds.

Final Pot: 4.75 BB

Hier stellt sich mir die Frage, ob die Regel, am River nie auszusteigen, wenn man irgendwas hat, auch gilt, wenn das "Irgendwas" nur aus As high besteht (womit ich in diesem Fall wegen meiner eigenen hohen Karten gewonnen hätte). Eher nicht, oder?

3.
Preflop: Hero is Button with A, J.
UTG calls, 3 folds, Hero raises, 2 folds, UTG calls.

Flop: (5.50 SB) J, 4, 2 (3 players)
UTG bets, Hero raises, UTG calls.

Turn: (4.75 BB) 9 (3 players)

River: (6.75 BB) 5 (3 players)

Final Pot: 8.75 BB

War der Raise am Flop richtig - oder zu aggressiv?

6 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006

1.2. Bette den Turn erneut :) (ist aber natürlich gegnerabhängig).
3. Spiele Call Flop, Raise Turn, so kriegst du mehr Value raus.

Original von schiep
3. Spiele Call Flop, Raise Turn, so kriegst du mehr Value raus.

Ist das Board (da two-suited) nicht zu gefährlich, um am Flop nur zu callen?
Ich sehe den raise da schon als protection an.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Du hast doch nur einen Gegner, da sind zwei Kreuze bei ihm sehr unwahrscheinlich. Und wenn er tatsächlich auf einen Flushdraw sitzt, wird er ohnehin nicht folden.

1) und 2) Je nach Gegner bet/fold Turn oder c/f. Gegen die meisten .5/1$-PP-Fische ist bet/fold Turn profitabler, c/f mache ich nur mit reads.
Das Problem ist folgendes: Wenn du den Turn nur check behind spielst, wirst du am River oft eine Bet von Villain sehen. Wenn du den Turn also nicht bet/fold spielen willst, musst du am river ui fast folden. Bettest du den Turn, kannst du nach einem call auf dem river oft einen free SD kriegen. Ich bette hier den Turn deshalb IP immer dann auf jeden Fall, wenn ich den SD sehen will (d.h. meine Hand SD-Value hat), oft der Fall gegen sehr loose Spieler. Der Grund dafür ist einfach, dass eine Bet am Turn fold-equity bringt, und ein call am river nicht.

3) Du bist Heads Up am Flop und hast TP/TK. Ich würde deshalb, vor allem Gegen Gegner, die bereits mehrfach durch solche donks aufgefallen sind, eher call flop raise turn spielen.

Mistaya Themenstarter
Mistaya
Beigetreten: 29.06.2006

@ BestOfAlbum:

Danke für die sehr ausführliche Begründung!

Rochefort
Beigetreten: 11.02.2006

zu 3:
ich denke, dass es eine grenzwertige Entscheidung ist, call Flop/raise Turn, oder Raise Flop/Bet Turn zu spielen. Gegen einen ist ja nicht nur ein möglicher Flushdraw, sondern auch noch zwei Overcards, die doch recht wahrscheinlich sein könnten. Raise Flop ist m.M. somit mit Sicherheit keine falsche Entscheidung.

Jetzt möchte ich aber auch etwas wissen... am Turn kommt Q oder K. Was macht ihr, immer noch Raise Turn?

Teilen: