Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 002 004 99 T play

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

$0.02/$0.04 Limit Holdem
PartyPoker
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($1.46)
UTG+1 ($1.19)
UTG+2 ($0.59)
MP1 ($1.54)
sernda (MP2) ($0.76)
MP3 ($1.02)
CO ($0.21)
BTN ($0.45)
SB ($0.82)
BB ($1.59)

Pre-Flop: (1.5 SB, 10 players) sernda is MP2 9♠ 9♦
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 raises, 1 fold, sernda calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls

Flop: 7♦ 10:heart: 6♦ (12.5 SB, 6 players)
BB checks, UTG bets, UTG+1 calls, 1 fold, sernda calls, CO calls, BB calls

Turn: 8♥ (8.8 BB, 5 players)
BB checks, UTG bets, UTG+1 calls, sernda raises, 1 fold, BB folds, UTG 3-bets, UTG+1 calls, sernda calls

River: K♠ (17.8 BB, 3 players)
UTG bets, UTG+1 calls, sernda calls

sollte ich turn 3betten.utg hat wie eine CS gespielt.ich dachte ,dass er so nur mit J9 spielen wurde.mit dem 3bet konnte es sein,dass utg1 foldet.
anderseits wird cs niemals mit gutshot donken.

4 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Preflop raisen! Du willst HU kommen!

Flop auch raisen!

Turn: musst du raisen!!!! Du darfst die gegner nicht auf eine Hand, sondern auf eine range setzen! Wenn er foldet, ist das gut!! Deine Hand ist Mega verwundbar! Stell dir vor am River kommt eine 9. Oder ein :heart:. Oder ein :diamond:. CS heißt nicht, dass sie nie betten. Sie raisen nur selten und callen lieber. Sind ja callingstations und keine Checkingstations.

Serdna777 Themenstarter
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Vielen Dank für deine Hilfe!!!Eine Sache ist aber für mich fraglich.

ich bin mit preflop 3bet nicht einverstanden : UTG ,UTG1 openlimpen und utg2 hat geraist.
erstens: habe ich ca. 50 / 50 gegen utg2 openraising range.
zweitens: die Jungs folden sowieso nicht : ich hätte multiway pott mit meistens midpair spielen müssen.
hätte ich höher gespielt,dann hätte ich auch ge3bettet,um die HU spielen zu können.(dass 2 Leuter openlimpen, pasiert wahrscheinlich und leider auf höheren Limit nicht)
aber mit den reads auf die Gegner finde ich in dieser Situation 3bet nicht so gut.
Noch 2 Fragen :
warum sollte ich flop raisen?for value?ich dachte nur ,dass mein oesd nicht so stark ist,weil es nur mit einer Karte ist.
sonst habe ich mich am flop hinten gesehen,weil BB vorner AK in unraised Pott Kxx nur cc F cc T cc R gespielt hat.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Serdna666
Vielen Dank für deine Hilfe!!!Eine Sache ist aber für mich fraglich.

ich bin mit preflop 3bet nicht einverstanden : UTG ,UTG1 openlimpen und utg2 hat geraist.
erstens: habe ich ca. 50 / 50 gegen utg2 openraising range.
zweitens: die Jungs folden sowieso nicht : ich hätte multiway pott mit meistens midpair spielen müssen.

Wenn du schon 50% gegen den Raiser hast, dann kommst du sicher über 25% gegen alle drei zusammen. Du musst ja nicht im 4way Pott >50% haben, damit es for value ist. Außerdem: Du bist IP und kannst einfacher spielen, als wenn du wie hier nicht gehittet hast und mit einer Cbet konfrontiert wirst. Wenn du Stärke zeigst hast du ja auch Foldequity gegen die anderen. Das darfst du nicht unterschätzen, auch wenn die 4handed zugegebener Maßen nicht sehr groß ist. Aber ausgeschlossen ist es nicht, dass du den Pott am Flop gleich mit nimmst. Aber nur mit Initiative!

Noch 2 Fragen :
warum sollte ich flop raisen?for value?ich dachte nur ,dass mein oesd nicht so stark ist,weil es nur mit einer Karte ist.
sonst habe ich mich am flop hinten gesehen,weil BB vorner AK in unraised Pott Kxx nur cc F cc T cc R gespielt hat.

Wie Fische ihre Hände spielen weiß nicht mal Gott! Die spielen nicht selten "aus dem Bauch heraus". Gib ihnen nicht zu viel Brain oder feste Setzmuster. Du hast am Flop ne starke Hand: es ist nur eine Overcard da, du hast einen GS und einen BDFD. das zusammen sollte ein Raise rechtfertigen, da du auch hier nicht zwangsläufig >50% EQ haben musst. Außerdem könntest du bspw. auf ein A am Turn dir eine Freecard nehmen. Initiative ist fast immer gut. Vor allem IP.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop 3-bet steht erst für JJ+ im Chart, der Call ist daher ok. Der Raise auf dem Flop ist eine fortgeschrittene Taktik. Du hast kein top Paar und nur einen Gutshot, also wieso raisen? Es gibt viele Draws, daher besteht die Möglichkeit, dass UTG einen Draw bettet. Wenn du vorne bist, dann hast du sehr, sehr viele Outs gegen dich und musst dich dringend schützen. Einzelne Gegner geben sich aber vielleicht nicht so viele Outs, so dass sie folden können (Overcards vor allem). Du hast Position auf den Bettor und kannst kontrollieren, wieviel Geld in den Pot fliesst. Das bedeutet, wenn die Spieler hinter dir folden, dann kannst du das weitere Risiko begrenzen. Solche Sachen stehen aber erst in den Silber- und Goldartikeln, deshalb kannst du sie noch nicht wissen.

Der Raise auf dem Turn ist allerdings Pflicht. Wie wuerstchenwilli schon sagt, du hast potenziell viele Outs gegen dich und 100% von 10,8 BB sind besser als 60% von 12,8 BB. Die 100% hast du, wenn alle folden und die 60% hast du, wenn sie mit ihren Draws callen. Vermutlich werden die Gegner Flush Draws nicht aufgeben, aber du kannst sie wenigstens abkassieren. Vor der besseren Straight hast du erst nach einer 3-bet Angst. Eine gegnerische Straight ist zunächst nicht so wahrscheinlich, weil du selbst zwei der vier 9er hast. Das sind dann nicht mehr so viele 9er für die Gegner.

Teilen: