Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed) - guter Draw bei reiclich Flopaction

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, J♠
UTG1 calls, UTG2 raises, MP1 folds, MP2 calls, 4 folds, Hero calls, UTG1 calls.

Flop: (8,50 SB) Q♦, 2♠, A♠ (4 players)
Hero checks, UTG1 checks, UTG2 bets, MP2 raises, Hero 3-bets, 2 folds, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (8,75 BB) Q♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

River: (10,75 BB) Q♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 12,75 BB

Am Flop wird's interessant. Call hätte wohl ausgereicht. Schlechtere Hände habe ich herausgekickt, MP2 zeigt sich unbeeindruckt. Was spielt er so? QQ und AA hielt ich nach dem milden Preflop-Einstieg für unwahrscheinlich. Two-Pair am Flop? Flushdraw? Erst mal egal, ich hielt den Nutflushdraw und den Nutstraightdraw. Nach dem Cap erschien mir Preflop-Slowplay nicht mehr so unwahrscheinlich...

Darum spielte ich passiv am - ätzenden - Turn. Am River habe ich geschlafen. Easy fold.

2 Antworten
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

man könnte überlegen den flop zu donken um UTG1 zu trappen. Zumal 4handed manche Spieler keine conti machen.

Die 3bet find ich dann nich so toll. Die macht imho nur Sinn, wenn du Position hast und dir am turn evtl. ne freecard nehmen kannst, aber hier will ich eher UTG2 mit in der Hand behalten.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von heltar
man könnte überlegen den flop zu donken um UTG1 zu trappen. Zumal 4handed manche Spieler keine conti machen.

Die 3bet find ich dann nich so toll. Die macht imho nur Sinn, wenn du Position hast und dir am turn evtl. ne freecard nehmen kannst, aber hier will ich eher UTG2 mit in der Hand behalten.

Das sehe ich genauso. Am Flop würde ich in der Tat selbst donkbetten, da dein Draw so extrem stark ist und du sicheren Value kassieren willst. Mit einem simplen und schwächeren Flushdraw könnte man auch erstmal checken und die Action abwarten.

Teilen: