Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,10/0,20 KTo calldown gerechtfertigt?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Ist meine Spielweise so richtig oder muss gefoldet werden?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, K♠
2 folds, UTG2 calls, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BU raises, SB folds, Hero calls, UTG2 calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: (10,50 SB) 9♠, J♠, K♥ (5 players)
Hero bets, UTG2 folds, MP1 calls, CO calls, BU raises, Hero calls, MP1 calls, CO calls.

Turn: (9,25 BB) 7♣ (4 players)
Hero checks, MP1 checks, CO checks, BU bets, Hero calls, MP1 calls, CO folds.

River: (12,25 BB) 6♣ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets, Hero calls, MP1 folds.

Final Pot: 14,25 BB

[

5 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich würde den Flop bet/3bet spielen, um Mp1,CO mit 2 Sb zu konfrontieren und mr somit FE gegen die beiden aufzubauen.

As played bin ich gegen den Unknown BU ohne jegliche Reads am Showdown.

Ich würde dies preflop folden. Auf diesen loosen Limits kannst du ruhig auf bessere Hände warten.

As played finde ich bet/3bet am Flop gut da du CO und MP1 kicken kannst.

Calldown finde ich close, da BU hier schon Stärke zeigt. Aber gegen unknown sicher vertretbar da es noch genug Donks gibt die AJ oder sonst irgend einen crap overplayen und die Odds sind ja sehr gut.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

@renominono

Ich denke ich verstehe dein Problem.
Du gehst hierbei von der Situation aus, Bu callt die 3bet und raised den Turn oder ?

Das Problem hierbei sind aber imo die potOdds.
Der Pot ist am Turn bereits gigantisch und wir haben immernoch die Chance am River zu improven.
Ich mein wir haben einen Gutshot und mit unserem 2-Pair können wir auch oft noch vorne liegen.

Was ich damit sagen will ist, dass wir am Turn nicht aus der Hand kommen.

Nun ist die Frage ob wir am River rauskommen..

Am River ist der Pot nun abermals erheblich größer geworden durch die BigBets.
Für 1 BB können wir hier unser TP dann nicht folden. Ist dann halt bitter.

Wegen dem Preflop call.
Also für 9,5 :1 find ich den Preflop call eigentlich schon ganz in Ordnung.

Ich meinte eigentlich as played und den Rivercall, habe mich nicht so klar ausgedrückt.

Am turn können wir mit unseren vielen Outs natürlich nicht folden, hätte aber einen Fold am River in Betracht gezogen da er keinen schlechteren K so spielt (höchstens KT), und ich ihn halt nicht oft auf einer schlechteren made hand oder busted Draw sehe.
Aber bei diesen Odds und dem Grundsatz keine toughen Folds gegen unknown hätte ich trotzdem gecallt.

Würde er auf unsere 3bet den Turn erneut raisen, hätte ich unimproved den River gefoldet.

Entschuldigung für meine unklare Ausdrucksweise.

Preflop haben wir genug Equity, um 5-handed nen Flop zu sehen. Donkbet ist dann mit Toppair auch erstmal standard.

Ich finde es nicht schlecht, gegen den Valueraise von BU passiv weiterzuspielen. In dem großen Pot kann es zwar Sinn machen, seine Hand zu protecten, dennoch halte ich die Range von BU für zu stark und sehe Hero zu selten vorne. Ich würde mich hier ungern gegen ne bessere Hand isolieren. Da wir uns durch die 3-bet aber auch womöglich noch Outs freiräumen, wenn Qx oder Tx folden, kann sie nicht schrecklich sein.

Mir gefällt die passive Linie, würde aber keinem ans Bein pinkeln, der den Flop 3-bettet. Man findet gute Argumente für beide Linien.

Teilen: