Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,10/0,20 QQ

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten

Ist Bet Turn/Call River hier falsch?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with Q♣, Q♦
Hero raises, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (8,50 SB) 6♣, K♥, 4♥ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, BB calls.

Turn: (6,25 BB) 7♣ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, BB folds.

River: (9,25 BB) 2♥ (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero calls.

Final Pot: 12,25 BB

12 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Preflop/Flop/Turn finde ich gut.

River würde ich valuebetten.
Gegen KX kannste sowieso nix mehr machen, also musst du dir Gedanken über die restlcih Range machen.
Und die wird behind gecheckt am River, während die besseren Hände betten.

Somit Bet River for value imo.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Frage die ich mir nachher gestellt habe ist: Darf ich mit meinen QUeens, die ja nach dem Flop nur noch middle pair sind, überhaupt in soviele Leute reinbetten? Gegen Ks habe ich schließlich kaum noch outs. Wäre hier check/fold am flop nicht die klügste variante?

AAFINgo

Das Problem hierbei ist, dass wir gegen KX behind sind, allerdings gegen eine ganze Menge anderer Hände noch vorne liegen.

Hier greift das Prinzip des Denkens in Handranges.

Mp1 und Mp2 coldcallen dein Raise.
Wie könnte nun deren Range aussehen? Mit welchen Händen machen die sowas.

Ich denke in den meisten Fällen werden die Premium Hands über unseren Raise rübergeshippt, weshalb sie hier rausfallen.
Desweiteren könnte man davon ausgehen, dass die absolut schlechtesten Karten von ihnen schon gefoldet werden (es gab ja immerhin bereits ein Raise).

Somit wird sich die coldcalling Range im mittleren Feld aufhalten.
Eine mögliche Range wäre somit sowas hier zum Beispiel:

TT-22, ATs-A2s, KJs-K4s, Q5s+, J6s+, T7s+, 96s+, 86s+, 75s+, 64s+, 53s+, 42s+, 32s, AJo-A4o, KJo-K8o, Q8o+, J9o+, T9o, 98o, 87o, 76o, 65o, 54o

Das allein sind jetzt schon 534 Handkombinationen, mit dem die Spieler diesen Flop sehen. Mit 5X% Equity liegen wir gegen die Ranges der beiden deutlich vorne. Somit müssen wir Conti-betten. Die Bet ist for value und for protection.
Warum for value ?
Wenn du dir die Range anssiehst, dann siehst du, dass es auch suited Connectors gibt, welche hier ein Gutshot oder ein Straightdraw haben. Desweiteren gibt es Hände die ein :hFlushdraw haben. Ausserdem gibt es 6X,4X Hände in den Ranges. Schlieslich auch ncoh die Pockets, da wenn wir kein King halten, stehen sie mit Pockets ja gut da und haben ja noch die beste Hand.
Diese ganzen Hände werden deine Continuation Bet callen in der Hoffnung noch zu improven oder vllt sogar ncoh vorne zu liegen.

Ich denke anhand daran wird deutlich warum ein c/f am Flop nicht gerade die günstigste Lösung wäre (obwohl günstig da wohl ein wortspiel ist ;) ).

Warum for protection ?

Wenn wir Conti-betten kann es gut sein, das sone Hände wie X:hX:x folden, da sie unimproved sind und nur ein schwachen backdoor Flushdraw halten.
Solche Hände können wir zum folden bekommen. Wenn diese am Turn durch eine Freecard improven, wäre das fatal für uns, da sie nun die Odds zum Riverpeel erhalten.
Ein Aspekt, welcher hier zum tragen kommt ist das folden von Overcards. Wir sind glücklich über jedes AX, was am Flop unimproved foldet.

Alles in allem fällt auf, dass eine Bet auf jedenfall sein muss und ein check/fold auhc aus diesen Gründen keien gute Wahl wäre.

Nun können wir zusätzlich zur Range und dem Board noch Annahmen über das Setzmuster des Durchschnittsspielers treffen.
Dieser würde in der Regel ein King sofort for protection und value raisen.
Hier callen beide allerdings nur, weshalb wir davon ausgehen können , dass beide eine andere handkombination halten.

Dies ist dann auch der Grund für die Turn und Riverbet.
Ab und zu passiert es mal, das wer hier sein King nciht raised. Aber wir betten gegen die ganzen anderen Hände, welche sie genauso spielen for value.

War jetzt vllt ein wenig ausführlich, aber ich hoffe es hilft dir weiter :)

_Anonymous_

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich denke das kann ich nachvollziehen.

Wie würde man auf eine raise am Flop reagieren?

Könnte ich das folden?

MaxFeelgood
Beigetreten: 23.04.2008

Ich finde die Hand gut gespielt und von AAFINgo sehr gut erklärt. =)

Flop- und Turn-Bet sind Pflicht.

Der River reicht imo aber nicht mehr für eine Value-Bet und ist nur ein Check/Call.

Gerade wäre der Flush angekommen. Außerdem halte ich es durchaus für möglich, dass ein Fish einen schwachen K nur runtercallt. Protecten kannst du hier nicht mehr. Es werden keine besseren Hände folden aber stärkere raisen. Und bei dem fetten Pot müsste Hero den Raise callen.

Ein Raise am Flop müsste Hero callen. Es kann durchaus sein, dass der Raiser nur einen starken Draw hält und der Pot ist bereits zu groß zum Folden.

AAFINgo

Mit deiner Argumentation für den check/call scheinst du dann aber nicht meine Argumentation für die Bet verstanden zu haben.

Der Flush wird raisen, ja und ein King kann auf einen check betten..

Aber alles andere wird nunmal einfach behindchecken und wir kriegen kein value mehr davon..

Als Beispiel eine Frage.

Du sagst du würdest check/call spielen. Gegen was siehst du dich da noch vorne, weshalb du check/call spielst und nicht check/fold ?

edit:

@nik1985

Wegen dem Flopraise.
Ich denke dafür gibt es jetzt zuviele Szenarios. Es kommt drauf an wer von den 3 Spielern raised. Gabs vorher oder nachher calls ? Welche Reads/Eindrücke haben wir von den Gegnern ?

Grundsätzlich würde ich nicht direkt am Flop zu folden (was mit entsprechenden Reads möglch ist. Bsp. spielt draws immer passiv und raised nur starke Madehands)
Aber das hängt alles wie gesagt von Position und einigen Faktoren ab.

Ich finde c/c hier eine schlechte Variante am River.

Fast alle Draws haben improved und ich sehe trotz den Odds zu wenig schlechtere Hände betten, zudem die Villians ja auch eher passiv erscheinen und deshalb dazu geneigt sind den River behind zu checken (auch mal mit KJ, jaja erlebt man ab und zu...).

Ich würde hier bet/folden, gibt immer noch einige Pairs die einen crying call am River finden.

_Anonymous_

Hallo zusammen,

während des Spiels hatte ich keine Reads auf den Gegner. Wenn ich mir jetzt seine Stats anschaue spielt er offensichtlich eher passiv. Vielleicht hätte man deshalb am Turn Check/Fold spielen sollen. Und wenn am Turn behind checkt nochmal den River betten?
Das Problem ist wenn ich den Turn bette komme ich aus der Hand am River kaum noch raus weil der Pot so groß ist.

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1:312/59/9/1,2/41/15/50/58;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with Q♣, Q♦
Hero raises, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (8,50 SB) 6♣, K♥, 4♥ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, BB calls.

Turn: (6,25 BB) 7♣ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, BB folds.

River: (9,25 BB) 2♥ (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero calls.

Final Pot: 12,25 BB

AAFINgo

Ich habe doch bereits oben in meinen ausführlichen Text erwähnt warum du unbedingt den Turn betten solltest ... :(

Er steht mit 59 vpip mit einer sehr grossen Range am Flop und haltet meistens nicht so starke Hände. Dass er da doch noch einen AF von 1.2, ist nicht wirklich passiv.

Auch sein WTS ist relativ hoch für seine grosse Range die er am Flop hält, sehe ihn hier locker mit mid pair oder einem Pocket heruntercallen.

Weshalb c/f eine sehr schlechte Option am Turn wäre.

_Anonymous_

Original von AAFINgo
Ich habe doch bereits oben in meinen ausführlichen Text erwähnt warum du unbedingt den Turn betten solltest ... :(

Stimmt. Habe ich ja auch gemacht :)
Das mit dem Check/Fold am Turn ist mir nur eingefallen nachdem ich über die Stats vom Gegner nachgedacht habe. Aber renominono hat Recht. Mit 59 vpip steht er für eine so große Range, dass ich oft vorne bin.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich hätte auch Flop und Turn gebettet. Die Ranges sind weit genug, dass man mit nem Midpair noch oft genug vorne liegt. AUf einem AKx-Board, würde ich jedoch checken und wahrscheinlich aufgeben gegen soviele Gegner. Am River würde ich auch nochmal betten. Mp1 ist ein Fisch, der sehr viele Pairs noch callen wird. Wenn du bettest, Mp1 callt und Mp2 raist, würde ich jedoch folden. Wenn jedoch nur Mp1 raist und Mp2 folded, würde ich auch callen. Analog dazu wenn Mp1 folded und Mp2 raist.

Teilen: