Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 005 010 sh Q7o im bb

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

$0.05/$0.10 Limit Holdem
PartyPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($4.07)
CO ($3.07)
BTN ($2.04)
SB ($2.68)
hero (BB) ($2.45)

Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) hero is BB 7♥ Q♠
UTG calls, CO raises, 1 fold, SB calls, hero calls, UTG calls

Flop: Q♦ 6♣ 3♣ (8.0 SB, 4 players)
SB checks, hero checks, UTG checks, CO bets, SB folds, hero raises, UTG calls, CO calls

Turn: A♦ (7.0 BB, 3 players)
hero checks, UTG checks, CO checks

River: 8♠ (7.0 BB, 3 players)
hero checks, UTG checks, CO checks
war es in ordnung ab turn aufzugeben?utg hatt doch sehr viele Asse in seiner Range.war konnte er am flop callen ? nur AJ,AT,Ak.

3 Antworten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Nach open limp/ raise / call hätte ich mit der Hand im BB direkt gefoldet. (Zu weak?)

Bei dem Flop und mit deiner Position, hätte ich den Flop jedoch direkt gedonkt und auch wenn das A am Turn häßlich ist b/f gespielt.

CO hat aus meiner sicht auch diverse Pockets und Hände wie KT,KJ in seiner Range. Sollte er am Turn raisen gebe ich ihm Ax und bin raus. Der UTG dagegen kann einen Flushdraw halten, kleines Pocket oder auch die 6 bzw 3 getroffen haben. Alles gute Gründe für die oben genannte Line wie ich finde :)

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007

fold preflop und gut ist. Absolut keine hand für multiway pot.

Nach dem preflop call hätte auch ich in den flop eine donkbet gesetzt. Es sind 4 Spieler im Pott und es kann gut sein, dass der Spieler mit der Initiative behind checkt, so wie wir es bei 4 Spielern ja auch möglicherweise tun. Daher donkbet, da wir uns nicht sicher sind, ob ein check/raise klappt.

Am Turn dann bet/fold, da du entweder ziemlich wahrscheinlich vorne bist oder aber hoffnungslos hinten, da jemand das Ass getroffen hat (way ahead, way behind?). Halt eine blöde Karte. Bei einem check deinerseits würdest du hingegen sehr offensichtlich auf deine Stirn schreiben "Das Ass killt meine Hand".
Fühlt man sich sicher hinten, kann man natürlich check/fold spielen. Hätte ich vielleicht auch getan. Aber vielleicht hat ja gar keiner das Ass, womöglich blufft es dann sogar jemand.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe meine beiden Vorredner. Q7o bietet zu wenig, um es gegen Raiser und Caler zu spielen. Die Hand trifft kaum Monster (2-Pair und Set, was man mit zwei beliebigen Karten immer treffen kann), das Paar mit der Q ist wegen des schlechten Kickers potentiell dominiert und eine 7 ist am Flop selten ein gutes Paar.

Mit top Paar auf dem Flop bettest du erst mal. Du hast einen schwachen Kicker, aber top Paar ist zunächst mal eine gute Hand. Von einer Contibet kannst du bei vier Spielern nicht mehr ausgehen. Das Ass auf dem Turn ist nicht schön, aber "da muss man durch". Es ist immer noch möglich, dass du die beste Hand hast und du musst dich gegen Draws schützen. Auf Raise steigst du aus. Auf dem Flop können auch Flush Draws callen, Pockets und schlechtere Paare.

Teilen: