Original von Cornholio
ist eine blöde situation. wirklich alle lines sind hier mmn absolut spielbar, selbst gegen unknown sollte der ev nicht sehr weit auseinander liegen: betfold, betcall, checkfold, checkcall, checkraise.
wenn du bettest kann es sein, dass was schlechteres callt, ist aber unwahrscheinlich.
es kann auch sein, das was bessere foldet, ist aber auch unwahrscheinlich.
wenn du checkst, kann es sein dass er was schlechteres bettet (vlt sogar betfoldet), ist aber unwahrscheinlich.
@Cornholio
also irgendwie kann ich mich mit dem Kommentar nicht anfreunden.... oder ich verstehe nicht warum alle diese lines als i.O. eingestuft werden.
ich probier mal meine Gedanken zusammenzufassen.....
auch bei nur 12 hands ist 67/8 eine "Hausnummer".....
die Annahme daß er den Flop mit nahezu any2 callt ist glaub ich vertretbar......... der turn blankt....einzig 56 kommt an.....und der K ist wohl auch eine blank......
nun die lines:
1.) bet am river..... die Frage ist wozu die bet?
a) valuebet? gegen was?.....nun ein schlechteres Ace.....das sind nur A6, A7, A8, A9..... alle anderen nonpair hands folden..... also kann eine
b)bluffbet nur Sinn machen, wenn wir ein pair zum folden bringen......foldet ein pocket pair, ein Paar 3 oder ein Paar 4?...... unwahrscheinlich glaub ich nicht......
irgendwie hab ich hier von vorne herein Zweifel ob eine bet hier überhaupt in Frage kommen sollte......... trotzdem die Gedanken ob b/c oder b/f
b/c ist einfach ein paar Levels zu hoch für 0,5/1 hierfür müßte villain einen pure bluff raushauen weil er uns auf etwas wie A high setzt..... für das Limit nicht so wahrscheinlich......
b/f schon eher....ich geh davon aus, in über 90% der Fälle beat zu sein auf einen raise......
2.) check am river
nun bleiben also c/f und c/c
klar bettet jeder K und jede Q, bei pockets ist es stark gegnerabhängig, manchmal ja und manchmal nein..... ne 3 oder ne 4 wohl auch die Frage.....
im Endeffekt erscheint ein Bluff am river durchaus wahrscheinlich für villain, wenn er den K als scarecard für uns sieht..... und in einem von 7 Fällen sind wir doch locker vorne........ von daher kann ich mit c/f nicht viel anfangen.....
der typische Fisch - was ich hier auch wenns nur 12 hands sind - auf dem level hat doch den AF i.d.R. stark riverlastig verteilt.......irgendwie seh ich c/c unter den Annahmen als klare default line...... oder überseh ich was?