Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 002 004 AK turnplay

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

$0.02/$0.04 Limit Holdem
PartyPoker
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
serdna (UTG) ($0.68)
UTG+1 ($0.27)
UTG+2 ($0.31)
MP1 ($1.36)
MP2 ($1.05)
MP3 ($1.14)
CO ($0.78)
BTN ($0.86)
SB ($0.98)
BB ($2.42)

Pre-Flop: (1.5 SB, 10 players) serdna is UTG A♦ K♣
serdna raises, UTG+1 3-bets, UTG+2 4-bets, 7 folds, serdna calls, UTG+1 calls

Flop: J♠ 3♦ 8♣ (13.5 SB, 3 players)
serdna checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, serdna calls

Turn: Q♥ (8.3 BB, 3 players)
serdna checks, UTG+1 bets, UTG+2 raises, serdna folds, UTG+1 calls

River: 10:heart: (12.3 BB, 2 players)
UTG+1 checks, UTG+2 bets, UTG+1 folds
war fold am Turn richtig?utg1 ist maniac.wie viele Outs sollt ich mir für die Overkards geben.welches Range soll ich utg2 geben.womit spielt er den call F raise Turn.
... und ich hatte vorher viel Glück,deshalb hätte ich T sowieso getroffen.Also konnte ich doch callen? :)

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Von dieser Glückssache musst du dich sehr schnell verabschieden. So denken Glücksspieler, aber nicht Geschicklichkeitsspieler. Es gib nichts, was den Zufall beeinflusst. Der Geschicklichkeitsspieler kennt kein Glück, er kennt nur Wahrscheinlichkeiten. Das ist etwas ganz anderes. Glück stellt man hinterher fest, Wahrscheinlichkeiten berechnet man vorher. Deine Entscheidungen können sich ausschliesslich auf Dinge gründen, die du vorher weisst oder berechnest. Siehe dazu auch die Erläuterungen bei 002 004 AQ river play. Das ist im übrigen auch der Grund, weshalb wir Handbewerter keine Ergebnisse sehen wollen. Sie sind nicht relevant, weil es sich dabei um Dinge handelt, die nach deinen Entscheidungen passieren. Dass die T am Ende kam, darfst du auf keinen Fall als vorgegeben annehmen.

UTG+1 ist Maniac, UTG+2 wohl nicht. Du rechnest also damit, dass UTG+2 vernünftig spielt und UTG+1 der Spieler ist, der dir die Hand unvernünftig teuer machen kann.

UTG+2 hat preflop gecappt. Er sollte eine sehr gute Hand haben. Typischerweise hat er JJ+, AK, weil er gegen deinen UTG-Raise cappt. Der Maniac kann ihm egal sein, dein UTG-Raise jedoch nicht. Er callt auf dem Flop. Ein Overpair würde er typischerweise raisen, um gegen den Maniac Value einzufahren und um sich gegen dich zu schützen. Also hat er entweder den Flop nicht getroffen (AK oder eventuell auch AQ) oder seine Hand ist dermassen gut, dass er es nicht für nötig hält, sich auf dem Flop zu schützen (JJ).

Daraus ergibt sich seine Range auf dem Turn. JJ, AQ und eventuell (selten) AK. Ein Raise mit AK wäre ein Move, um seine Outs zu schützen, ausserdem ist er gegen den Maniac vielleicht noch vorne. Auf den Micros sieht man das selten, also geht es hauptsächlich um JJ und AQ. Dagegen hast du im Schnitt knapp 6 Outs. Du benötigst 7:1 Pot Odds für den Call und bekommst 11,3:2 = 5,6:1. Das ist zu wenig. Zwar hast du implied Odds für die Straight, aber du brauchst dafür eine ganze Menge, um auf 7:1 zu kommen. Weil du 2 Bets bezahlen musst, benötigst du 14:2 Odds. D. h. du benötigst knapp 3 BB implied Odds. Den Maniac kannst du dabei nicht als Hilfe rechnen, weil der auch in der Lage ist, den Draw durch weitere Raises teurer zu machen, was schlecht für dich wäre. 3 BB implied Odds sind zuviel, das ist nicht mehr realistisch.

Also fold Turn.

Teilen: