Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 005 010 sh A4 vs 3bet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

$0.05/$0.10 Limit Holdem
PartyPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
hero (UTG) ($3.22)
CO ($3.86)
BTN ($2.75)
SB ($1.84)
BB ($2.58)

Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) hero is UTG A♣ 4♣
hero raises, CO 3-bets, 1 fold, SB calls, 1 fold, hero calls

Flop: 3♥ A♠ 10:spade: (10.0 SB, 3 players)
SB checks, hero checks, CO bets, SB folds, hero calls

Turn: 6♦ (6.0 BB, 2 players)
hero checks, CO bets, hero calls

River: J♠ (8.0 BB, 2 players)
hero checks, CO bets, hero calls
ich hab mich entschieden calldown zu spielen?es konnte aber sein,dass die hande wie 99,QQ am river behind checken (wegen dem 3en :diamond:).
sollte ich donken?

3 Antworten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Eine Donk am River macht ja nur Sinn, wenn du diese als value Bet spielen möchtest. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du vorhast die Bet als Bluff zu spielen um eine bessere Hand zum folden zu bringen.

Worauf ich hinaus will ist, wenn du dich vorne siehst, hättest du gleich call Flop/ raise turn spielen können und hast damit initative und die Frage nach der Donk Bet stellt sich nicht mehr :-) Das wäre wohl meine Line gewesen. Wenn auch recht knapp mit dem kleinen A.

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007

ich hätte definitiv check/raise flop gespielt, da du alle großen pocketpairs schlägst. Entweder der Gegner foldet daraufhin, oder, was das Ziel ist, callt eben mit hohem pocketpair. Wenn der Gegner daraufhin 3bettet, weißt du ungefähr wo du stehst und kannst nach odds&outs spielen bzw. callen und am turn neu evaluieren.

ich hätte allerdings auch preflop gefoldet. du solltst evtl. überlegen etwas tighter (ein bißchen mehr nach charts) zu spielen, damit du dich nicht so oft in so schwierige Situationen bringst.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Auf dem Flop hast du mit dem getroffenen Ass einen kleinen Vorteil gegen die gegnerische Range.

Board: 3♥A♠T♠
       Equity     Win     Tie
UTG    57.19%  56.38%   0.81% { Ac4c }
CO     42.81%  42.00%   0.81% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }

Das Problem ist natürlich, dass der Gegner mit einem besseren Ass einen Checkraise nur callt, um dich auf dem Turn zu raisen. Dann hast du eine schwierige Entscheidung. Gegen einen tighten Gegner bist du dann sehr selten vorne, aber wer wirft schon gerne top Paar weg, wenn er den Gegner gar nicht kennt? Die Alternative ist ein Calldown, der das Risiko beeinhaltet, dass du von schlechteren Händen mehr bekommst, als du gegen bessere bezahlst. Das ist der Nachteil, wenn man potentiell leicht dominierte Hände spielt.

Auf dem River hast du keinen Vorteil mehr. Flush Draw kommt an, Gutshot kommt an. Da ergibt eine Bet wenig Sinn. Eine bessere Hand gibt bestimmt nicht auf.

Board: 3♥A♠T♠ 6♦ J♠
       Equity     Win     Tie
UTG    34.88%  34.88%   0.00% { Ac4c }
CO     65.12%  65.12%   0.00% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }

X3nic: call Flop, raise Turn ist die Linie für das Spiel in Position. Hier ist man ausser Position, so dass das nicht geht. Das wäre dann ja check/call Flop, checkraise Turn und das ist etwas anderes.

Teilen: