Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 blöff mit SD-Value

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Zillus
Beigetreten: 07.05.2006

Poker Stars Texas Hold'em FL Hold'em $0.50/$1 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
SB (29.3/18.5/3.0/32.1) (92h) azpoker76

Preflop: Hero is MP2 with 5♣, 5♠
Hero raises, 3 folds, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls.

Flop: (6.70 SB) A♠, A♣, 2♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4.30 BB) J♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6.20 BB) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, 1 fold.

Ich blöffe ja hier gegen kleinere pairs...denke nicht, das Q high hier wirklich oft callt... macht ja eigentlich keinen sinn mit SD-Valuie zu beten...

Final Pot: (7.15 BB)

8 Antworten
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

wieviel SD Value gibst du dir denn in dem Spot?

bzw. wieviel Equity hast du gg ihn am River?

welche Hände soll er konkret aus seiner Range folden?

reicht das, um die Bluffbet profitabel zu gestalten?

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Hat man überhaupt einen Flop Call?

schnup07

Original von TobiasNRW
Hat man überhaupt einen Flop Call?

ich denke nicht. Es sei denn der Gegner check foldet oft am turn (oder eben am River) mit den ganzen Pockets.

das lustige ist ja, dass der Turn, obwohl er uns hier nen flushdraw beschert, kaum in der Equity verbessert.

Zillus

also das board ist aber wohl nicht so scary als wenn A92 wär... dadurch dass es paired ist verringert sich die wahrscheinlichkeit des Asses ja...

Für > 7: 1 mit der annahme dass er 100% cbetet kann man das nicht callen?

Der Turn mit dem Jack ist natürlich ugly... da find ich den call auch grenzwertig...

am river seh ich ihn halt nie auf nem pair mit dem board, also doch gute chancen , dass er TT-66 foldet...

Ich wollte bei der hand gerne wissen, ob den River als bluff zu beten sinnvoll ist, um diesen natürlich kleinen teil senier range zum folden zu bringen...
hast natürlich recht, dass wenn ich ihn auf so eine hand setze es unlogisch es am turn zu callen

schnup07

Ich würde dir empfehlen hier mit konkreten Ranges zu argumentieren, um auch deine Range- und Equityeinschätzung zu verbessern.

d.h.

Wieviel Equity hast du am Flop? Wieviel am River (da du ja von SD Value sprichst)?

welche Range checkt er am River (bitte die konkrete Range) und welchen Anteil machen die von dir genannten Hände aus?

würde mich freuen, wenn du hier antworten würdest und ein wenig mit dem Equilator rumspielen würdest.

Zillus

http://www.pokerevolution.de
Board: AsAc2c
MP 22.23% 22.14% 0.09% { 5s5c }
SB 77.77% 77.67% 0.09% { 88+, ATs+, KQs, ATo+, KQo }

So siehts am flop aus...

ich weiss jetzt nicht, ob card removal hier zählt oder nicht... Die Wahrscheinlichkeit eines Asses müsste doch sinken oder?

Hab ich hier von der Equity her nicht einen Call für die odds? klar fast jede Turnkarte suckt , wie kann man das denn da mit rein berechnen?Quasi Future game analyse. kleine PP spielen sich halt ugly auf nahezu allen boards

Mal die Annahme er cbetet 100% sinds vor seiner turnbet am Turn

Board: AsAc2cJc
MP 23.67% 23.67% 0.00% { 5s5c }
SB 76.33% 76.33% 0.00% { 88+, ATs+, KQs, ATo+, KQo }

Wie du richtig lagst, improved mich der fd nicht wirklich...

weiss jetzt nicht wie ich das darstelle, dass er alle Ax Jx und pairs mit fd TTc+ cbetet... da ich dagegen aber eine noch schlechtere Equity habe ist es wohl übeler

zum River:
Annahme er bareld alles:

Board: AsAc2cJcKs
MP 0.00% 0.00% 0.00% { 5s5c }
SB 100.00% 100.00% 0.00% { 88+, ATs+, KQs, ATo+, KQo }

TOT obv...

Fraglich ist was er hier checkt und oder /check-foldet

QQ,TT,99,88, andere Hands würden auf den K eventuellt checken.

c/f traue ich ihm mit 88-TT zu weil das board eklig ist... TT,QQ wird er wohl eher cc auch wenn ich ein paar khighs in meiner Range habe..

Über den flop würde ich gerne noch mal reden.

Ich geb dir recht schnup, dass ich am river gegen eine zu kleine Range Blöffe, SD Value habe ich aber nicht ( haste nochmal recht ;-) Von daher ist in dieser Situation, wie auch immer ich dahin gekommen bin eine Bluffbet besser als ein CB oder? Wenn ich durch einen Check hier nie gewinnen kann.

Wie gesagt , dass mit den einzelnen suits einzugeben weiss ich jetzt nicht howtodo, auch so wird mir aber klar dass ich wohl nie soviel % habe wie ich dachte.
Dachte wohl eher so nach dem Motto. " paired board " da ist mein pair erstmal gut. Thx for Braintraining.

schnup07

hey, ich werde später noch ein wenig genauer antworten bzw. diesen Post editieren, aber ich habe nie behauptet, dass die riverbet schlecht ist :-) (hoffe ich zumindest). Wollte dich nur ausrechnen lassen, OB das gut ist oder nicht :-).

ich ergänze hier noch später ein paar Dinge.

Ergänzung:

bei der Prefloprange hab ich ihm erstmal die Range nach Approx gegeben und das wäre dann: 77+, ATs+, AJo + und KQs

dagegen siehts natürlich am Flop überhaupt nicht rosig aus :-) und dann hängts imo ab, ob er hier floatbar ist oder einfach seine gesamte range am turn nochmal bettet und wir folden müssen. Wenn er floatbar sein sollte, dann müsste er einen gewissen teil der range (sowas wie 77,88,99..) am turn check folden. Das halte ich erstmal ohne weiteren read unrealistisch. Viele betten einfach alles, weil der fd da ist.

d.h. ich würde eher hier einfach den flop folden.

zum Riverplay:

Annahme:
er bettet Ax immer, genauso wie JJ, KK und KQs

--> seine checking Range besteht aus: 77,88,99,TT, QQ

das wären insgesamt 5 x 6 = 30 Kombos

wir bekommen auf einen Bluff Odds von: 1:6,2 d.h. dass der Bluff in 1/7,2 Fällen klappen muss, um erfolgreich zu sein. das sind so 14 % (wenn mein Kopf mich nicht im Stich lässt). d.h. jedes Pocket macht 20% der Range aus und sobald er nur ein Pocket foldet, wirds für dich profitabel. Ich denke, dass das gar nicht so unrealistisch ist.

Unter diesen Annahmen finde ich die River bet gut :-)

es wird komplizierter, wenn er auch checkraises in seiner Range hat und kaum Pockets folden wird. Aber ich denke nicht, dass es für jemanden hier einfach ist 77,88 zu callen, weil wir keine draws haben, die hier nicht auch min ein Pair haben und wir sollten alle kleinen Pockets irgendwo unterwegs gefoldet haben. D.h. seine Bet hat kaum Value und wir haben keine Bluffing range, sodass er check fold für die nuts hält :-)

also ich mag die riverbet

Zillus

gut also wir können festhalten,

1) Flop: ich habe meine Equity vs die 3betting range überschätzt und kann sowas ohne guten floatread easy mucken in zukunft
2) unter den gegebenen Umständen ist die Riverbet gut weil es ein paar karten in seiner Range gibt, die er durchaus folden kann.

Thx for deeper analysis