Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 - KK im SB cap pre, A high board bet/fold nach Action?!

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
612 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

BB spielt 7/2 mit nem AF von 2,5 auf 88 Hände
UTG+1 spielt 33/30 mit nem AF von 2,4 auf 24 Hände.

Pre ist klar, am Flop als PFA muss ich wohl auch setzen, denn gleich c/f ist wohl zu weak. Nach raise und reraise habe ich (natürlich) gefoldet.
Sollte hoffentlich auch das richtige play sein, meine Frage ist ob ich schon nach dem raise vom BB aussteigen sollte, wenn keiner mehr erhöht. Ich denke ich hätte es gemacht.

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($5.76)
BB ($4)
UTG ($5.60)
UTG+1 ($5.51)
UTG+2 ($6.53)
MP1 ($4.95)
CO ($3.55)
BTN ($3.85)

Dealt to Hero K♣ K♦

fold, UTG+1 raises to $0.20, fold, fold, CO raises to $0.30, fold, Hero raises to $0.40, BB calls $0.30, UTG+1 calls $0.20, CO calls $0.10

FLOP ($1.60) J♥ A♣ 3♥

Hero bets $0.10, BB raises to $0.20, UTG+1 raises to $0.30, CO folds, Hero folds, BB raises to $0.40, UTG+1 calls $0.10

TURN ($2.50) J♥ A♣ 3♥ 2♥

BB bets $0.20, UTG+1 raises to $0.40, BB calls $0.20

RIVER ($3.30) J♥ A♣ 3♥ 2♥ 7♣

BB checks, UTG+1 bets $0.20, BB calls $0.20

16 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

nein nicht sofort da du enorme odds für deinen 2 outer + backdoor bekommst.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

ich finds gut so

backdoor outs kann man hier doch never geben.
und 2 outs reichen nicht.

deep_patzer
Oldschool Grinder

mein post bezog sich auf die Frage.
und natürlich kann man bei der Pottgröße backdoors geben.

Original von Scooop
meine Frage ist ob ich schon nach dem raise vom BB aussteigen sollte, wenn keiner mehr erhöht. Ich denke ich hätte es gemacht.

nach der 3-bet ist natürlich ein klarer fold.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

gestatte mir die frage, aber was hat die potgrösse mit backdoors zu tun? die anzahl backdoorouts ändert sich ja nicht.

man kann doch den flop nicht coldcallen für 1:10 zu mal wir nicht mal last to act sind?

deep_patzer
Oldschool Grinder

wir bekommen aber nicht 10:1 sondern ca. 20:1 je nach dem was UTG und co noch machen, also ob die callen oder folden etwas mehr oder etwas weniger und wenn keiner von beiden raised sind wir am Flop lta.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Wenn ich mich nicht verzähle, bekommen wir auf die unmittelbare Flopentscheidung 22:2 (11:1). Ohne ImpliedOdds bräuchten wir 4 Outs. Ich würde mir in dieser Situation keine Implieds geben, da wir mindestens genauso viele ReverseImplieds haben, wenn wir z.B. gegen AA laufen (was nicht sehr unwahrscheinlich ist).

Ich gebe mir auf meine Könige wegen des mögllichen Flushdraws nur 1,5 Outs und auf den Backdoorstraightdraw nochmal 0,5 Outs. (Falls ein Villain anstatt von AA mit AK unterwegs ist, vermindern sich unsere Outs noch ein Stückchen mehr.)

Man kann die Hand am Flop noch "guten Gewissens" mucken. =)

deep_patzer
Oldschool Grinder

Nein du hast dich nicht verzählt, aber ich sage es noch mal meine Antwort bezog sich ausschließlich auf diese Frage von Scooop

Original von Scooop
meine Frage ist ob ich schon nach dem raise vom BB aussteigen sollte, wenn keiner mehr erhöht. Ich denke ich hätte es gemacht.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

<- Leseschwäche aufgrund zuvieler Kalorien :P

Dann schließe ich mich auch an.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Welche Tendenz hatte CO denn? Ich frage mich in der Tat, ob man am Flop gegen diese Preflop-Action nicht checken und sich dann oft gegen Bet und Raise kostengünstig verabschieden könnte. Als PFA im capped Pot mit einer Madehand zu checken ist natürlich ein sehr extremes Spiel, aber ich glaube hier wäre es denkbar.

Andere Meinungen?

Nur gegen den BB-Raise solltest du dich hinten sehen und nach Odds & Outs weiterspielen - also nochmal callen.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

wenn der BB erhöht, UTG nur callt und die anderen folden sind 21 SB im Pot und ich müsste eine nachbezahlen für die Turnkarte.
Ich dachte Rake bereinigt müssten mindestens 26SB im Pot sein damit man +EV callen kann... _confused:
...oder bezieht ihr bei dem call schon implied odds mit ein, dass ihr wenn der K kommt glaubt noch einige bets (auf sicher) zusätzlich zu gewinnen?

Die Tendenzen des BB kann ich nicht ausmachen, er scheint halt selten zu openraisen bei seinen Stats und ich hatte ihm schon Kredit für eine sehr starke Hand gegeben nach dem raise. Denn wer so tight spielt wird eher nicht rummoven, zumal in so einer schlechten Position. Seine Hand hat mich letztlich sehr erstaunt, da ich eher von nem set oder vielleicht noch nem starken FD ausgegangen bin, beide hatten aber AJo. Insofern kann ich im Nachhinein sagen, dass er ein Fisch ist, denn einen SB cap mit AJo zu coldcallen ist 100% -EV.

Und c/f war wirklich etwas was mir durch den Kopf ging, denn die Fische haben halt immer das Ace bei der Action. Allerdings finde ich wird mein fold noch klarer wenn ich selbst anspiele und also für das Ace stehe und dann geraist werde.
Denn zu checken und wenn einer anspielt und keiner raist nur zu callen ist ja auch kein Traum...

storge
Oldschool Grinder
Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von storge
Wie kommst du denn auf 26:1? Postflop: Mathematik des Pokerns - Odds & Outs

wie schon gesagt ist diese Zahl Rake bereinigt. Man darf ja nicht nur nach der reinen Mathematik gucken, sondern muss zudem noch den (leider sehr hohen) Rake schlagen.
Und da steht in der Tabelle die ich aus nem FL Buch habe, dass man erst ab 26 bets im Pot profitabel seinen 2outer chasen kann.

Wobei ja in dieser konkreten Hand eins der Outs den flush komplettiert und zudem der K ohnehin eine straight ermöglicht (und nen Gutshot foldet da keiner am FLop...), so dass man das vermutlich auch noch discounten muss, was noch mehr für den fold spricht.

storge
Oldschool Grinder

Wo liegt denn der Rakecap? Ist der nicht sowieso schon erreicht in dem Riesenpot?

Du hast zudem auch mal implied Odds.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

laut Converter haben sie 17 Cent Rake bezahlt, also nicht ganz eine BB.
Ob es einen Rakecap gibt und wo der bei FL liegt auf den jeweiligen stakes habe ich noch nicht rausgefunden. :(

Allerdings stelle ich gerade fest, dass die Tabelle von der ich ausgegangen bin mit 10% Rake rechnet, was wohl auf Live games gemünzt ist, online sind es ja "nur" 5% afaik so dass schon 25 SB im Pot reichen würden für nen call.

Aber nochmal nachgehakt. Wenn das board A93r wäre, würde ich auch bei 22 bets im Pot mit KK callen, da ich nur gegen AA tot bin und ansonsten meine 2 outs clean sind und ich bei nem hit eben noch implied odds habe und die fehlenden bets dann noch reinbekomme.

Aber wenn ein FD und straightdraw draußen liegt sehe ich viel zu viele reverse implied odds um bei so knappen odds dabeizubleiben und folde lieber.

storge
Oldschool Grinder

Pauschalisieren kann man Poker-Situationen ja sowieso nicht, aber so ungefähr stimmt das schon. Ich ging jetzt auch von der Situation aus, dass du bettest, BB raist und alle anderen Spieler folden. Dann brauchst du bspw. keine Angst vor Flush- oder Straightdraws zu haben.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist
Teilen: