Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 - JJ cap pre, massive Action, backdoorflush am River, cap ?!

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ziemlich sicke hand

Gegner spielt 44/19 mit nem Af von 2,8 und nem WTS von 50% - auf 27 Hände.
Allerdings war diese Hand sehr zum Beginn, da waren seine Stats noch weniger klar als jetzt.

Preflop ist wohl klar denke ich, am Flop mit dem Overpair sehen ich mich auch vorne. Am Turn nun kommt der FD hinzu und er feuert gnadenlos weiter, so dass ich den Turn nicht mehr gecappt habe.
Am River nun kommt der flush an und seine sets oder 2pairs sind nun wertlos, daher sehe ich mich insgesamt vorne, da mit ja im Grunde nur ein fertiger madeflush am Turn schlägt was verdammt wenig Combos sind, und ich zudem nicht sehe, dass er einen starken Fluschdraw am Flop donkbetten würde.

zu wild?! :f_p:

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($6.31)
BB ($3.59)
UTG ($5.75)
UTG+1 ($3.19)
UTG+2 ($4.06)
MP1 ($4.18)
Hero ($5.40)
CO ($4.63)
BTN ($3.15)

Dealt to Hero J♦ J♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.20, fold, BTN raises to $0.30, fold, BB calls $0.20, Hero raises to $0.40, BTN calls $0.10, BB calls $0.10

FLOP ($1.25) T♣ 3♦ 6♣

BB bets $0.10, Hero raises to $0.20, BTN calls $0.20, BB calls $0.10

TURN ($1.85) T♣ 3♦ 6♣ 7♣

BB bets $0.20, Hero raises to $0.40, BTN folds, BB raises to $0.60, Hero calls $0.20

RIVER ($3.05) T♣ 3♦ 6♣ 7♣ Q♣

BB bets $0.20, Hero raises to $0.40, BB raises to $0.60, Hero raises to $0.80, BB calls $0.20

12 Antworten
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Was gibst du ihm für eine Range nach seiner 3-bet am River? Er wird hier doch immer mindestens einen Flush haben und ob er 9:c und schlechter hier 3-betten wird ist mehr als fraglich. Der Cap ist definitiv overplayd.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von Keiji
Was gibst du ihm für eine Range nach seiner 3-bet am River? Er wird hier doch immer mindestens einen Flush haben und ob er 9:c und schlechter hier 3-betten wird ist mehr als fraglich. Der Cap ist definitiv overplayd.

ich gebe ihm natürlich eine viel weitere Range^^

die straight, jedes set, und vielleicht sogar noch jedes 2pair - und natürlich flushs. Sind extrem viele Combos im Vergleich zu nur AcKc,AcTx,KcTx was mich beat hat.

Ich meine er ist unsolide und ich habe ihn in einer späteren Hand gebusted als er AA hatte und gegen meine trips jede street gecappt hat. Der denkt ganz sicher nicht in Ranges, das habe ich schon bei dieser Hand angenommen, da er eben extrem aktiv war am Tisch.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Die Rede war nicht von einem Maniac. Das musst du schon mitposten. Allerdings würde ich trotzallem die 3-bet nur callen. Sogar der grösste Fisch erkennt die Flushgefahr und würde hier nicht mehr 3-betten, wenn er selbst nicht mindestens einen Flush hält. Ist halt so.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ich hab doch seine Stats gepostet. ?(
wer fast die Hälfte aller Hände spielt und dann mit der Hälfte davon am SD auftaucht und auch noch nen hohen AF hat, was ist denn der bitte anderes als eben ein extrem unsolider Spieler, der seine Hände maßlos overplayt (Maniac) ?!

In anderen Hände die ich gepostet hab, habe ich ja selbst TPTK auf ein raise nur runtergecallt und KK am Flop schon gefoldet - ist ja nicht so, dass ich JJ immer einfach durchballer, aber der Gegner schien mir eben sehr unsoldie, zudem muss er den flush auch erstmal haben.

Allerdings nehme ich die Warnung durchaus ernst, denn schon bei NL habe ich sehr oft die Ranges zu sehr zu meinen Gunsten geschätzt, was natürlich nicht gerade +EV ist. ;)

gold3neye
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

ich bin mir nicht sicher ob ich den river trotz improven nochmal raisen würde, du bist hier schon echt oft hinten, wenn er so viel action macht. nen flush wird er nach der 3bet am river so gut wie immer halten und vermutlich auch nen besseren als 9high...

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Selbst bei einem Maniac sehe ich am River nicht den Cap. Ab Turn gibt der Gas, warum nur? Wenn ich bei dir am Tisch sitze und das Spiel sehe, bekommt ihr beide ne Note.

Denk immer daran, dass auf 0.10/0.20 FR extrem viele Typen ihr Ax (wobei x häufig kleiner 9 ist) bis zum SD komplett durchballern, egal was liegt.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Preflop und Flop finde ich ok.

Den Turn mit dem unreasonablen Read auch.

Den River raise ich dann erstmal nicht mehr.
Mit K:c wäre das noch was anderes. Aber third-Nut Flush vs ner donk call ich dann eher.

Das Problem an der Hand sehe ich darin, dass da nun wirklich Reads entscheidend werden. Wenn er wirklich hirntot ist, dann raise ich auch den River nochmal. Aber ich gebe ihm halt am River mindestens nen Flush.

mit gefällt der raise am turn nicht, warum sollen wir da raisen? hero läuft meistens gegen ne bessere Hand und riskiert damit ne 3bet zu kassieren. ich würde da günstig zum SD kommen wollen.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von PSO9
mit gefällt der raise am turn nicht, warum sollen wir da raisen? hero läuft meistens gegen ne bessere Hand und riskiert damit ne 3bet zu kassieren. ich würde da günstig zum SD kommen wollen.

Overpair + FD gegen einen vermutlich sehr unsoliden Spieler.
Da ist mein Gedanke nur ob ich im Zweifel cappe oder nicht, aber ein einfaches Turnraise ist imho absolute Pflicht. Ich sehe mich hier noch in weit mehr als 50% der Fälle vorne. - mindestens 60% Equity denke ich.

Solche Leute auf ne Range setzen ist natürlich schwer. Ich bin von ungefähr sowas ausgegangen:

Board: T♣3♦6♣ 7♣
       Equity     Win     Tie
UTG    61.96%  61.96%   0.00% { JdJc }
UTG+1  38.04%  38.04%   0.00% { TT, 77-66, 33, ATs, A7s, KTs, K7s, QTs, Q7s, JTs, J7s, T6s+, T3s, 97s+, 87s, 76s, 73s, 54s, ATo, A7o, KTo, K7o, QTo, Q7o, JTo, J7o, T6o+, T3o, 97o+, 87o, 76o, 73o, 54o, AdKc, AhKc, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AdQc, AhQc, AsQc, AcQd, AcQh, AcQs, AdJc, AhJc, AsJc, AcJd, AcJh, AcJs, Ad9c, Ah9c, As9c, Ac9d, Ac9h, Ac9s, Ad8c, Ah8c, As8c, Ac8d, Ac8h, Ac8s, Ad6c, Ah6c, As6c, Ac6d, Ac6h, Ac6s, Ad5c, Ah5c, As5c, Ac5d, Ac5h, Ac5s, Ad4c, Ah4c, As4c, Ac4d, Ac4h, Ac4s, Ad3c, Ah3c, As3c, Ac3d, Ac3h, Ac3s, Ad2c, Ah2c, As2c, Ac2d, Ac2h, Ac2s, AcKc, KdQc, KhQc, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs, KdJc, KhJc, KsJc, KcJd, KcJh, KcJs, Kd9c, Kh9c, Ks9c, Kc9d, Kc9h, Kc9s, Kd8c, Kh8c, Ks8c, Kc8d, Kc8h, Kc8s, Kd6c, Kh6c, Ks6c, Kc6d, Kc6h, Kc6s, Kd5c, Kh5c, Ks5c, Kc5d, Kc5h, Kc5s, Kd4c, Kh4c, Ks4c, Kc4d, Kc4h, Kc4s, Kd3c, Kh3c, Ks3c, Kc3d, Kc3h, Kc3s, Kd2c, Kh2c, Ks2c, Kc2d, Kc2h, Kc2s, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, Ac9c, Kc9c, Qc9c, Jc9c, 9d9c, 9h9c, 9s9c, Ac8c, Kc8c, Qc8c, Jc8c, 8d8c, 8h8c, 8s8c, Ac6c, Kc6c, Qc6c, Jc6c, 9c6c, 8c6c, Ac5c, Kc5c, Qc5c, Jc5c, Tc5c, 9c5c, 8c5c, 7c5c, 5d5c, 5h5c, 5s5c, Ac4c, Kc4c, Qc4c, Jc4c, Tc4c, 9c4c, 8c4c, 7c4c, 6c4c, 4d4c, 4h4c, 4s4c, Ac3c, Kc3c, Qc3c, Jc3c, 9c3c, 8c3c, 6c3c, 5c3c, 4c3c, Ac2c, Kc2c, Qc2c, Jc2c, Tc2c, 9c2c, 8c2c, 7c2c, 6c2c, 5c2c, 4c2c, 3c2c }

ist nicht sehr übersichtlich^^

-alle flushs (wirklich alle^^)
-alle 2pair oder besser
-alle pair+FD
-starke FD
-einige starke 1pair+guter kicker Hände

am River habe ich übrigens gegen die Gesamtrange 76%.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Finde den turn raise noch ok, aber spätestens auf die 3bet würd ich nur runtercallen. Der river ist auf jedenfall overplayed.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ok, ich gebe mich geschlagen^^
River ist nur ein call.

ich hatte halt echt gedacht, dass er nie den flush hat bei seinem Setzmuster und timing und er hatte tatsächlich K7o (ohne FD - und er hat einmal 2sec gezögert, nämlich bevor er meinen Rivercap callte ) und ich fand mein play natürlich genial. :P
Aber so in der Retrospektive ist es halt echt hart overplayt, weil man zu oft hinten ist am River bei so massiver Action.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Der Gegner hat einen PFR von 19 und 3-bettet dich Preflop. Trotzdem gibst du dem Gegner am Flop/Turn viele TwoPairs bzw. alle Flushs? Du musst schon die Action auf allen Streets beachten und die Range entsprechend reduzieren.

Den Turnraise finde ich gegen einen Fisch okay, weil eine typische Line dieses donk/call any Street mit einer mittelstarken Madehand ist. Für einen Turnraise brauchst du theoretisch übrigens 66% Equity, wenn Villain alle schlechteren Hände downcallt und alle besseren Hände 3-bettet. 50% Equity reichen da noch lange nicht aus.

Der River ist dann extrem overplayed. Du hast ja auch nur eine Samplesize von 27 Händen. Dann wäre es übrigens interessant zu sehen, wie sein Won@SD-Wert ist. Wenn er dort einen Wert von 60 hat, dann runnt der Spieler im Moment einfach nur sehr gut. Ich würde am River einfach nur callen. Der Cap ist dann schlecht. Wie bereits erwähnt müsste Villain ja mit einigen schlechteren Flush-Händen 3-betten, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Wieso siehst du Villain denn eigtl. nicht mit einem A-high-Flushdraw am Flop donkbetten? Ich halte das für eine viel wahrscheinlichere Spielweise.

Übrigens würde ich dir empfehlen bzw. dich bitte einen besseren, weil übersichtlicheren, Converter zu benutzen.

Teilen: