Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 - KJs first im vom SB - facing 3bet. Flopplay unimprovt?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Der Gegner war fast unbekannt zum Zeitpunkt der Hand, vermutlich eher ein TAG als ein Fisch.
Preflop denke ich ist es Standard so, am Flop habe ich nichts getroffen aber die beste unpaired hand und einen gutshot und BDFD, so dass ich die cbet, die ja eh kommt gecallt habe. Der Turn bringt den FD der meine Equity weiter senkt und er setzt weiter, ich schlage nichts und habe nicht die odds zu callen -> fold.
nh?!

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($5.55)
BB ($3.28)
UTG ($5.05)
UTG+1 ($8.89)
UTG+2 ($3.85)
MP1 ($4.59)
CO ($2.64)
BTN ($6.90)

Dealt to Hero K♥ J♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.20, BB raises to $0.30, Hero calls $0.10

FLOP ($0.60) Q♥ A♦ 2♦

Hero checks, BB bets $0.10, Hero calls $0.10

TURN ($0.80) Q♥ A♦ 2♦ 7♦

Hero checks, BB bets $0.20, Hero folds

BB wins $0.77

11 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

finde ich gut so, am Flop kannst du noch knapp callen mit dem g.s. + backdoor.
Am Turn mit dann nur noch 5:1 natürlich nicht mehr.

nh ;)

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ok, was wäre gewesen, wenn der Turn die 7 :heart: bringt?
Ich calle natürlich mit dem FD und GS seine bet.
Wenn ich am River verpasse ist es c/f (auch wenn ich den K treffe) - wenn ich aber die T oder nen FD treffe würde ich c/r spielen wollen, ist wohl besser als selbst zu donken, oder?!

deep_patzer
Oldschool Grinder

wenn du c/r spielen würdest, könntest du auch den K als out zählen, oder glaubst du tatsächlich das er TP auf den c/r foldet?

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von deep_patzer
wenn du c/r spielen würdest, könntest du auch den K als out zählen, oder glaubst du tatsächlich das er TP auf den c/r foldet?

nein, aber TP ist ja Ax wogegen ich selbst mit dem King am River hinten bin.
Ich glaube nicht, dass er so viele Qx Combos preflop 3bettet - in der Tat würde ich ihn zu 90% auf Ax hier sehen am Turn, sofern er nicht blufft.

deep_patzer
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von deep_patzer

nein, aber TP ist ja Ax wogegen ich selbst mit dem King am River hinten bin.

ja aber wenn er das hat bringt dir der c/r nicht, da er sein A (also dann TP nicht folden wird). Wenn du also hier die Idee hast mit deinem f.d. c/r zu spielen sagst du damit gleichzeitig das du nicht glaubst das er hier Ax hast, wenn er es aber nicht hat kann dein König zum neuen "TP" werden.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ich glaube wir reden aneinander vorbei. :)

Mein Plan war bei nem Herz am Turn zu c/c und sollte ich am River zu ner straight oder zu nem flush improven dann will ich dort dann c/r spielen um mit meiner made hand 2 bets von ihm abzugreifen anstatt nur einer, wenn ich den River donke.

deep_patzer
Oldschool Grinder

ach so sorry dachte du wolltest schon am Turn semibluffen.

Ist schwer zu sagen, hängt vom Gegner ab ob du glaubst das er am River oft behind checked oder nicht, wenn der super agressiv ist kannst du auch b/3-bet überlegen.

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Gegen TAG spiele ich bei 7 :heart: raise turn. Er wird dich nicht nur auf backdoors setzen, da er call Flop raise turn kennt und somit nicht sicher sein kann, dass du "nur" backdoor flush und straight hast. River wird dann halt neu überlegt. Kommt der Flush an, dann halt bet, bei Straight ebenfalls.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von DrStrothmann
Gegen TAG spiele ich bei 7 :heart: raise turn. Er wird dich nicht nur auf backdoors setzen, da er call Flop raise turn kennt und somit nicht sicher sein kann, dass du "nur" backdoor flush und straight hast. River wird dann halt neu überlegt. Kommt der Flush an, dann halt bet, bei Straight ebenfalls.

meinst du wirklich dass es schon auf diesen Limits Sinn macht seine lines zu balancen und also die typische Monsterline (c/c Flop - c/r Turn) eben um semibluffs zu erweitern?

Auf höheren Limits mag das wie gesagt ne super Idee sein aus deception und balancing Gründen, aber auf Limits wo die Leute nur ihre Hand spielen bin ich nicht sicher ob man hier nicht value verschenkt. Denn ne made Hand folden wird er ja nie im Leben, nur vermutlich auf nen calldown umsteigen.

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ja das ist schwer zu sagen, aber ich weis ja, dass du relativ schnell aufsteigen möchtest und auch die BR dazu hast. Auf 0.10/0.20 könnte es zu viel sein. Die Frage ist halt, wie gut der TAG ist. Reg auf dem Limit mit wenig / keinen Ambitionen auf einen Aufstieg? Ich habe dort einige TAG's gefunden, die paar hunderttausend Hände auf dem Limit haben. Frag mich nicht warum.
Diese TAG's würde ich wie ich beschrieben habe spielen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Die Hand ist gut gespielt. Bei einer -Turnkarte muss man gegen Unknown nicht aggressiv werden, wenn man sich nicht sicher sein, kann dass man ausreichend Foldequity hat. Es handelt sich allerdings "nur" um ein Blindbattle und BB hat sicher auch das ein oder andere Pocketpair in seiner Range, das gegen einen Turncheckraise folden könnte. Du könntest Villain ja einmal eine Range geben und berechnen, ob er direkt ausreichend Pocketpairs bzw. andere (bessere) Hände foldet.

Bei Improvement am River kann man Villain dann natürlich den anderen Teil seiner Range, also die vielen TPs, geben und for Value check/raisen. Bei einem K am River solltest du aber nochmal erneut evaluieren und überlegen welche Range Villain im Blindbattle hat und ob du nicht doch noch gegen andere K-highs oder Bluffs callen kannst.

Teilen: